• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brunnenjochbahn Modellskigebiet

bergbahnbilder

Vogelsberg (520m)
Im Frühjahr / Sommer 2012 plane ich, eine 6-SB von Jägerndorfer zu bauen. Die Bahn soll noch selbstgebaute Stationsgebäude bekommen, die noch in Planung sind. Somit wird die Bahn KEINE Standardbahn sein.
Jetzt wird es wohl noch wenig News geben aber nächstes Jahr dann geht's los, wenn kein unvorhergesehenes Problem in den Weg tritt. Hier aber die ersten Testbilder mit Schnee mit der Bahn, profisorisch aufgebaut mit dem ersten Schnee... :D
(Außerdem wurden hier Gondeln verwendet, da zu dem Zeitpunkt noch eine EUB geplant war und es folgt ja auch wohl noch eine PB.)

Anhänge

• DSC05613.JPG
    DSC05613.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 6.354
  • DSC05614.JPG
    DSC05614.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 6.354
  • DSC05615.JPG
    DSC05615.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 6.354
  • DSC05616.JPG
    DSC05616.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 6.354
  • DSC05620.JPG
    DSC05620.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 6.354
  • DSC05624.JPG
    DSC05624.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 6.354
  • DSC05623.JPG
    DSC05623.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 6.354
  • DSC05612.JPG
    DSC05612.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 6.354
Sieht gut aus :D ! Freu mich schon auf weiterer Bilder! Kann es sein, das deine Abspannung dekekt ist? Die bahn hängt im hinteren Teil etwas stark durch, oder?

JA, die Spannung war nicht sehr stark, weshalb ich die Bahn mit Gondeln nicht fahren hab lassen. Am Abend gab es dann einen Durchgang mit zwei Sesseln, der nach einiger Zeit aber durch das Herausspringen
des Seils am Berg beendet wurde. :D

Das gefällt mir, dass jetzt immer mehr Gebiete entstehen! Kompliment an deine Bahn! Was für ein Gebäude hast Du im Sinn?

Danke für das Kompliment. :D
Die muss ich noch planen, für die Bergstaiton ist ein größeres Gebäude vorgesehen. Es kommt ja noch ein Berg im Bereich der Bergstation hin.

Durch die Spannung ist das Seil mit dem Sessel aus der Umlenkscheibe gesprungen. Der häufigste "Entgleisungsfehler" bei solchen Anlagen.

Wird man dann sehen. Ich weiß noch nicht genau. Vielleicht mach ich aus der Bahn ne Kombibahn oder Sommer Gondeln - Winter Sessel. So ungefähr. :D

Ou Funpark! Da bin ich mal gespannt! Plane bei meiner Bahn auch einen, ich hoffe es gibt genug Schnee.

Aufstellung und Location gefällt mir gut; allerdings solltest du Deine, für die Bescheiung verantwortlichen Mitarbeiter mal an die Kandare nehmen denn speziell im obersten Abfahrtsbereich waren die mit dem Schnee ziemlich "gsparig"... :wink:

Es war dann leider zu warm und neben der Piste ein heftiger Matsch, sodass die Schneequalität schnell gesunken ist. Wenn' s wieder schneit, wird das behoben und eine Unterlage ist ja schon da. :roll:

Zurück
Oben