• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

BUGA und andere Ausstellungsbahnen

WIG 64 , DSB , 3 Stationen, GIRAK. :D

http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/displayimage.php?album=196&pos=137

Städeli in Uster... Wobei es eher einfach eine temponäre Bahn war und keine wirkliche Ausstellungsbahn.

Interessant wäre ja, welche Anlagen so klever positioniert waren, dass sie längerfristig betrieben werden konnten.

Die Bahn in Zaragossa steht noch, ist aber (mit ausgaragierten Gondeln!!) stillgelegt. Die verlottert jetzt vermutlich Schritt für Schritt, man kennts ja aus Sevillia. Im Gegensatz zu der Bahn in Sevillia, die am Rande der Altstadt startete, liegt die Bahn in Zaragossa ausserhalb. Würde nicht halb Spanien schon mit leeren Immobilien zugestellt sein, könnte die Anlage allerdings durchaus ein allfälliges Neubaugebiet mit dem neuen Hauptbahnhof von Zaragossa verbinden.

Der Sessellift im Donaupark in Wien , vormals WIG 64 Gelände, könnte noch fahren. die Stadt Wien wollte das Defizit Mitte der 70er nicht mehr tragen und schrieb um 1980 den Lift zum Kauf aus. Zum symbolischen Preis von ATS1- . Ich ( damals 17Jahre alt) fragte meine Mama damals ob ich den Sessellift nicht kaufen sollte..... die tippte sich bloss mit den Fingern ans Hirn und fragte mich ob mein " Vogerl " nicht Wasser brauche....Wir haben oft noch geschaukelt mit den FBMs an den Stationen damals.War 1980 schon ziemlich devastiert die Anlage ( rausgerissene Kabel und Schalter....eingedroschene Hauptstation ) . Aber alle FBMs am Seil! :D GlG Tom

Zurück
Oben