• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bündner planen Windparks in Skigebieten

Weisshorn

Großer Müggelberg (115m)
Wenn die Wind- und Solaranlagen neben den touristischen Anlagen hingestellt werden, sehe ich jetzt mit dem Landschaftsschutz auch nicht so ein Problem.
Und die Akzeptanz dürfte bei den Touristen, die solche Orte besuchen auch gegeben sein.

Absolut. An die Windräder am Gütsch neben der Skipiste haben sich wohl längst alle gewöhnt. Drum sehe ich keinen Grund, wieso sich die Skidestinationen dagegen wehren sollten. Kommt dem Image von erneuerbarer Energie ja nur entgegen.

TPD schrieb:
Wenn die Wind- und Solaranlagen neben den touristischen Anlagen hingestellt werden, sehe ich jetzt mit dem Landschaftsschutz auch nicht so ein Problem.
Und die Akzeptanz dürfte bei den Touristen, die solche Orte besuchen auch gegeben sein.
Kennt man ja aus der Heimat ;)

Zurück
Oben