• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Endlich ist er richtig da, der Winter. Seit Samstag schneit es ununterbrochen im Allgäu und somit konnten heute auch die meisten niedrig gelegenen Skilifte ihre Tore öffnen, natürlich sehr zu meiner Freude :D Da ich durch die schlechten Straßenverhältnisse gepaart mit vielen überforderten Urlaubsgästen nicht all zu weit fahren wollte entschied ich mich heute für die Buronlifte, welche bei Top Bedingungen den ersten Betriebstag haben.
Geöffnet war der Buron 1 mit allen drei Abfahrten sowie der Kinderseillift. Nach der Schneebombe herrschten natürlich super Bedingungen, die Schneeauflage ist üppig und es handelt sich um schönen Pulverschnee, der sich heute einwandfrei fahren ließ, ideal für drei Stunden. Überrascht war ich, dass doch einiges trotz des Schneetreibens los war, Wartezeiten gab es aber keine. Bleibt zu hoffen, dass kommende Woche nochmal ordentlich Schnee dazu kommt und uns die tollen Bedingungen erhalten bleiben.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Wertach zu den Liften in 15min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Schneefall; Temperatur bei -2°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Buronlift 1 samt Pisten und der Kinderlift

Wartezeiten:
Mal 1-2 Bügel, sonst keine

Gefallen:
:D Endlich gab es eine richtige Schneebombe
:D Top Pistenbedingungen
:D Skifahren am Buron
:D Langer uriger Schlepper
:D Tauschaktion mit der Superschnee Karte

Nicht gefallen:
:( Ziemlich viele überforderte Autofahrer auf den Straßen

Bilder:

vzqlo96x.jpg

Erster Blick vor dem Haus, Schnee ist reichlich vorhanden 8)

ktg44vxx.jpg

An den Buronliften angekommen mit Blick auf den Buronlift 1

g83oxuz3.jpg

Schnell die Karte getauscht und dann ging es schon nach oben

myjpprvw.jpg

Die Kurvenstütze des Buronlift 1, ziemlich ausgefallene Konstruktion

vrqqhl8k.jpg

Schöner langer DM Schlepper von 1963

lnyh5no2.jpg

Weiterer Trassenverlauf

en6h58ep.jpg

Kurz vor der Bergstation

ri6gx3pz.jpg

Blick auf die Blässe, welche heute geschlossen blieb

5lxgsu2v.jpg

Dann gleich mal die Reuteleabfahrt runter

lemctg3u.jpg

Auf der Schanzbachabfahrt

os8ta2p3.jpg

Blick zurück, schöner kupierter Pistenverlauf und griffiger Naturschnee, was will man mehr :D

hk9zeeku.jpg

Wieder im Lift

q53lucql.jpg

Ausstiegsstütze des Buronlift 1. Schöner klassischer 60er Jahre DM

73t2b46g.jpg

Und dann noch auf der Buronabfahrt

4c9zukz6.jpg

Später war dann etwas mehr los aber voll wurde es heute nicht

Fazit:
Schön, dass es nun ordentlich Schnee bis in die Niederungen hat und auch die Naturschneegebiete öffnen können. Bleibt zu hoffen, dass es kalt bleibt um möglichst lange solche traumhaften Bedingungen zu haben, damit es nach den mageren letzten Wintern etwas Geld in die Kassen der Liftbetreiber spült.


Viele Grüße
 
Grüss euch heute war ich am Buron skifahren.Top Bedingungen und nicht viel Betrieb.Nur die Stützen sollten mal wieder gestrichen werden kommt teilweise die Grundierung besonders bei Stütze 1 raus.

Freundlichen Gruss :D
 
Gestern war ich wieder am Buron für nachmittag und Wochenende gar nicht nicht soviel Betrieb.Super Bedingungen den Blässelift auch viermal gefahren.Blässe war noch weich zum fahren.Schön das am Buron es geht ,letztes Jahr war bescheiden .Die grossen Pisten sind schon traumhaft.

Freundlichen Gruss :D
 
Die Blässe wurde das letzte mal 2010 per Windenwalze präpariert, seitdem ist es eine reine Tiefschnee- und Buckelpiste. Vielleicht möchte man sich so etwas absichern falls jemand bei Belagschäden o.ä. klagen will. Ähnlich wurde ja am Breitenberg, Buchenberg und auch am Tegelberg gehandelt.

ich wollte gestern auch nochmal an den Buron zum Blässe fahren, als ich aber bereits um 8:50 Uhr längere Warteschlangen am unteren Lift und den Kassen sah und auch noch ein voller Bus eintrudelte bin ich lieber weiter zum Adelharz (wo ebenfalls recht viel los war), den Betreibern sei es natürlich gegönnt.

Viele Grüße
 
Grüss euch 2010 auf der Blässe gab es beim Präparieren fast einen schweren Unglücksfall,konnte noch abgewendet werden.Das Seil riss plötzlich und die Pistenraupe rutschte ziemlich weit ab konnte gerade ein Überschlagen abgewendet werden.Die Unglücksmaschine steht seit dem auf dem Parkplatz.Nach dem Vorfall will niemand mehr das dort machen.

Freundlichen Gruss :D
 
Grüss euch am Dienstag den 22 und heute Sonntag war ich wieder am Buron. Heute war die Blässe ganz weich zu fahren ober schneite es und eher Schneeregen Schanzbach und Reutleabfahrt waren eher stumpf ging aber trotzdem gut.

Freundlichen Gruss :D
 
Grüss euch am Aschermittwoch den 6. März startete ich dem Buron noch einmal einen Besuch ab. Die Skibedingungen waren noch gut doch die Schanzbachabfahrt aperte schon unten raus ging aber noch gut.Der Blässelift war nicht in Betrieb. Waren nicht soviele Leute mehr.

Freundlichen Gruss :D
 
Zurück
Oben