• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bürserberg 25.11.2007

Geplant war Laterns, was wir aber auf Rat von Einheimischen nicht gemacht haben, daher sind wir nach Bürserberg gefahren.
Bei Ankunft an der Einhornbahn bot sich uns ein wenig einladendes Bild, grüne Talabfahrt mit Schneekonserven und Nebel… Wir fragten zwei Bahnbedienstete wies aussähe, ihre Aussage war, dass Einhorn II und Loischkopf liefen und die Karte 18 Euros kostet. Nach kurzen Überlegen entschieden wir uns hier zu bleiben

cimg2515yl8.jpg

Ab der Bergstation ging es dann so gerade eben mit dem Skifahren, der Föhn der letzten Woche hatte hier wohl arg zugeschlagen man konnte schonsehen, dass es mal sehr viel mehr Schnee gewesen war.
An der Einhornbahn II kauften wir dann tickets, mussten aber lange anstehen, da man nur einen Schalter offen hatte und Tages und Saisonkarten da beides verkaufte. Dazu kam noch eine defekte Computeranlage, sodass wir nach 45Minuten dann doch noch an Tickets gekommen sind, wenigstens kam die Sonne heraus, Hier ist Verbesserungsbedarf, liebe Brandner ;)

Hier die 4SB Einhorn II
cimg2519mo3.jpg

Klar nen Bullybild gibt’s auch
cimg2521uy9.jpg

Aber die Piste sah super aus und da fast alle an der Kasse anstanden war sie auch recht leer, nein es war wirklich leer.
cimg2523vc3.jpg

während die andere Piste wohl schon bessere Tage gesehen hatte, sie war zumindest mal komplett präpariert gewesen, davon ist nach dem Föhn jedoch nicht mehr viel geblieben
cimg2524ew7.jpg

Aber die offene Piste sah wirklich gut aus und das bestätigte sich auch bei der Abfahrt
cimg2527ap4.jpg

Trasse der Einhornbahn II
cimg2529tk4.jpg

Mein Arbeitskollege freut sich trotzdem, dass die Saison losgeht ;)
cimg2530ci2.jpg

Bergstation Einhornbahn II
cimg2531gs6.jpg

Loischkopfbahn-Trasse
cimg2532dw0.jpg

Schneekanone unter der Loischkopfbahn, hat die den Schnee hinter sich aufgesaugt? Oder warum ist hinter ihr kein Schnee mehr? ;)
cimg2534da3.jpg

Winterstimmung
cimg2535ef0.jpg

Abfahrt vom Loischkopf herunter
cimg2537dk1.jpg

cimg2538qq4.jpg

So das was dann an Bildern von Heute, das Wetter zog sch dann ganz zu und wir sind noch was essen gegangen bevor wir dann ganz runter sind.

Alles in Allem war es ok und die Pisten waren in Anbetracht des Wetters der vergangenen Tage in Ordnung. Leider waren nur die beiden Lifte auf und auch nur zwei Pisten. Aber es ist halt Saisonanfang. Was nicht gut organisiert war, war der Ticketverkauf wo man ca 45 Minuten warten musste, da es nur einen Schalter gab. Für mich persönlich war es schade, dass ich nichts von den Baustellen der neuen Bahnen sehen konnte wo ich den Sommer fast wöchentlich rumgeturnt bin.
Lt Bergbahnmitarbeiter sind Inbetriebnahme und TÜV-Abnahmen der beiden neuen Bahnen abgeschlossen, dem Saisonstart steht nix mehr im Weg.

na dann hoff ich doch mal dass es bis ende nächster woche nochmal ein wenig schneit :)

danke für den bericht....

es ist ja traurig wie viel schnee durch den föhn weggetaut ist. :cry: ich bin davon ausgegangen, dass in bürserberg noch rund 1 meter schnee liegt, aber auf der internetseite der bergbahnen gibt es ja auch keine webcams oder gar einen schneebericht!!!
weiß jemand wie viel schnee nach den starken schnefällen vor gut einer woche in bürserberg lag?
es muss beim föhn ja sehr viel getaut sein!!!

ich war das letzte mal im januar in bürserberg. ich meine aber, dass zu diesem zeitpunkt man von der blauen piste, die vom loischkopf runter kommt, nicht auf die bergstation der einhornbahn II gucken konnte. wurden dort bäume gefällt? es wäre ja von sehr großem vorteil, da man dann die piste direkt unterhalb der einhornbahn II besser erreichen kann. weiß jemand darüber bescheid?

ich meine, dass man hier jetzt direkt runter fahren kann und das letzte saison noch nicht der fall war, oder?

Zurück
Oben