• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Busch Gardens Tampa FL

Hallo,

Meine Frau und ich waren ab 19.09 knapp drei Wochen auf Hochzeitsreise in Florida. Unser Hauptquartier war in Dunedin bei Clearwater. Wir sind aber auch eine Woche durch Florida gereist und waren u.a. in Miami, Key West, den Everglades. Mit unserem Mustang Cabrio haben wir dabei 3000 km zurückgelegt.

Wir haben auch Busch Gardens besucht. Die perfekte Mischung von Zoo und Freizeitpark. Meine Frau war begeistert von den Tieren, ist ja auch ne Vet, und ich von den Coastern. In Busch Gardens fährt auch eine kleine alte Seilbahn übers Gelände. Von dieser habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht. Hab natürlich nicht nur von dieser Seilbahn Bilder gemacht ;-).

Wer kennt den Hersteller dieser Seilbahn?

Von Roll Bern

In der Station im hinteren Parkbereich:
img_5304pfan.jpg

img_5299xd6y.jpg

img_52994qc9.jpg

img_5303gduh.jpg

img_53014die.jpg

img_5304ld2c.jpg

Ausfahrt aus der Station im hinteren Parkbereich:
img_5306bc6o.jpg

Stütze:
img_5307ydin.jpg

Schild in der Gondel:
img_5308ofve.jpg

Trasse bis zur Mittelstation:
img_5309peqn.jpg

Ne Wilde Maus am Rande:
img_5310temj.jpg

img_53112evp.jpg

img_5312tf5w.jpg

img_52988fs9.jpg

img_5294cf0d.jpg

img_5297hdo5.jpg

Einfahrt in die Mittelstation, ohne Ausstieg. Hier macht die Bahn ne Kurve um in den vorderen Parkteil zu gelangen:
img_5317376f.jpg

img_5315kfc8.jpg

Über die Savanne Afrikas:
img_5320d7a0.jpg

Die neue Achterbahn chetaah hunt:
img_5332c7y8.jpg

img_5335o7md.jpg

Der Divecoaster Sheikra:
img_5330q7dy.jpg

img_533127pf.jpg

Station bei Cheetah Hunt im vorderen Parkteil:
img_5336g7in.jpg

img_5337z76i.jpg

ATV schrieb:

Herzlichen Dank für die Info. Welches Baujahr könnte das sein? Diese Bahn ist noch richtige Handarbeit, also im Sinne davon, dass da das Personal schieben und halten muss.

Bush Gardens
Baujahr: 1974
Länge: 841m
Höhenunterschied: 1m
Fahrzeuge: 76 Stück
Fahrplätze: 4 Personen
Fahrgeschwindigkeit: 2.6m/s
Förderleistung 1200p/h (beide Richtungen)

ATV schrieb:
Bush Gardens
Baujahr: 1974
Länge: 841m
Höhenunterschied: 1m
Fahrzeuge: 76 Stück
Fahrplätze: 4 Personen
Fahrgeschwindigkeit: 2.6m/s
Förderleistung 1200p/h (beide Richtungen)

Super, das sind doch mal Angaben. Danke

Solche gelochten Räder habe ich bei einer VR101 noch nie gesehen, sind die original?

In diesem Park stehen ziemlich viele Anlagen made in Switzerland!Neben der EUB zwei Coster von Bolliger & Mabillard (Alpengeist und Sheikra) und die neue Cheetah hunt sieht doch sehr nach Intamin aus.

Falscher Park, die steht in Williamsburg :wink: würde auch schlecht zur Afrika Thematisierung passen. Dafür hats in Tampa aber mit Kumba und Montu zwei weitere Klasse B&M Bahnen.

GMD schrieb:
Solche gelochten Räder habe ich bei einer VR101 noch nie gesehen, sind die original?

In diesem Park stehen ziemlich viele Anlagen made in Switzerland!Neben der EUB zwei Coster von Bolliger & Mabillard (Alpengeist und Sheikra) und die neue Cheetah hunt sieht doch sehr nach Intamin aus.

Es gibt immer wieder großes Erstaunen wenn ich erzähle, dass die großen Achterbahnen, in USA oder auch Europa, aus schweizer Schmieden kommen. Lustig ist allerdings, dass die einzige Achterbahn in der Schweiz (Cobra, Connyland) aus russischer Produktion stammt.

The Track wheels are not the original VR101 track wheels.Its A Doppelmayr retrofit.

Zurück
Oben