• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CH: Tageskarten zum halben Preis

Bin mal gespannt ob sich das am Ende alles auszahlt. Ist inzwischen nur ein Rechenspiel.
Wenn man live Club und die 25%Rabatt auf die Gutscheine addiert ist man immerhin bei 40%Rabatt auf Tageskarten...

Da lohnt sich eine normal bepreiste 6 Tages Karte schon nicht mehr (Aletscharena, sogar ohne Talzubringer noch teurer) und man kann jede Tag entscheiden ob es sich überhaupt lohnt.

Ab sechs Skitagen in teilnehmenden Gebieten lohnt sich die Investition in den live Club in jedem Fall....
:mrgreen:
Früher war alles einfacher. Hinfahren, Kohle hinlegen, Pech bei scheiß Wetter... Aber egal :mrgreen:

Aber in vielen Gebieten erhältst du über Ticketcorner auch gleich eine Sechstageskarte und musst nicht sechs einzelne Tageskarten kaufen und dann bringt dir den live-club nichts. Aber bei der Aletsch Arena gibt es ja nur Tages- und Zweitageskarten.

Schleitheim schrieb:
Aber in vielen Gebieten erhältst du über Ticketcorner auch gleich eine Sechstageskarte und musst nicht sechs einzelne Tageskarten kaufen und dann bringt dir den live-club nichts. Aber bei der Aletsch Arena gibt es ja nur Tages- und Zweitageskarten.

Genau. Und die zwei-Tageskarten kostet grad doppelt wie die Tageskarte.

Dazu ist alles, was danach dieses Jahr noch kommt auf einzelne Tage beschränkt. Und der break even bei 4/9 vom sechste Tag Aletscharena erreicht ist.... Ohman. Muss sich das knausrig lese. Ich schäme mich schon fast.

Schleitheim schrieb:
Und seit heute kann auch das neue Portal http://www.skinow.ch genutzt werden. Dort kann der Tarif für eine Tageskarte für einen fixen Tag selber gewählt werden. Dieses Gebot wird dann von den Bergbahnen entweder angenommen oder abgelehnt. Bis jetzt sind nur die drei Skigebiete Lauchernalp, Bellwald und Aletsch Arena dabei.
Ein Gebot muss spätestens am Vortag bis um 10 Uhr abgegeben werden.

Mein Gebot von 35CHF für morgen in der Aletscharena wurde heute abgelehnt. Für mich überraschend, immerhin läuft heute kaum ein Lift und für morgen ist ähnliches, leicht "schlimmeres" Wetter angekündigt. Darüber hinaus hat heute die Tageskarte an der Kasse auch 35CHF gekostet.

Schade schade. So wird eben morgen erst nach veröffentlichtem ersten Pisten- und Anlagenbericht
entschieden.

Könnte es nicht sein, dass sie eben grad wegen des schlechten Wetters abgelehnt haben? So im Sinne von schlechter Werbung, wenn man das heute verkauft und morgen läuft dann gar nichts?

Habe ich zwischendurch auch schon überlegt. Glaube es aber nicht weil heute, so wie gestern mittag kommuniziert, doch relativ viel offen ist.

Kurze Frage : sind die Gutscheine übertragbar?
Kann ich das wieder verkaufen?

Welche Gutscheine meinst du?

ich habe ein Gutschein gekauft...Statt 50 E für 35 E...oder etwas ähnlich. Aber 99% kann ich nicht das benutzen
Aber darf ich wieder verkaufen?

Bei Ticketcorner.ch??

Die sind doch nächste Saison noch gültig. Ansonsten sind die frei übertragbar. Zu Verschenken oder so...

o ja..du hast recht...steht bis April 2019...dann ok...Danke

Gutscheine sind zu 100% übertragbar. Sie machen ja sogar Werbung mit Skispass verschenken oder so.
Sind glaube ich nicht dafür gedacht, dass Leute nur für sich Gutscheine kaufen (widerspricht ja der Grundidee eines Gutscheins).
Die diesjährigen Gutscheine sind allerdings bis April 2019 gültig...

Falls jemand noch gerne diese Saison in die Jungfrau Region möchte hätte ich noch zwei Tickets um je 27.50CHF anzubieten.

Kann Sie leider verletzungsbedingt und krankheitsbedingt nicht mehr nutzen.

Abholung in ZH Nord, nahe A1/A4 oder Versand A-Post innerhalb CH bei Vorkasse. Rückgabe der Skikarten erwünscht daher auch 10 CHF Pfand je Karte.

--> PN an mich

Ich hätte noch eine Karte mit folgenden Skigebieten darauf zu verkaufen (Disentis, Stoos, Bruni Engelberg) für CHF 29.- inkl. Skicard von Ticketcorner. Abholung in Zürich oder Versand möglich.

So mittlerweile hat Ticketcorner die 100-Franken-Gutscheine auf die neue Wintersaison umgestellt. Bislang kenne ich nur einen Gutscheincode, der im allgemeinen Shop auf www.ski.ticketcorner.ch gültig ist: VI19-visana

Mit der Stucard kann man in der kommenden Woche von 50% Rabatt auf Tageskarten der Skigebiete Sörenberg, Klewenalp, Hasliberg, Melchsee-Frutt, Stoss und Davos profitieren: https://www.stucard.ch/earlybird/?campaign=Earlybird

Schleitheim schrieb:
So mittlerweile hat Ticketcorner die 100-Franken-Gutscheine auf die neue Wintersaison umgestellt. Bislang kenne ich nur einen Gutscheincode, der im allgemeinen Shop auf www.ski.ticketcorner.ch gültig ist: VI19-visana

Mit der Stucard kann man in der kommenden Woche von 50% Rabatt auf Tageskarten der Skigebiete Sörenberg, Klewenalp, Hasliberg, Melchsee-Frutt, Stoss und Davos profitieren: https://www.stucard.ch/earlybird/?campaign=Earlybird

Was macht der Code?

danimaniac schrieb:
Schleitheim schrieb:

Was macht der Code?

Ehrlich? Natürlich das Gleiche wie alle codes bisher :roll:

Zurück
Oben