• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Charmey-Les Dents Vertes News

ATV

Chimborazo (6310m)
Eine neue kuppelbare 4er Sesselbahn ohne Hauben zur Saison 2011/12 als ersatz für 2 Skilifte (GMD/WSO) und einen Dieselbetrieben Schlepper von Borer. Der Lift wird nach unten verlängert bis zur Talstation des Schleppliftes. Hersteller Doppelmayr
Charmey.jpg

Was ist eigentlich mit dieser 2-SBF neben der Gondelbahn?

Die wartet auf hoehere Stahlpreise :-)

Förderleistung der neue Bahn 1400 p/s.

Sehe ich das richtig, dass die neue KSB weniger Förderleistung hat als die beiden Skilifte, die ersetzt werden sollen ?

So wie ich das heute gesehen habe, bleibt ein Skilift, der kurze.

hats da viel Schnee, weil ist ja nicht so hoch gelegen??

ist doch gut wie viele Pistenkilometer hat das Gebiet??

ok gefällt mir das Skigebiet. Schade dass der 2er nur noch auf gute Metallpreise wartet.

Hat jemand zufällig ein paar Bilder zu dem Skigebiet?

Eine ganze Menge. :lach:

Jetzt aber bitte nicht die "Forumsgemeinschaft den Mund wässrig machen aber doch nichts posten" Nummer bringen. Wer A sagt muss auch B sagen!

GMD schrieb:
Jetzt aber bitte nicht die "Forumsgemeinschaft den Mund wässrig machen aber doch nichts posten" Nummer bringen. Wer A sagt muss auch B sagen!
Mit ein bisschen Suchen wird man schon fündig. Wenn das Webseitenbetrieber fertig bringen um Bilder zu klauen, kannn das ein Alpinforumler schon lange. Einschlägige Seiten sind ja bekannt. Suchs mal bei Stahlseil.ch oder Sommerschi.com

Zurück
Oben