• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Chat

Jay

Mt. Blanc (4807m)
Moin
Mittlerweile sind wir hier ja 50 User und es gibt ja genügend gute Chat Software im Netz rumfliegen und da wollte ich mal vorschlagen, ob man nicht hier einen solchen einrichten sollte, bei dem man sich irgendwie einmal die Woche fest verabredet oder so.
Was haltet ihr davon?

Gruss
Jakob

hm hab ich auch schon dran gedacht, allerdings wird dann hier im board wiederum weniger diskutiert. ich bekomme auf jeden fall eine der besten engines die es derzeit auf dem markt gibt 4 free (www.cellchat.at) kostet normal an die 20 000 €

Schlecht wärs nicht, aber ich denke dann wird wild im Chat rumgeschrieben (Off Topic) etc. und dann kann man sich nicht mal mehr in Ruhe die sachen aus dem Forum reinziehen, da dort ja auch weniger geschrieben wird!

bei hundert usern spendier ich euch nen chat ;)
is das n angebot?
also fleissig user werben (an die Gäste: registriert euch!)

Es wird dann aber so kommen, dass viele nur noch oder meistens im Chat sind und man nur noch wenige Infos hier im Forum erhält. Man kann sich doch auch hier im Forum unterhalten. Ich bin auf jeden Fall dagegen.

jo, mir's forum auch lieber.. kein Zeit für'n chat :)
Wer chatten will, kann sich ja ICQ-Nummern austauschen oder in IRC gehen etc.. ;-)

Finds Forum auch besser. Chat ist immer so hektisch. Und BIlder psoten stell ich mir da etwas blöd vor...

huhu ...

hab mal zu testzwecken einen channel aufgemacht im IRC ...

Server : quakenet

Channel : lift-world

wenn er nicht läuft können wir ihn ja schliessen aber probieren kann mans immer ...

du musst ja nit reinkommen ...

der channel ist ja auch mehr gemeint um sihc privat kennenzulernen und nicht um da gr0ß bilder zu posten oder wichtige infos

Zurück
Oben