• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Christlum / Achensee 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barmuc73

Vogelsberg (520m)
Christlum verkündet auf der Webseite den Saisonstart zum 04.12.2021. Leider steht nicht dabei, welche Anlagen und Pisten in Betrieb sein werden. Ich vermute Christlum Express und Cabrio Flitzer. Talabfahrt muss ja möglich sein, denn anders kommt man nicht wieder runter. An der Talstation Take Away.

Lt Radio: Christlum Express, Cabrio Flitzer und Mosenlift werden geöffnet. Talabfahrt möglich. 10% Rabatt auf die Liftkarte.

Lt. Skiresort sind 20 von 27 Pistenkilometer geöffnet.
Und dies mit nur 3 von 11 geöffneten Liften...

Kann das stimmen?
War jemand schon am WE in Christlum?

Tom82 schrieb:
Lt. Skiresort sind 20 von 27 Pistenkilometer geöffnet.
Und dies mit nur 3 von 11 geöffneten Liften...

Kann das stimmen?
War jemand schon am WE in Christlum?

Kann gut stimmen, mit den 3 Liften ist eigentlich alles erschlossen außer die Pisten am SL Brandtal.

Habe mir gestern selbst ein Bild von Christlum gemacht und war zum Erstbesuch dort.

Es waren die beiden KSBs und der Mosenschlepper geöffnet.
Bis auf die Pisten 5 und 7 waren alle Pisten lt. dem Hinweiser an der Talstation offiziell geöffnet.
Der Liftler am Mosenschlepper meinte sogar, voller Überzeugung, es sei alles geöffnet! :biggrin:

Nach den Schneefällen in der Nacht waren ca. 10cm Pulver auf den Pisten gelegen.
Am Vormittag wurde die 3 frisch präperiert.
Nachmittags die 7. Hat so gut wie niemand mitbekommen und bin gleich 5x am Stück gefahren. Ein Traum!!!

Schnneelage ist gut, Erzeuger liefen auch großteils.

Bis mittags war es ein Schneefall-Wolken-kurzer Sonnenmix, nachmittags dann sonnig!

Take Away ist ab 10:30 Uhr geöffnet und wurde auch rege genutzt.

Insgesamt war sehr wenig los, in der Spitze ca. 70 Autos am Parkplatz. Bis auf zwei Liftfahrten war ich immer alleine in den Sesselliften.

Mir hat es gut gefallen und werde in Zukunft wohl mal wieder vorbeischauen!

10.12.21 - nach langer Abwesenheit mal wieder Christlum besucht, klein aber fein, dazu wenig los und feinster Pulverschnee (über nacht nochmal 30cm fresh)

Pisten alle schön gewalzt.. :)

20211210_114717.jpg

20211210_114708.jpg

geöffnet beide KSB´s und ein Schlepper

Christlum verlegt laut Facebook den Saisonabschluss um eine Woche nach vorn und schließt am kommenden Sonntag, 27.03.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben