Civetta Heute war ein sehr guter Tag. Deutlich weniger los wie anderswo (also etwa alpe Luisa, Vigo, latemar, buffaure).
Blöd nur dass die beste Piste mit schnellem Lift gesperrt ist und zu viel Pistenarbeiter teils mit Bully um dennoch zu fahren (13). Dazu ist dann auch noch die 31 gesperrt für Training, und die 3 noch nicht fertig.
Bis auf die 3 bin ich natürlich ein paar Mal beide Pisten runter.
Alle anderen sehr gute Pisten sind an lahmen Liften.
Die 12 war den ganzen Tag uberbevolkert, wieso auch immer. Sonst außer ein paar weitere blaue eher leer. Die Talabfahrt nach pescul brutal hart, hab zum Glück gestern 90 Minuten investiert Belag abzuschleifen und Kanten auf 87/0 gefeilt, ohne perfekte Kanten ist man da nur am kämpfen. Die Hälfte fährt eh per ksb ins Tal, aber 90 Prozent vom Rest kommt nicht vernünftig klar auf der Piste. Mit guten Kanten aber sehr schön zum fahren.
Ob ich nochmals herkomme? Die Anfahrt ist echt lang mit 47 Minuten aus pozza di fassa, und wenn dann wieder die beiden besten pistent zu sind, und der Rest an fixen Liften, schwer zu sagen. Wäre es näher sicherlich.
Der Schlepper nach pianaz Scheint nach EOL aus.
Eins ist klar, ich hab noch nie so viel Zeit zum Kanten schleifen verbracht wir diese Saison. Der Kunstschnee heuer hier in den Dolomiten ist ein reiner Kantenmörder.