• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Commodore 64 & andere Retro Computer

^^ @Chasseral: Hast oben nicht gelesen ? :wink: Schau nochmals nach, den VC 20 hatte ich ....

vor dem c64 hatte ich den laser210
das war mein erster computer den ich damals
von meinem onkel geerbt hatte weil der sich damals
einen apple II gekauft hatte, was ich als commodore fan
überhaupt nicht nachvollziehen konnte und überhaupt,
apple was sollte denn das sein? alles nur kein computer dachte
ich damals. na ja mr. jobs hat mich eines besseren belehrt ;-)

Schön wurde das Thema ausgedehnt. Ich war nie Besitzer eines C-64. @Stavro: solch einen Taschenrechner habe ich letztens weggeschmissen. Bei mir war zuerst ein Apple 2 durch meinen Bruder. Kostete damals ein Schweinegeld. Mein erster persönlicher Computer war ein C-16. Anschliessend ein Atari 1024. Dieser ist bis heute als Lichtsteuerung für Events noch heute in Betrieb. Ebenfalls in fast jedem Tonstudio findet sich noch ein Atari, da es der einzige Computer ist der serienmässig eine Midi-Schnittstelle anbietet.

Den VC 20 hatte ich auch, mein first PC :lol: . Den konnte ich sogar selber a bisserl programmiern... beim C 64 bin ich ganz ehrlich, hab ich nur gespielt, aber selber nix machen können. Außer so ganz einfache eher primitive Sachn...aber das damals so, daß der C 64 der beliebteste Computer war, und da kamen immer so viele Kids ins Kaufhaus, die hatten Super geile Spiele, und da habn wir das große Software Tauschen gmacht. Bei uns gings zu, wie in einem Kindergarten, nur wenns dann zum Streit kam, mußtn wir eingreifen....das durfte net sein...trotzdem, das warn echte geile Zeiten.
Das muß ma sich mal vorstellen, in den Ferien warn die ganze 6 Wochen jeden Tag bei uns-- die standen vorm Eingang, da wars Gschäft noch gar net offen... die hatten kein Intresse an Outdoor Aktivitäten etc. nur Spielen spielen spielen...

Erstmal ne Runde Turrican Spiele :D

t1_pic01.jpg

t1_pic03.jpg

Falls es hier noch Leute geben sollte, die mit Win 95/98 arbeiten - ich verschenke das nachfolgende Verbindungsset.
Original Pansonic "Personal Computer Connection KIT", Modell VW-DTA10/E/B/A.

Mit diesem Kit ist es möglich, unter den Betriebssystemen Win 95/98 ihren, mit einer Digitalstandbildbuchse ausgestatteten Camcorder an einen PC anzuschließen. Die Videofilme können anschließend im Hartschnitt bearbeitet werden und auf einen Videorecorder (PAL-System) überspielt werden. Standbilder können auf dem PC gespeichert werden. Ich habe das Kit lediglich für Standbilderfassung genutzt. Das Kit arbeitet mit den verschiedensten Panasonic-Camcordern zusammen, u.a. mit den Typen NV-DS12EG, NV-DS15EG, NV-DS150EG, NV-DS25EG.

Das Kit beinhaltet folgende Bestandteile:

1. Schnittstellenkabel 4 - 9 polig

2. Schnittstellenkabel 9 - 9 polig

3. Netzteil

4. Schnittstellenbox

5. IR-Interfacebox (noch in Originalverpackung)

6. passendes USB-Kabel (lege ich zusätzlich bei)

7. Bedienungsanleitung

8. Software-CD mit den Programmen DV-Studio für Bilderfassung und Schnittbetrieb, HotShots und NetCard.

Die Hardwareteile sowie die CD sind in unbeschädigten Zustand. Das Benutzerhandbuch hat einige "Eselsohren", Seite 1 hat in der oberen Bindung einen kleinen Einriss, ansonsten aber ordentlicher Zustand. Auf der vorletzten Seite ist eine Kontakttelefonnummer zu Panasonic eingetragen.
Pendolino

Jeden Freitag ist um ca. 21Uhr auf: http://www.amiga-apprentice.de

Retro Chat. Wer Lust hat über die guten alten Spiele zu reden kann gerne vorbei kommen.

:)

Zurück
Oben