Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Pancho schrieb:Leute ich steh auf dem Schlauch. Ich kapier den Witz mit dem Klettverschluss nicht![]()
Mag mir bitte mal einer helfen,,,?
Ich hab welche! Was soll daran so schlimm sein?Schusseligkite schrieb:Hast du eigentlich Schuhe mit Klettverschluss?
Ja ich auch. Meine Fahrradschuhe z.B.Grödner schrieb:Ich hab welche! Was soll daran so schlimm sein?Schusseligkite schrieb:Hast du eigentlich Schuhe mit Klettverschluss?![]()
de Yeti schrieb:scuol-fan schrieb:de Yeti schrieb:Anderen Panik unterstellen, aber selbst vom Ruinieren des Wirtschaftssystems faseln...![]()
Wer das NICHT erkannt hat, der hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur ...
Jetzt geht es natürlich erst einmal um das eigene "Überleben", denn der Killervirus ist die unsichtbare Gefahr ...
Klar stellt sich die Frage nach der Wirtschaft da nicht, denn die läuft ja unbeeindruckt auf Hochtouren weiter.
Wofür gibt es Industrie 4.0, die ist ja immun gegen die Viren ...
Die Einnahmen sprudeln, also können auch die Ausgaben locker weiter gestemmt werden.
Leute, Leute, wo lebt ihr bloß - die Rezension kommt mit voller Wucht und ihr (fast) ALLE hier habt das komplett befeuert,
natürlich bis auf diejenigen, die wenigstens die Mundschutz-, Desinfektionsmittel-, Klopapier-Hersteller u.ä. massiv unterstützt haben ...
Sind ja nur einige vereinzelte Ortschaften betroffen, die ihre Skigebiete schließen mussten, trifft also eigentlich nur den Tourismus etwas ...
Wer den Unterschied zu allen bisherigen wirtschaftlichen Einschnitten nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen ...
Viele sind wahrscheinlich die Grünwähler, die auch ohne Bedenken die früheren Fundis, die jetzt zu Anzugsträgern mutiert sind, als
die Zukunft der Politik sehen und sich damit den ökologischen Denkmantel umhängen ...
Aber das ist ein anderes, wenn auch interessantes Thema ...
Jetzt ist weiter Corona-Vollgas angesagt, viel Spaß damit ...
Na klar, deswegen wird die komplette Wirtschaft gegen die Wand fahren, und wir werden mehr arbeitslose haben als nach 1929 und 2008 zusammen. Großer Gott... der einzige, der in diesem gesamten Forum versucht, Panik zu verbreiten bist du![]()
Dass das jetzt die nächsten Wochen keine geile Zeit für Betriebe wird, ist vollkommen klar, aber deshalb stürzt nicht alles in ne bodenlose Rezession... vor allem ist zu hoffen, dass die Kohle, die als Hilfe zur Verfügung gestellt wird, bürokratielos an angeschlagene Betriebe fließen kann, wenn es soweit ist (z. B. in der Tourismus-Branche).
Jetzt weiterhin viel Spaß bei der Rezessions-Panik-Verbreitung...
HBB schrieb:Mist - hatte ich doch das Satire-Smiley vergessen. Das ist bei Euch Kollegen immer fatal...scuol-fan schrieb:HBB schrieb:Genau, der Rechtsstaat ist am Ende und deswegen ist es Dir und Deinen Spezln ja auch nicht mehr möglich, dieses Forum zu trollen.Schon erste Corona-Folgen ?
![]()
scuol-fan schrieb:de Yeti schrieb:scuol-fan schrieb:Wer das NICHT erkannt hat, der hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur ...
Jetzt geht es natürlich erst einmal um das eigene "Überleben", denn der Killervirus ist die unsichtbare Gefahr ...
Klar stellt sich die Frage nach der Wirtschaft da nicht, denn die läuft ja unbeeindruckt auf Hochtouren weiter.
Wofür gibt es Industrie 4.0, die ist ja immun gegen die Viren ...
Die Einnahmen sprudeln, also können auch die Ausgaben locker weiter gestemmt werden.
Leute, Leute, wo lebt ihr bloß - die Rezension kommt mit voller Wucht und ihr (fast) ALLE hier habt das komplett befeuert,
natürlich bis auf diejenigen, die wenigstens die Mundschutz-, Desinfektionsmittel-, Klopapier-Hersteller u.ä. massiv unterstützt haben ...
Sind ja nur einige vereinzelte Ortschaften betroffen, die ihre Skigebiete schließen mussten, trifft also eigentlich nur den Tourismus etwas ...
Wer den Unterschied zu allen bisherigen wirtschaftlichen Einschnitten nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen ...
Viele sind wahrscheinlich die Grünwähler, die auch ohne Bedenken die früheren Fundis, die jetzt zu Anzugsträgern mutiert sind, als
die Zukunft der Politik sehen und sich damit den ökologischen Denkmantel umhängen ...
Aber das ist ein anderes, wenn auch interessantes Thema ...
Jetzt ist weiter Corona-Vollgas angesagt, viel Spaß damit ...
Na klar, deswegen wird die komplette Wirtschaft gegen die Wand fahren, und wir werden mehr arbeitslose haben als nach 1929 und 2008 zusammen. Großer Gott... der einzige, der in diesem gesamten Forum versucht, Panik zu verbreiten bist du![]()
Dass das jetzt die nächsten Wochen keine geile Zeit für Betriebe wird, ist vollkommen klar, aber deshalb stürzt nicht alles in ne bodenlose Rezession... vor allem ist zu hoffen, dass die Kohle, die als Hilfe zur Verfügung gestellt wird, bürokratielos an angeschlagene Betriebe fließen kann, wenn es soweit ist (z. B. in der Tourismus-Branche).
Jetzt weiterhin viel Spaß bei der Rezessions-Panik-Verbreitung...
Dies kann nur jemand schreiben, der von Beruf Schüler/Student, Beamter oderr ein sonst von Glück Gesegneter ist.
Wer bei wesentlich kleineren Krisen schon einmal Kollateralschaden war und auch wirklich arbeiten muß, der wird wissen, was gemeint ist ...
Wer aber von Beruf Sohn, Tochter oder Erbe ist, den interessiert das Ganze nicht, denn Geld gibt es ja am Automaten ...
Lord-of-Ski schrieb:Lt. Info aus der Zeitung von heute, hat schon mehr als die Hälfte der Wähler von der Briefwahl gebrauch gemacht. Denke woanders ist es ähnlich. Auf die Briefwahl wurde auch nochmal mehrmals hingewiesen.
Wahlhelfer möchte ich morgen trotzdem nicht sein.
carverboy schrieb:Mal ne blöde Frage: in Südkorea geht die Zahl der Neuinfektionen seit ein paar Tagen zurück. Es gibt nach wie vor neue Fälle aber die exponentielle Kurve flacht ab: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101418/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-in-suedkorea/ Dass die Daten aus Südkorea glaubwürdig sind, davon können wir wohl ausgehen.
In Deutschland rechnen die Experten mit ca. 60-70% Infizierten, das wären zwischen 48 und 56 Millionen Infizierte. Südkorea hat etwas über 50 Mio. Einwohner, also rund 2/3 Deutschlands und damit doch vergleichbar. Wenn deren Kurve weiter abflacht, werden die den Virus ziemlich auf Sparflamme halten können, oder zeitlich sehr weit hinauszögern können.
In Deutschland bzw. Österreich gibt es auch immer drastischere Maßnahmen (die aus meiner Sicht absolut nötig sind). Gibt es nicht die Möglichkeit einen ähnlichen Verlauf wie in Südkorea zu erreichen?
Hab mir mal Deinen Literaturbestand im Hintergrund näher angeschaut. Schaut interessant aus, damit solltest Du ne Weile Quarantäne durchstehen...Christian Heinrich schrieb:Ideen, die man in Quarantäne hat:
[Bild]
Haare abrasieren => wachsen lassen, bis alles wieder normal ist...
Lord-of-Ski schrieb:Lt. Info aus der Zeitung von heute, hat schon mehr als die Hälfte der Wähler von der Briefwahl gebrauch gemacht. Denke woanders ist es ähnlich. Auf die Briefwahl wurde auch nochmal mehrmals hingewiesen.
Wahlhelfer möchte ich morgen trotzdem nicht sein.
Tom76 schrieb:Vor gaaaaanz vielen Seiten hat ein User mal den Link zu einem super guten Artikel gepostet:
https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8
Ist sehr wissenschaftlich und mathematisch. Aber wenn du ihn dir durchliest, weisst du, warum das für Europa leider nicht (mehr) möglich ist.
Und warum in wenigen Wochen die Amis alles übertreffen werden. Da ist das bei uns noch Pillepalle...
Ich freue mich auch darauf, jetzt mehr Zeit zum Lesen zu haben. Nur wären mir andere Umstände lieber...HBB schrieb:Hab mir mal Deinen Literaturbestand im Hintergrund näher angeschaut. Schaut interessant aus, damit solltest Du ne Weile Quarantäne durchstehen...Christian Heinrich schrieb:Ideen, die man in Quarantäne hat:
[Bild]
Haare abrasieren => wachsen lassen, bis alles wieder normal ist...![]()
Buckelpistenfan schrieb:Na, ich hoffe nicht, dass Du mit hüftlangen Haaren dann dastehst....![]()
extremecarver schrieb:Freund von mir in Wien liegt seit 3 Tagen mit Fieber im Bett. Heute Verschlechterung. 112 nicht zuständig! 1450 war stundenlang kein Durchkommen jetzt am abend endlich erreicht, morgen käme ein Team vorbei. Fieber über 39 Grad und Husten. Er hatte heute Zug Freunde kontaktiert, um für ihn die 1450 anzurufen.
Test nicht möglich seit Tagen da kein bekannter Risiko Kontakt...
Und jetzt? Geht´s mit den Freunden los? Wohin geht´s denn?extremecarver schrieb:Taiwan hat nun Schengen und UK auf die Level 3 Stufe erhöht - sprich keine Einreise mehr ohne 14 Tage Quarantäne. Hab das ja schon erwartet - somit heißt es für mich nächste Woche Skitouren im Wohnmobil oder Wien...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen