Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich zähle Palmer eher zu den, nun ja, medienaffinen Politikern
Im Kern halte ich ihn für einen vergleichsweise ideologiefreien Pragmatiker. Das die Universitätstadt Tübingen einen "Rechtsradikalen" mit solcher Mehrheit gewählt hat......
Zum diskutierten Handeln (Normalbetrieb, Risikogruppe isolieren) - also der Gedanke ist mir vor ca. einer Woche, obwohl ich zur Risikogruppe gehöre, auch gekommen.
Übrigens - Schweden betreibt ziemlich genau dieses Modell. Schweden ist ja bekanntermaßen ein rechtsradikales Vorzeigeland
Meine Empfehlung. Die jahrelang gewachsenen ideologischen Scheuklappen einfach zur Seite legen.
.......
Ich habe jetzt ersten bestätigten Fall in meiner Familie. Meine Schwester (Hausärztin) ist infiziert, keine symptome. Ihr Mann auch Arzt aber im Krankenhaus Chirurgie derzeit negativ.
Wenn sie Symptomfrei bleibt, wird sie nun alle 4 Tage getestet bis negativ um wieder arbeiten zu können. Hatte vor 3 Tagen Kontakt mit Patient der gestern positiv getestet wurde. Nordrhein Westfalen. Derzeit ist dort noch alles ruhig in den Krankenhäuseern, nur Labor auf 24/7 Betrieb.
Von ganzen Herzen Gute Besserung an Deine Schwester...
denn die Hausärzte sind aktuell diejenigen, welche an vordester Front, täglich dem Risiko einer Infektion ausgesetzt sind...
In diesem Bereich kommt auch viel zu wenig staatliche Unterstützung an, und es geht oft auch nur mit viel Eigeninitiative...
wie auch hier im Landkreis Rosenheim eine Hausarztpraxis, welche sich mit Unterstützung aus allen Kreisen der Gemeinde in kürzester Zeit, ein Notfall-Zelt im eigenen Garten aufgebaut hat, um zu vermeiden, das die Praxis innerhalb kürzester Zeit vermutlich geschlosssen werden müsste, da im normalen Praxisbetrieb keine getrennten Behandlungen möglich gewesen wären...
In der Schweiz gibt es derzeit noch einige freie Intensivplätze in den Spitälern. Deshalb werden hier derzeit auch Patienten aus dem Ausland (z.B. Elsass) gepflegt. Was ist der Dank? Deutschland und Frankreich blockieren nach wie vor Lieferungen von Schutzmasken, entgegen der Anweisung der EU.
Bolsonaro macht sich über die "Grippe" lustig, Trump redet jetzt auch wieder von einer kleinen Grippe. Naja, in der Krise zeigen manche ihr wahres Gesicht.
Bei mir selber: Montag vor einer Woche wurde ich noch ausgelacht, als ich Homeoffice für mich vorschlug. Naja, jetzt arbeitet die ganze Firma von zuhause aus. So dreht sich der Wind. Mussten alle ihren Desktop-PC nach Hause schleppen.
Deutschland nimmt auch Intensivpatienten aus dem Elsass und Italien auf, unter anderem hier in der nächsten Großstadt im dortigen Klinikum. Ich dachte die Exportblockade für Masken sei vom Tisch inzwischen? Ich kann es jetzt nicht belegen, aber ich meine vor ein paar Tagen im TV so etwas gehört zu haben?
Man sollte größtmögliche Solidarität walten lassen.
Positiver Nebeneffekt, wenn man jetzt Kranke aus dem Ausland übernimmt: Dem Personal wird nicht langweilig und man kann schon mal die eine oder andere Erfahrung sammeln.
Positiver Nebeneffekt, wenn man jetzt Kranke aus dem Ausland übernimmt: Dem Personal wird nicht langweilig und man kann schon mal die eine oder andere Erfahrung sammeln.
Das kann man so nicht stehen lassen. Ich kann zwar weder seinen medizinischen Sachverstand noch den Vorschlag selber abschliessend (medizinisch) bewerten. Aber dass wir bei allem berechtigten Einsatz für jedes Menschenleben irgendwann auch an die Wirtschaft und eine Exit-Strategie denken müssen - damit auch an indirekte gesundheitliche Effekte - wird doch immer deutlicher und daher nun auch zunehmend von Politikern und Kommentatoren geäußert. Stichwort Verantwortungsethik.
Aber Boris Palmer ist doch m.E. einer der ganz wenigen vernünftigen Leute bei den Grün*innen, was sich vor allem in der Armutsmigrationskrise von 2015 ff. gezeigt hat. Deutschland ist vermutlich weltweit das einzige Land wo Du mit solchen Thesen als „rechtsradikal“ abgestempelt wirst. Selbst in Österreich wirst Du damit locker Bundeskanzler. Ist zwar nicht das Hauptthema hier, aber diese polemische und undifferenzierte Aussage kann hier m.E. jedenfalls nicht unwidersprochen stehen bleiben.
Könntest Du (und die anderen Spiegel-Verlinker hier) als eine Schlagzeile mitliefern? Spiegel online ist kostenfrei nur mit Tracking lesbar, was ich dezidiert ablehne - und Geld zahle ich für diese "Bild-Zeitung für Lehrer" sicher nicht.
Bolsonaro macht sich über die "Grippe" lustig, Trump redet jetzt auch wieder von einer kleinen Grippe. Naja, in der Krise zeigen manche ihr wahres Gesicht.
.......
Ich habe jetzt ersten bestätigten Fall in meiner Familie. Meine Schwester (Hausärztin) ist infiziert, keine symptome. Ihr Mann auch Arzt aber im Krankenhaus Chirurgie derzeit negativ.
Wenn sie Symptomfrei bleibt, wird sie nun alle 4 Tage getestet bis negativ um wieder arbeiten zu können. Hatte vor 3 Tagen Kontakt mit Patient der gestern positiv getestet wurde. Nordrhein Westfalen. Derzeit ist dort noch alles ruhig in den Krankenhäuseern, nur Labor auf 24/7 Betrieb.
Von ganzen Herzen Gute Besserung an Deine Schwester...
denn die Hausärzte sind aktuell diejenigen, welche an vordester Front, täglich dem Risiko einer Infektion ausgesetzt sind...
In diesem Bereich kommt auch viel zu wenig staatliche Unterstützung an, und es geht oft auch nur mit viel Eigeninitiative...
wie auch hier im Landkreis Rosenheim eine Hausarztpraxis, welche sich mit Unterstützung aus allen Kreisen der Gemeinde in kürzester Zeit, ein Notfall-Zelt im eigenen Garten aufgebaut hat, um zu vermeiden, das die Praxis innerhalb kürzester Zeit vermutlich geschlosssen werden müsste, da im normalen Praxisbetrieb keine getrennten Behandlungen möglich gewesen wären...
Sie meinte der Zeitpunkt ist eh gut, noch ist in NRW alles ruhig, und wenn sie wieder negativ ist, hat sie dann keinen Stress bezüglich Ansteckungsgefahr. Die meisten Hausärzte werden nicht die Ausrüstung bekommen um die Infektion zu vermeiden.
Mit 33 und fit (wenn auch 3. Monat schwanger) ist sie absolut keine Risiko Gruppe. Sie machen eh nur noch Hausbesuche bzw per Video/telefonisch. Ihre Kollegin/Chefin macht jetzt halt alle Besuche. Sie arbeitet nun begrenzt weiter aus Isolation und regelt den Rest. Für ihren Mann ist es blöder, der hat jetzt erstmal 5 Tage arbeitsverbot und ist ausgezogen um sich nicht anzustecken. Immerhin werden sie beim testen vorgezogen, sprich das ging sehr schnell. Durch den Kontakt wäre negativ fast übler gewesen, da gibt es dann noch keine klare Regelung was ist bzw wird das überall anders gehandhabt da man ja jeden Tag ansteckend werden könnte ohne symptome. Das man vor oder ohne symptome andere ansteckt macht den virus ja so heimtückisch.
Könntest Du (und die anderen Spiegel-Verlinker hier) als eine Schlagzeile mitliefern? Spiegel online ist kostenfrei nur mit Tracking lesbar, was ich dezidiert ablehne - und Geld zahle ich für diese "Bild-Zeitung für Lehrer" sicher nicht.
Tag 15 Hey, hier werden ja gerade einige sehr ausgebremst. So langsam scheinen ja die Maßnahmen Wirkung zu zeigen.
Aber mal ganz ehrlich, wer glaubt an das Sandmännchen, den Weihnachtsmann oder Zahlen aus China? Mann war das gestern eine tolle Propagandasendung aus der Presseabteilung der KP. Und wie die alle wieder sofort den Hammer in die Hand genommen haben.....
Irgendwie wird mir bei solchen Bildern schlecht, die Mitteilungen aus China sind sonst auch schon mit Vorsicht zu genießen, aber das hat ja gestern den Vogel abgeschossen. Warten wir hier mal die nächsten 20 Tage ab, von 70000 auf null ist eine Tat, die ähnlich dem Anstieg folgt: erst nichts und dann alles. Diktaturen halt.
Apropo Diktatur: wem das mit den Wahlen alles zu viel ist kann jetzt sofort nach Ungarn auswandern, Orban hat es geschafft, das gleiche Gesetzt auf den Weg zu bringen, mit dem auch Hitler seinen Machtanspruch festigte. Mit eigenständiger Verlängerung.... Und keiner schreit wirklich auf, nicht mal die hier im Forum, die sonst immer schreien das die eigene Freiheit auf der Skipiste nicht eingeschränkt werden darf. Hallo? Wo seid Ihr? ES GEHT UM EURE FREIHEIT!!!! ES GEHT DARUM MORGEN AUCH NOCH HIER SO FREI WIE HEUTE SCHREIBEN ZU KÖNNEN!!!
Ich verweise hierzu einfach mal auf die Medienregeln https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=26462
Ein kurze Zusammenfassung der Kernaussagen eines verlinkten Artikels halte ich auch für wünschenswert, aber darüber hinaus ist die Ansage in den Medienregeln zur Verlinkung aus nachvollziehbaren Gründen recht klar