extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
verstehst du nicht den "-" ,also Pause. Ich befürworte Vorsicht, Hände Waschen, etwas Abstand halten, kein Treffen von vielen Leuten in Innenräumen. Ich fahre derzeit aus Mödling nach Wien vor allem per Fahrrad, damit ich nicht in U-Bahn/S-Bahn fahren muss (da ich es gut kann, und es kein großes Problem ist).
Aber mein Leben lasse ich mir nicht versauen. Dort wo ich es als Unsinn halte, nutze ich halt Graubereiche wie zig Nebenwohnsitze anmelden aus. Gibt (noch) kein Gesetz dass mir dies verbietet. Und die Politik soll ruhig sehen wie viele Nebenwohnsitze derzeit täglich neu angemeldet/umgemeldet/abgemeldet werden. Zeitungen werden darüber kaum berichten - weil dann ist es aus damit weil wohl die Server crashen wenn täglich 10-20 Mio Nebenwohnsitze in Österreich angemeldet werden...
Neuestes Intverview mit Sprenger zum Modell in Schweden: https://www.addendum.org/coronavirus/risiko-martin-sprenger/
Aber mein Leben lasse ich mir nicht versauen. Dort wo ich es als Unsinn halte, nutze ich halt Graubereiche wie zig Nebenwohnsitze anmelden aus. Gibt (noch) kein Gesetz dass mir dies verbietet. Und die Politik soll ruhig sehen wie viele Nebenwohnsitze derzeit täglich neu angemeldet/umgemeldet/abgemeldet werden. Zeitungen werden darüber kaum berichten - weil dann ist es aus damit weil wohl die Server crashen wenn täglich 10-20 Mio Nebenwohnsitze in Österreich angemeldet werden...
Neuestes Intverview mit Sprenger zum Modell in Schweden: https://www.addendum.org/coronavirus/risiko-martin-sprenger/
Was sich, wenn ich das richtig verstehe, einigermaßen einwandfrei feststellen lässt, ist das Folgende: Die Herstellung einer ausreichenden Herdenimmunität dauert bei Fortsetzung der „Hammer & Dance“-Strategie sehr lange, eher zwei bis drei Jahre als nur eines. Öffnet man stärker und setzt bei möglichst gutem Schutz für die Risikogruppen auf eine sogenannte „gezielte Durchseuchung“, ist das mit dem Risiko einer kurzfristig deutlich höheren Sterblichkeit verbunden. Zwar ist es wahrscheinlich, dass das in einer Jahresbetrachtung wieder anders aussieht, weil jetzt Menschen sterben, die sonst im Herbst gestorben wären, aber die Abwägungsfrage, die sich dahinter auftut, gilt vielen als No-Go.