hook schrieb:Dein Anliegen mag ehrenhaft sein. Ich glaub die gewählte Analogie dient Deiner Sache aber nicht.Chense schrieb:hook schrieb:Dass Du eine Analogie (".. erinnert...") zwischen einem potentiell gefährlichen Virus und einer zunächst diffamierten und später in großen Teilen ermordeten Menschengruppe siehst, zeugt von gelungener Gehirnakrobatik.
Ich habe mich nicht auf das Virus bezogen, sondern auf die Perfidität sich durch das Verbreiten von Panik die Menschen gefügig machen zu wollen.
Ich zitiere nochmals: "Dem Glauben, dass Kinder kaum betroffen seien, wird entgegengehalten: „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z. B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“"
Und ja die Menschen auf diese Art und Weise dazu zu bringen schwerste Einschränkungen ihrer Rechte auf sich zu nehmen sehe ich nur eines Unrechtsstaates für würdig an. Anscheinend traut man dem Bürger nicht mal weit genug über den Weg, um auch ohne den Aufbau solcher Szenarien Vernunft zu erwarten. In Österreich dann noch die künstliche Mediengleichschalte durch die Medienförderung die nichts anderes ist als eine Förderung der Haus- und Hofzeitungen der Regierung.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass der AT-Kanzler schon mit den Rechten im Bett lag.
Ich glaube aber nicht, dass er in eine Orban ähnlicht Richtung tendiert, mag mich aber irren. Er ist noch jung, und damit ist noch viel Zeit, um Unheil anzurichten.
Dann ist es ja gut - So frei, dass wir uns wenigstens sowas ausdiskutieren können sind wir ja wenigstens noch
Ja genug Zeit um Unheil anzurichten hat er noch ... das ist ja das was mir gerade solche Sorgen macht