albe-fr
Zugspitze (2962m)
gfm49 schrieb:z.B. das gesamte klinische und Pflegepersonalbaeckerbursch schrieb:Wen will man den testen wenn niemand Symptome hat?
...Lehrer und Erzieher!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
gfm49 schrieb:z.B. das gesamte klinische und Pflegepersonalbaeckerbursch schrieb:Wen will man den testen wenn niemand Symptome hat?
ski-chrigel schrieb:Mischi hat es bereits beantwortet. Zu Deutsch: Die Schweizer Seilbahnlobby hat zu wenig laut geschrien.Ammerland schrieb:@mischi
Wer ist die Bergbahnlobby in der Schweiz und warum sollen diese Vertreter deiner Meinung nach zurücktreten?
Verhindert die Bergbahnlobby ein Aufsperren?
Geht’s nur mir so, dass ich diesen Satz nicht verstehe?
Auf was bezieht sich 13 Fälle? Infizierte? Todesfälle? Pro Tag? Auch hier habe ich keine Ahnung, um was es geht...
Sorry, dass ich da nachhake.
Die 13 Fälle beziehen sich auf die schweizweit gemeldeten Neuansteckungen innert 24 Stunden, die heute Morgen gemeldet wurden. Todesfälle gab es in den letzten 24 Stunden keinen.
Das sind einfach (zum Glück) derart tiefe Zahlen, die die noch bestehenden Einschränkungen nicht mehr rechtfertigen und immer weniger Leute verstehen, was eventuell zur Folge hat, das das, was wirklich wichtig wäre (Abstand) nicht mehr ernst genommen wird.
Ja, stimme ich Dir zu, aber da hat man es nicht im Vergleich zu vor einer Woche, sondern immer nur täglich.Fab schrieb:a) die aktuellen Zahlen tgl. in div. Zeitungen abgedruckt werden - und
Der Beitrag soll auch nur die Neuinfektionen der letzten Woche darstellen. Das Genesene enthalten sind, wissen wir ja alleFab schrieb:b) die absoluten Infiziertenzahlen m. E. nix Aussagen. Wg. der Dunkelziffer und wg. der Pi mal Daumen 80%+ Geheilten.
Offen gestanden hab ich selbst die Zahlenhuberei aufgegeben.maba04 schrieb:.............
..........., aber die Steigerung im Gegensatz zur Vorwache macht es halt aus. Zum Beispiel, dass Brasilien in den letzten sieben Tagen 90.000 Neuinfektionen hatte.
Ja, das ist wohl so. Nur mit irgendwelchen Zahlen müssen wir nun mal irgendwie arbeitenFab schrieb:Weiiiil ich von vielen Ländern die Zahlen nicht glaube. Manchen faken systematisch.
Ja, auch das ist so. Selbst, wenn sie jetzt mehr neue Fälle hätten, würden sie wohl das nicht zugeben. Dann wäre ja die Propaganda mit "Wir haben das Virus besiegt." gegenüber der Bevölkerung nicht mehr zu halten. Das wäre dann ein schwerer Schlag ins Gesicht und das Vertrauen für die Regierung in Peking. Alleine der jährliche "Nationale Volkskongress" sagt doch schon alles aus. Da wird versucht mit beeindruckenden Bildern während Corona der Bevölkerung zu vermitteln, dass sie das "im Griff haben".Fab schrieb:China - das Reich der Lüge.
Das finde ich an Indien so spannend. Sie hatten lange fast gar keine Fälle und jetzt sind sie unter den Top 15.Fab schrieb:Bei vielen Ländern glaub ich, daß die organisatorisch nicht in der Lage sind vernünftiges Zahlenmaterial zu liefern.
Danke.Fab schrieb:Ich finde es aber schon anerkennenswert, daß du dir die Mühe machst.
ski-chrigel schrieb:Meine Worte... Statt dass man die Leute durch vielfältige Möglichkeiten entzerrt und überall öffnet, konzentriert man sie nun auf die wenigen Möglichkeiten, siehe Seeufer in den Städten, auf dem Mythen, uvm. wo Abstände nicht mehr eingehalten werden können.
Dasselbe mit den Badeanstalten. Ich kann mich nicht erinnern, mal in einer Badi gewesen zu sein, wo ich nicht 2m Abstand zum Nachbar hatte. Jetzt aber konzentrieren sich die Massen auf die „wilden“ Badeplätze und die Polizei muss einschreiten.
Oder die Campingplätze. Die wilden Campierer sind überall, obwohl die offiziellen Campingplätze jedem Camper genügend Platz anbieten könnte.
Etc etc. Einfach nur dumm.
schwabenzorro schrieb:ski-chrigel schrieb:Meine Worte... Statt dass man die Leute durch vielfältige Möglichkeiten entzerrt und überall öffnet, konzentriert man sie nun auf die wenigen Möglichkeiten, siehe Seeufer in den Städten, auf dem Mythen, uvm. wo Abstände nicht mehr eingehalten werden können.
Dasselbe mit den Badeanstalten. Ich kann mich nicht erinnern, mal in einer Badi gewesen zu sein, wo ich nicht 2m Abstand zum Nachbar hatte. Jetzt aber konzentrieren sich die Massen auf die „wilden“ Badeplätze und die Polizei muss einschreiten.
Oder die Campingplätze. Die wilden Campierer sind überall, obwohl die offiziellen Campingplätze jedem Camper genügend Platz anbieten könnte.
Etc etc. Einfach nur dumm.
Absolut richtig!
Bei uns haben sie z.B. die Öffnungszeiten der Grünmüllsammelplätze (also dort, wo man seine Gartenabfälle abgeben kann) reduziert um Menschenansammlungen zu verhindern. Da aber die Gartenabfälle gerade jetzt im Frühjahr ja nicht weniger wurden bildeten sich lange Schlangen vor den Plätzen. Die Einfahrt wurde zudem durch Personen überwacht, geregelt und vor allem erschwert, die ich jetzt nicht gerade als die hellsten Kerzen auf der Torte bezeichnen würde. Die Folge waren Autoschlangen bis zurück auf Hauptverkehrsstraßen, wo sich dann der Verkehr kilometerlang staute.
Man fragt sich schon, welche geistigen Tiefflieger auf solche Ideen kommen. Ich kam auf diesen Plätzen bisher nie jemand näher als 3 oder 4 Meter, es sei denn ich wollte es. Und der logische Menscheverstand müsste einem eigentlich sagen, dass man die Öffnungszeiten erweitert muss um den Andrang zu entzerren. Durch diese Schwachsinnsregelung wurde genau das Gegenteil erreicht.
Wie schreibst du: Einfach nur dumm. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Müssen wir doch nicht. Wir könnten es doch auch einfach sein lassen. Bringt doch nichts.maba04 schrieb:Ja, das ist wohl so. Nur mit irgendwelchen Zahlen müssen wir nun mal irgendwie arbeitenFab schrieb:Weiiiil ich von vielen Ländern die Zahlen nicht glaube. Manchen faken systematisch..
Pilatus schrieb:
Ich weis echt nicht, was die da rund um Mailand anstellen, es ist eines der größten Rätsel der Neuzeit.In Italien sind in den letzten 24 Stunden 130 Personen in Zusammenhang mit Corona gestorben. Die Zahl der Positiven ist unter 60.000 gesunken.
Die Zahl der aktuell Positiven ist in Italien auf unter 60.000 gesunken.
Diese „Marke“ war am 26. März übersprungen worden.
In den letzten 24 Stunden wurden 652 Neuinfektionen registriert – 293 davon in der Lombardei.
Am zweitmeisten Fälle gibt es im Piemont (87), gefolgt von der Emilia Romagna mit 53 neuen Fällen.
Die Zahl der Intensivpatienten ist auf unter 600 gesunken (595), die Zahl der stationär Betreuten ist auf unter 9.000 gesunken.
In den letzten 24 Stunden sind 130 Personen in Verbindung mit Covid-19 verstorben.
https://www.tageszeitung.it/2020/05/22/sinkende-zahlen/
:Da wird dann gleich dieses hier nachgereicht:Nun scheint der Fall eingetreten zu sein, vor dem so manche Experten gewarnt und den so manche Gastronomen gefürchtet haben: Nur kurz nach Wiedereröffnung der Restaurants und Cafés scheinen sich mehrere Menschen in einem Lokal angesteckt zu haben.
...
https://www.oz-online.de/-news/artikel/815091/Corona-Ausbruch-nach-Treffen-in-Restaurant-in-Niedersachsen
Wie immer man das jetzt interpretieren will.Die Alte Scheune in Jheringsfehn war erst seit wenigen Tagen wieder geöffnet. Nun musste der Betreiber gleich wieder schließen: Er hat sich ausgerechnet bei der Eröffnung mit Corona infiziert.
...
https://www.oz-online.de/-news/artikel/814923/Lokal-geschlossen-Koch-hat-Covid-19
Wie immer man jetzt dazu steht sei dahingestellt, nur das jetzt Fragen gestellt werden, was denn da gemacht wurde ist mehr als berechtigt, besonders mit dem Hintergrund der kleinen Skandälchen, die gerade aufgedeckt werden, seltsamen Gruppenfotos, tollen Strafzetteln und abgesperrten Parkbänken. Das hat hier alles vor Ort doch seltsame Blüten getrieben....
Das Motto der Kundgebung lautet: „Nie wieder!“
...
Das Dilemma der Politik: Der Erfolg und die Fallzahlen geben den Regierenden zwar Recht, er macht sie aber zugleich auch angreifbar. Denn immer mehr Menschen , auch in Südtirol, fragen sich: „Hätte es das wirklich gebraucht?“ „War die Corona-Sache vielleicht doch nicht so schlimm?“ „Waren die Maßnahmen schlimmer als die Krankheit selbst?“
...
Für Sarah Maria Lechner besteht das Grundproblem darin, dass „zu wenig Transparenz“ herrsche.
Mit anderen Worten: Einer der Folgeschäden der Coronakrise seien grundsätzliche Zweifel an der Politik bzw. an der Demokratie.
Sarah Maria Lechner: „Die Politik hat zu uns einfach nur gesagt: ,Ihr macht, was wir euch sagen!’ Das Warum wird uns nicht erklärt.“
Die Politik habe nur geschaut, was die Asiaten machen. „Die Maßnahmen, die die Asiaten getroffen haben, sind dann einfach auf uns drübergestülpt worden“, so die Wellnesstrainerin, die ebenfalls für einen Weg der Eigenverantwortlichkeit plädiert.
...
https://www.tageszeitung.it/2020/05/23/hat-es-das-wirklich-gebraucht/
Frankfurt am Main
Behörden melden mehr als 40 Corona-Infizierte nach Gottesdienst
Der Corona-Ausbruch nach einem Gottesdienst in Frankfurt hat offenbar deutlich größere Ausmaße als bislang angenommen. Dutzende Menschen in der Region sind betroffen, die Behörden haben eine Veranstaltung abgesagt.
...
https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-in-frankfurt-am-main-dutzende-glaeubige-in-kirche-infiziert-a-a0f199c7-2f7b-484e-814b-f7aecf4bc59f
Malaria-Medikament erhöht Sterblichkeitsrate
Donald Trump empfiehlt Hydroxychloroquin als Heilmittel gegen Covid-19, auch die britische und die brasilianische Regierung setzen darauf. Doch das Medikament ist laut einer Studie nicht nur wirkungslos, sondern auch gefährlich.
...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-malariamedikament-erhoeht-todesrisiko-bei-covid-19-patienten-a-9d1f7507-9c21-4c8c-b637-8069d3d6cd4f
Wird schon werden in Amerika.Trump will Bundesstaaten zum Öffnen von Gotteshäusern zwingen
Amerika brauche in der Coronakrise mehr Gebete, meint US-Präsident Trump. Er will Gottesdienste wieder erlauben - und sich dazu notfalls über die Gouverneure der Bundesstaaten hinwegsetzen.
...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-donald-trump-will-bundesstaaten-zum-oeffnen-von-gotteshaeusern-zwingen-a-fdef4102-ac7d-4036-b7c1-e96575ccef52
mischi schrieb:Dass ich jemals in einem diktatorischen Staat leben werde hätte ich noch vor ein paar Monaten nie für möglich gehalten,wie lange will der Bundesrat das Notrecht eigentlich noch aufrechterhalten? Gestern 13 neue Fälle,heute 18 da ist es nicht zu rechtfertigen dass überhaupt noch etwas gechslossen ist. Und was macht das Schweizer Fernsehen?Zeigt Horrorbilder aus Brasilien und hinterfragt die Massnahmen in den Nachrichtensendungen nie,laut 10 vor 10 Moderatorin sind eh die meisten Corona Skeptiker Links oder Rechtsextreme.
ThomasZ schrieb:Vielleicht ist es auch gar nicht im Restaurant zur Ansteckung gekommen. Vielleicht ist ein Infizierter mit jemanden anders im Auto gekommen oder die Personen haben sich vor betreten des Restaurants umarmt ... Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Und das es immer mal wieder zu "Ausbrüchen" kommt, war eh klar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen