Tag 76
Von bamigoreng bin ich enttäuscht. Mehr nicht.
icedtea schrieb:
Tja, was soll man da sagen
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/corona-infektionen-baptisten-sangen-gemeinsam-ohne-mundschutz-16785337.html
Unvernünftig verhalten wäre wohl untertrieben
70 Leute dürfen in den "Dom St. Bartholomäus"; hier waren es wohl nicht weniger, aber der Raum anscheinend ein wenig kleiner
Hast du das Datum gesehen?
Nach mehrtägigem Schweigen hat sich der Frankfurter Baptisten-Verein am Montag schriftlich zu den bislang bekannten 107 Corona-Infektionen geäußert, die nach einem Gottesdienst im vereinseigenen Bethaus am 10. Mai aufgetreten waren.
Da ist ja wohl noch ein weinig mehr schief gelaufen, nicht nur von der Seite der Gemeinde. Spannende Sache, mal sehen was da sonst noch raus kommt.
Am Anfang stand da noch, das wäre für mich, jetzt nicht mehr:
wetterstein schrieb:
Für die Germanophilen :
Der Corona-Lockdown habe mehr Tote verursacht als Leben gerettet. Das behauptet der britisch-amerikanisch-israelische Nobelpreisträger Michael Levitt (73), Professor an der renommierten Stanford-Universität. Gegenüber der britischen «Telegraph» spricht der Professor im Gegenteil von einem «Panikvirus», das sich unter führenden Politikern der Welt verbreitet habe. Das überstürzte Handeln, so Levitt, habe mehr Schaden angerichtet als verhindert.
Schon im März schrieb Levitt, dass Behörden die mögliche Zahl der Todesfälle um das «10- oder 12-fache» überschätzen würden. Der Wissenschaftler, der 2013 den Nobelpreis für Chemie für die «Entwicklung von Multiskalenmodellen für komplexe chemische Systeme» erhielt, sagte seither konsequent, dass das Coronavirus schneller besiegt werde als von den meisten anderen Experten vorhergesagt.
https://www.blick.ch/news/ausland/regierungen-seien-kopflos-in-panik-geraten-der-lockdown-rettete-keine-leben-er-hat-moeglicherweise-leben-gekostet-sagt-nobelpreistraeger-id15905201.html
Ja nun, das ist so, das hier im Forum Gottseidank einige sind, die dann auch medizinische Texte aus dem Englisch verstehen können. Ich kann das nicht und darum ist es ja auch nett, wenn man eine kurze Zusammenfassung auf einer hier im Forum genutzten Sprache dazu stellt.
Zu dem Artikel selber: Wenn man im Nebel mit dem Kahn durch die Eisberge durch ist und danach die Sonne scheint, ist immer gut zu sagen, es hätte schneller gefahren werden können. Nachher ist man immer schlauer, aber das sollte ja auch bei Medizinern bekannt sein. Jetzt ist aus den Fehlern zu lernen. Aber weg ist das Problem ja immer noch nicht, siehe die Betgemeinschaft. Da ist eben das Problem der mangelhaften Integration und der Chancengleichheit auf die Argenda. Solche Vorkommnisse werden wir noch viele bei in sich geschlossenen Gruppen haben egal wie diese geprägt sind.
Und dann gab es noch etwas, das mich persönlich sehr beunruhigt:
Die italienische Regierung befürchtet soziale Revolten als Folge der Coronavirus-Epidemie und der daraus resultierenden Krise. „Wir müssen dafür sorgen, dass die Stützungsmaßnahmen rasch gezahlt werden. Die Gefahr ist ansonsten, dass die Wut der Bürger ausbricht und das müssen wir verhindern“, sagte Innenminister Luciana Lamorgese in einem Interview mit RAI 2 am Sonntagabend.
https://www.stol.it/artikel/wirtschaft/italiens-regierung-befuerchtet-soziale-revolten-wegen-corona
Da ist eben ein Haufen Dampf im Kessel und wenn da nicht der Druck raus kommt wird es knallen. Auf der einen Seite gegen die Politik und auf der anderen Seite gegen jene, die ihre Feten feiern. Beides wäre ein riesen Scheiß.
gfm49 schrieb:
Neandertaler schrieb:
und was machen wir jetzt mit dem hier?
...
Erkläre das jetzt mal bitte. Danke.
Na ja, der Artikel zeigt ja schon die wesentlichen Möglichkeiten auf:
"
Für den zusätzlichen Anteil der 139 weiteren Todesfälle kommen laut ASTAT 3 mögliche Ursachen in Frage:
- eine zusätzliche Mortalität in Zusammenhang mit Covid-19 (in Fällen, in denen kein Test durchgeführt worden ist).
- eine indirekte Mortalität im Zusammenhang mit Covid-19 (Todesfälle aufgrund von Funktionsstörungen von Organen wie Herz oder Nieren als mögliche Folge der durch das Virus ausgelösten Krankheit bei ungetesteten Personen).
- eine indirekte Mortalität, die nicht mit dem Virus zusammenhängt, sondern etwa damit, dass aufgrund der Krise Kontrolltermine oder Eingriffe verschoben werden mussten oder Menschen aus Angst vor Ansteckung das Krankenhaus nicht aufgesucht haben."
Dabei wird die letzte Möglichkeit als "auch" wahrscheinlich dargestellt (nicht als ausschließliche). Die Begründung dafür kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es gibt andere Quellen (eine wurde vor gefühlt 100+ Seiten verlinkt), die die Ursache vorrangig in "ungetesteten" Covid-19-Todesfällen sehen.
Das ist mir bewusst, aber es werden immer tolle Statistiken heraus gekramt, die irgend etwas zeigen. Und mir ist eben in diesem Moment genau das Gegenteil in die Hände gefallen. Da wollte ich doch mal bei Biofleisch nachfragen, wie er dazu steht.
Es ist mir klar, das es mit ewig zu nicht weiter gehen kann. Mein Bankkonto ist auch so langsam leer. Nur immer etwas planlos in den Raum zu schmeißen bringt ja nichts. Von denen, die mir die Passage der Haustüre eingeschränkt haben, würde ich auch gerne wissen, wie es weiter geht. Nach dem ich jetzt in der 12. Woche daheim bin und mir die Hände gebunden sind mein Leben weiter in Richtung Zukunft zu gestallten hätte ich gerne wieder Perspektiven aufgezeigt, die nicht mit einem wenn belegt sind, sondern mir wieder Planungssicherheit geben. Nur das ICH ICH ICH will ich nicht schreien, wir müssen den Karren jetzt gemeinsam aus dem Dreck bekommen.
Die Zahlen, die sehr gut sind. Nur warum die Meldung gestern aus der Lombardei fehlten wird nicht erklärt:
In Italien sind in den letzten 24 Stunden 92 Personen mit Corona verstorben. Die Zahl der Neuinfektionen lag bei nur 300.
Diese Zahlen geben Anlass zur Hoffnung:
In Italien sind in den letzten 24 Stunden 92 Personen mit Corona verstorben (davon 34 in der Problemregion Lombardei).
Die Zahl der Neuinfektionen lag bei „nur“ 300, davon 148 in der Lombardei.
48 Neuinfektionen wurden im Piemont registriert, 29 in der Emilia Romagna, 17 in Ligurien und 11 im Veneto.
Die Zahl der Intensivpatienten ist auf 541 gesunken – 12 weniger als noch am Sonntag.
https://www.tageszeitung.it/2020/05/25/nur-300-neuinfektionen/