Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kamikatze schrieb:Tyrolens schrieb:Wie lange wird Ischgl noch "zu halten" sein?
Ich frage mich, ob der obligatorische Bettenwechsel am Samstag bei sowas eine Rolle spielt. Wird man eine eventuelle Schließung eher vorher (bloß den Reiseverkehr vermeiden?) oder eher nachher (weil's dann noch mehr Geld gibt?) bekanntgeben?
Ich tippe auf ersteres: Wenn in den nächsten Tagen mit einem entsprechenden Beschluss zu rechnen ist, dann wohl vor Samstag, bevor sich neue Urlauber auf den Weg nach Ischgl begeben. Ansonsten rechne ich nicht mit einer entsprechenden Entscheidung vor Mitte nächster Woche (wenn sich die Lage dann Anfang der Woche plötzlich stärker anspannen sollte).
Chense schrieb:... für mich ist es unethisch nicht einfach der Natur ihren Lauf zu lassen ...
Widdi schrieb:Witzig vorgestern war noch nicht die Rede davon, hoffe mal es bleibt auf Ischgl beschränkt. Andernteils hat Landeck ja die meisten Fälle aller Bezirke, aber seltsame Kehrtwende von "nicht Schließen" zu doch vereinzelten Schließungen. Das wird mir langsam zu unheimlich. Aber so ists immerhin noch Besser als alles komplett dicht zu machen. Sonst war das heuer ne verdammt kurze TSC-Saison (hatte geplant noch bis 26.4. die fürs Schifahren zu nutzen vor allem auf den Gletschern um Ostern herum)
mFg Widdi
Werna76 schrieb:Vermute die werden fordern, dass alle anderen Gebiete (zumindest im Oberland) auch schließen müssen.
Aus Deutscher Sicht? Weil man den Namen Ischgl bei den letzten "Heimkehrer" Fällen ungefähr so oft gelesen hat wie letzte Woche Wolkenstein/Groeden?MichiMedi schrieb:Warum denn ausgerechnet Ischgl?
genau - so haben die Gastgeber nichtmal dass Problem den Gästen absagen zu müssen. Gut, mann muss halt die Busverbindung nach Kappl ausbauen...extremecarver schrieb:Nein, werden sie sicher nicht. Dann gibt es ihnen Null Chance nochmals zu öffnen. Außerdem können sie Gäste ja nach Kappl, See und Galtür schicken, so müssen sie noch gar nicht zusperren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen