albe-fr
Zugspitze (2962m)
molotov schrieb:aber wer erklärt die Pandemie wann als beendet?
vermutlich die WHO, wenn es fuer >24 Monate keine Neuinfektion mehr gab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
molotov schrieb:aber wer erklärt die Pandemie wann als beendet?
Pancho schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass NIEMAND irgendwelche Maßnahmen länger als zur Pandemiebekämpfung notwendig halten möchte.
ramon23 schrieb:Pancho schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass NIEMAND irgendwelche Maßnahmen länger als zur Pandemiebekämpfung notwendig halten möchte.
An welchem Punkt ist dann deiner Meinung nach die Pandemie als beendet zu erklären die Bzw. Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung? jetzt nicht weißt was ich meine, liefere ich Bsp gerne nach.
Gruß Nils
albe-fr schrieb:molotov schrieb:aber wer erklärt die Pandemie wann als beendet?
albe-fr schrieb:aber all das ist nun mal komplett unnoetig und in der aktuellen Situation schlicht und ergreifend einfach assozial.molotov schrieb:macht er doch: Konzert, Schwiegereltern, mit dem Interraiöticket fährt man auch nicht unbedingt um nur alleine im Abteil zu sitzen
albe-fr schrieb:baeckerbursch schrieb:Unsere Gesellschaft funktioniert nun Mal nach dem individuellen Vorteil.
deine vielleicht -
albe-fr schrieb:wie oben schon geschrieben, wir brauchen aus meiner Sicht einfach 24 Monate ohne Neuinfektionen, solange sollte man die aktuellen Massnahmen aufrecht erhalten und insbesondere die Grenzen geschlossen halten,.

deine vielleicht - und genau das macht dich zu jemanden, den ich zu tiefst verabscheue!
ramon23 schrieb:Pancho schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass NIEMAND irgendwelche Maßnahmen länger als zur Pandemiebekämpfung notwendig halten möchte.
An welchem Punkt ist dann deiner Meinung nach die Pandemie als beendet zu erklären die Bzw. Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung?
Auf jedwede Positive Nachricht reagierst du eher kurz angebunden, beim "verteidigen" der Maßnahmen bist du deutlich schreibfreudiger. Falls du jetzt nicht weißt was ich meine, liefere ich Bsp gerne nach.
Gruß Nils
schwer zu sagen - hängt davon ab wie die Impfungen greifen. Eine "normale" Skisaison 21/22 halt eich aber fuer ausgeschlossen.ramon23 schrieb:albe-fr schrieb:molotov schrieb:aber wer erklärt die Pandemie wann als beendet?
Und bis zu dieser Ansage Lockdown, um die unnötigen Aktivitäten auszuschließen?
wie gesagt, das haengt von den Auswirkungen ab. Aktuell haben wir ja einen absoluten light-Lockdown, den koennte man ja noch problemlos ein, zwei Jahre weiter führen. Wenn mal jemand den Mut haette auch Bäcker, etc. zu zu machen, waeren wir da vermutlich deutlich früher durch.ramon23 schrieb:Sag doch bitte einmal wie lange für dich der Lockdown( in der derzeitigen Form) notwendig erscheint, nur das ich deine Aussagen mal einordnen kann.
albe-fr schrieb:... wir brauchen aus meiner Sicht einfach 24 Monate ohne Neuinfektionen, solange sollte man die aktuellen Massnahmen aufrecht erhalten und insbesondere die Grenzen geschlossen halten,.
baeckerbursch schrieb:deine vielleicht - und genau das macht dich zu jemanden, den ich zu tiefst verabscheue!
wenn das wirklich funktionieren würde, würden wir schon im sozialistischen Paradies Leben. Nachdem das schon mehrmals gescheitert ist, glaube ich das meine These stichhaltig ist.
Im übrigen macht dich der kollektive Veranlagung zur perfekten Reaktionsmasse der Obrigkeit, denn irgend jemand muss ja bestimmen was gerade zum Wohle aller ist. In diesem Namen werden schon Mal kriege angefangen. Und deinen Wahnvorstellungen sprechen hier Bände.
Es macht auch müde. Da bin ich niemand böse.Pancho schrieb:Neandertaler, ich bin grad etwas Argumentationsmüde. Es liegt doch auf der Hand, dass man jetzt immer noch auf der Hut sein muss wenn man nicht alles verspielen will?
Also mir ist das klar. Herantasten, das ist nicht der Endzustand. Wenn du dunkle Mächte am Wirken wähnst, die Oktoberfeste abschaffen wollen, werde ich nichts dagegen tun können.
Bin auch linksgrünversiffter Gutmensch. Aber mich lobt Theo eh nicht...
molotov schrieb:albe-fr schrieb:Neandertaler schrieb:ch will langfristig mein Leben von 2019 wieder haben. Und das ohne faulen Kompromiss mit:
Genau das will ich wieder haben. Und nichts anderes.
- Reisefreiheit
Lauten Konzerten
Sinnlosem Besäufnis
Spontan ins Schwimmbad gehen
Das Grab meiner Großtante in Delft besuchen
Die Schwiegereltern in Italien besuchen wenn mir danach ist
Mit dem Interrailticket nach Portugal zu bummeln
...
du führst irgendwie ein verdammt einfaches Leben uns bist sehr egozentrisch veranlagt.
Denk doch an malum die Leute ums dich herum....
macht er doch: Konzert, Schwiegereltern, mit dem Interraiöticket fährt man auch nicht unbedingt um nur alleine im Abteil zu sitzen
ramon23 schrieb:@Albe-FR
Als Beispiel nehme ich jetzt Vereinssport und da speziell den Nachwuchs. Also im Ernstfall noch viele Monate keinen Sport im Verein, nicht mal in Freien? Meinst du das wirklich so radikal?
klar doch fuer dich immer....ramon23 schrieb:Magst du diese spezielle Frage noch beantworten?
ramon23 schrieb:Und gleich noch eine: machen(oder dürfen) deine Kinder Vereinssport machen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen