• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin hat's in Berlin keine Blockabfertigung wegen Überfüllung vor den Supermärkten. In Wien war das heute wieder der Fall. In der hypermärkten hat man wohl reihenweise die 500 Personen Limit überschritten. Und Restaurants und Cafés auch voll, alle wollen es scheinbar noch einmal auskosten. Heute Abend zig goodbye, last party before closing parties.
Das Motto, jetzt erst recht. Heute ein letztes Mal.

Ich hab noch genug Essen, Dienstag hat sich das sicher wieder beruhigt.

Also dass nächste Mal sollte man lieber sofort schließen. Ich sehe schon nächste Woche volle Lokale wo sich die Gäste zuprosten und halt um 10 Uhr das tschechern beginnen.

Man müsste Alkohol Verkauf in Lokalen verbieten, oder gleich alle Getränke, damit die Leute nur essen aber nicht die fehlende Unterhaltung in der Arbeit im Lokal ausleben...

Ich hab ja meiner Familie vor 4 Wochen empfohlen 2-3 Wochen an essentiellen Vorräten anzulegen. 20-40kg Nudeln meine ich damit eindeutig nicht!
"Dass sich nun Konsumenten aus Angst vor einem Engpass mit großen Mengen Nudeln eindecken, hält der Unternehmer für völlig überzogen. Es gebe Leute, die zwischen 20 und 40 Kilogramm Nudeln horten würden"
Quelle: https://burgenland.orf.at/stories/3038936/

scuol-fan schrieb:
Schneefuchs schrieb:
Hallo in den panischen Teil des Forums!

Gerade erfolgreich für immerhin einen Skitag in Oberstdorf angekommen. Details könnt Ihr im Schneesituations-Topic (ja, das gibt es auch noch!) nachlesen.

Dann schimpft mal schön... Ansonsten: Je heftiger sich die Welle aufbaut um so schneller ist sie auch wieder vorrüber. Nicht dass das Drama jetzt 2 Jahre dauert!

Es gibt doch noch Foren-Teilnehmer, die selbst noch etwas nachdenken und Realitätssinn haben. :top:

Anderen Panik unterstellen, aber selbst vom Ruinieren des Wirtschaftssystems faseln... :rolleyes:

Virenschleuder Skigebiete und Après Ski.

Dass die Tiroler Virenschleudern ungeniert auf 100% bis zuletzt liefen (und immer noch weiter tw..), obwohl zurückkehrende Gäste in DE,NO,IRL... bereits vor 10 Tagen dutzenderweise positiv diagnostiziert wurden, und in Italien bereits hunderte Tote meldete, bleibt jetzt auch in der österreichischen Presse nicht unbemerkt:

--> https://www.derstandard.at/story/2000115747619/aerzte-kritisieren-dass-tiroler-skigebiete-weiterhin-geoeffnet-sind#posting-1051042332

(Beachte auch die Leserkommentare)

Pancho schrieb:
judyclt schrieb:
Gerade bei dem Sonnenschein gibt es nichts Besseres als raus in die Natur zu gehen. Nur sollte man dabei nicht Sportarten betreiben, die ein erhöhtes Verletzungsrisiko haben, da das medizinische Personal anderweitig benötigt wird.
Jetzt nur in der Buden hocken schwächt nur den Körper. Gerade die Sonne nach dem Winter hilft dem Körper bei Vitamin D etc.

Gartenarbeit.

Hab mir dafür gleich nen Vorrat durch den Nachbarn bringen lassen...

Anhänge

• 20200314_182238.jpg
    20200314_182238.jpg
    995,6 KB · Aufrufe: 3.900
Schusseligkite schrieb:
Schneefuchs schrieb:
Je heftiger sich die Welle aufbaut um so schneller ist sie auch wieder vorrüber. Nicht dass das Drama jetzt 2 Jahre dauert!

Es gibt ernsthaft Menschen, die immer noch nicht begriffen haben dass es darum geht Zeit zu gewinnen.
Dass die Kapazitäten nicht für alle schwer Erkrankten ausreichen (nichtmal Ansatzweise), wenn man es einfach laufen lässt. Dass man dann Menschen sterben lässt.

Hast du eigentlich Schuhe mit Klettverschluss?
made my day! :lach:

edit:
ups, man kommt ja nicht mehr hinterher hier :lach:

MichiMedi schrieb:
Für mich geht es morgen ins Montafon, etwas Endzeitstimmung schnuppern! Ein Schneebericht wird folgen, und nun wohl von einem Datum das nicht übertroffen werden sollte! :wink:

@ MODs: Könnt ihr den dann anschließend bitte umgehend löschen? So viel unsinnige Provokation empfinde zumindest ich als unanständig und aktuell unpassend.

3303 schrieb:
Martin_D schrieb:
Momentan tut sich mein gesunder Menschenverstand noch schwer damit, zu begreifen, warum mir jetzt wegen meinem Skitag in Lermoos vergangenen Sonntag eine häusliche Quarantäne empfohlen wird, aber Leuten, die in den vergangenen 8 Tagen noch im Fußballstadion, auf einem Rockkonzert oder in einer Discothek waren, nicht das gleiche empfohlen wird.
Allerdings, besonders weil Spahn es JEDEM empfiehlt, der in AT oder der CH war, egal was er dort getan hat.
Ist mein Lieblings Bordell auch betroffen :lol:

Wie gesagt es wird Zeit dass alles Risiko Gebiet wird - sonst macht das alles keinen Sinn hier.

Stäntn schrieb:
Wie gesagt es wird Zeit dass alles Risiko Gebiet wird - sonst macht das alles keinen Sinn hier.

Warte noch zwei Wochen.

Bisher wurde jede meiner Schätzungen von der Wirklichkeit überholt.

Stäntn schrieb:
3303 schrieb:
Martin_D schrieb:
Momentan tut sich mein gesunder Menschenverstand noch schwer damit, zu begreifen, warum mir jetzt wegen meinem Skitag in Lermoos vergangenen Sonntag eine häusliche Quarantäne empfohlen wird, aber Leuten, die in den vergangenen 8 Tagen noch im Fußballstadion, auf einem Rockkonzert oder in einer Discothek waren, nicht das gleiche empfohlen wird.
Allerdings, besonders weil Spahn es JEDEM empfiehlt, der in AT oder der CH war, egal was er dort getan hat.
Ist mein Lieblings Bordell auch betroffen :lol:

Das wäre dann die europaweite Ausgangssperre.

Geil:
https://www.spiegel.de/reise/und-abfahrt-a-bebee5a6-0bf0-436c-8562-4109906a61e5

7 Stunden von Galtür nach landeck - Respekt!
Ein wenig nachdenken ob fluchtartiges verlassen Tausender Gäste durch eine Straße Sinn macht :lol:
Unsere Bekannten sind noch bis heute in Ischgl geblieben, mal sehen wie die raus gekommen sind. Bin gespannt. Durch den checkpoint durch und direkt dem heimischen Gesundheitsamt in die Arme ;)

Tyrolens schrieb:
Während wir gemütlich bei Sonnenschein Skitouren gehen können.

ich hoffe, dass du recht behältst...die leute in holyblood haben bis heute ws. auch noch so gedacht :roll:
in cafes, restaurants, bars, einkaufen usw. geh ich sowieso nicht (mehr), aber dazu keine sportliche betätigung im freien wäre hart. (natürlich unter bedacht, dass man sich nicht verletzt; dass muss aber eh jeder selber einschätzen. persönlich steh ich auf den skiern ws. gleich sicher wie auf der treppe).

markman schrieb:
Und gerade in Berlin gibt es zahlose Lebensmittel-Bringdienste: REWE, EDEKA, Getnow, Flaschenpost, Durstexpress, usw. Gibt halt schlaue und dumme Menschen, wenn man das mal so ganz einfach klassifizieren soll.
Gefühlt benehmen sich im Moment 80% der Menschen dumm wie Brot, der Rest scheint zumindest rational zu denken.

Christian Heinrich schrieb:
MichiMedi schrieb:
Für mich geht es morgen ins Montafon, etwas Endzeitstimmung schnuppern! Ein Schneebericht wird folgen, und nun wohl von einem Datum das nicht übertroffen werden sollte! :wink:

@ MODs: Könnt ihr den dann anschließend bitte umgehend löschen? So viel unsinnige Provokation empfinde zumindest ich als unanständig und aktuell unpassend.

Nehhhhh, stehen lassen. Ich finde das wichtig das jeder seinen Untergang auch dokumentieren darf. Und auch dann für die Folgen aufkommt.

Weglöschen von unangenehmen Beiträgen bringt nichts, eine sachliche Diskussion drüber ist viel besser und zielführender.

Und falls jemand aus Deutschland fährt, dran denken:

Verschulden des Arbeitnehmers an der Krankheit

Wenn den Arbeitnehmer ein „Verschulden" an der Erkrankung trifft, hat er allerdings keinen Anspruch auf diese Lohnfortzahlung. Unter diesem Verschulden ist ein „grober Verstoß gegen das eigene Interesse eines verständigen Menschen" gemeint. Wenn jemand also einfach nur „leichtsinnig" ist, schließt das seinen Anspruch auf Lohnfortzahlung nicht aus. Eine allgemeingültige Formel gibt es – wie in der Juristerei üblich – nicht, es ist immer der konkrete Fall anzuschauen.
https://kanzlei-nickert.de/blogs/tax-law-blog/recht/item/1687-lohnfortzahlung-bei-selbstverschuldeter-krankheit

Frankreich verschärft Massnahmen massiv, u.a. werden Cafés, Restaurants, Kinos, usw. geschlossen. Nur noch unentbehrliche Läden bleiben geöffnet.

Soll Arbeitgeber geben, die Abmahnungen verteilen wenn da jemand überzieht bei dem Thema. Von daher, Ski heil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben