• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highlander schrieb:
was bringt so eine Aktion... wollen sie jetzt alle Zugpassagiere auf den Coronavirus testen ?

und morgen werden sie wohl auch für alle PKW Einreisende am Brenner den Coronavirus Test anordnen.... ?????

das wäre vermutlich eine aeußerst sinnvolle Massnahme.

Soweit ich das gelesen hab waren es wohl die Italiener, denen trau ichs zu und witzig die 2 hatten "nur" nen normalen Grippalen Infekt, also absolut übertrieben, was da abgeht, das tut dem Tourismus sicher sehr gut Achtung Ironie. Und dann meckern dass die Statistik ned stimmt und keine kommen, weil man keine rein lässt. Andernteils soll man ja mit dem Zug nach IT runter fahren wg. Umweltschutz, aber wenns dann einen zug wg. 2 Verschnupften Passagieren (scheint nicht das Berüchtigte Coronavirus gewesen zu sein) festsetzen da stehst dann da! Aber andernteils sich (AT) über den Transit wundern und meckern. Die 3 Todesopfer waren allesamt schon weit über 70 Jahre alt, tw. mit Vorerkrankung da hat man typisch Italien mal wieder überreagiert, aber da wird ja auch schon weil ne Schülergruppe trainiert gleich ne ganze Piste hermetisch abgeschottet, daher wunderts mich ned, und dass grad im Trentino gleich alles abgeschottet wurde und das bei vllt 10 Betroffenen was recht wenig ist) Wenns wirklich die Behörden in AT waren so zieht das Vollkaskodenken auch zu unseren Nachbarn hinauf, recht unschön!

mFg Widdi

WELT schreib:
DB und ÖBB gehen von planmäßigem Zugbetrieb am Montag aus.

Der EC1288 ist mit 210min. Verspätung gerade in Rosenheim vorbei. In München rollen die ersten Züge ja bald wieder an. Wenn sie sich also noch ein bisschen Zeit lassen, sparen sie sich die Hotelgutscheine. :twisted:

Wow. Gibt es überhaupt schon Fälle von Infizierten in Südtirol? Auf jeden Fall geschlossene Kindergärten und Uni.

Aber klar, wenn plötzlich die Grenzen geschlossen werden (wie gestern Abend bei der Bahn) will man als Tourist nicht auf der "falschen" Seite stehen.

Sie sollten sich ein paar Maßnahmen vielleicht aufsparen bis es wirklich notwendig ist...

War eigentlich die Schweinegrippe viel milder oder wird Corona viel mehr durch die Medien aufgebauscht, was zu viel härteren Maßnahmen führt?

Wer ist eigentlich finanziell der Dumme, wenn man nicht anreisen kann? Erstattet das Hotel, erstattet die Reiserücktritt oder bleibt man selbst auf den Kosten sitzen? Vermutlich Pech gehabt, oder?

Wenn es wirklich mehr werden sollte, was ich für das Land nicht hoffe, bin ich gespannt was die FIS für das Finale in Cortina macht.

Ich werde es weiter beobachten, da wir auch schon ab dem 21.03. gebucht haben und die Buchung auch bestehen lassen.

als ich vor etwas mehr als zwei Wochen in Mürren am Schilthorn war merkte man es auch schon.
Da fehlten die Busladungen von Asiaten um sich den "Piz Gloria" mitsamt Bond-Stories usw zu geben.
War super angenehm, weil nicht ständig die Hälfte der Gondel mit Reservation vergeben war und man ca doppelt so schnell wie sonst aufs Schilthorn kam.

Wahnsinn diese Hysterie!

Wegen anderen Todesfällen (Grippe usw.) oder schweren Infektionen wie im Winter typisch auch in Europa: Magen-Darm usw. gibt es keine Maßnahmen... hier sterben allerdings auch viele schwache und kranke Menschen.

Keine Ahnung, ich kann nicht beurteilen ob es Hysterie ist. Das Procedere ist ja im Prinzip wie von der WHO empfohlen. Es ist halt eine neue Krankheit, niemand weiß wie die Auswirkungen mittelfristig global sein können.

Es ist wie mit Sturmwarnungen. Man weiß es immer erst hinterher. Würde man es laufenlassen und hinterher kommt es zur Katastrophe, ist das Geschrei noch größer.

Dass man in der heutigen globalisierten Welt meint, eine globale Virenverbreitung durch Quarantänemaßnahmen aufhalten zu können, find ich tatsächlich erstaunlich, aber vielleicht liegt der Pessimismus meinerseits an zu vielen Science-Fiction-Filmen/Bücher :)

Für viele wird es sich wie eine mehr oder weniger starke Grippe anfühlen (oder gar nichts spüren) und werden nicht zum Arzt gehen und trotzdem andere anstecken ..

Mal gespannt, ob ich also die nächsten Wochenenden noch in meine Saisonkartengebiete der Lombardei fahren darf. Der Autoweg dorthin dürfte jedenfalls nach wie vor (noch) gefährlicher sein als dieses Virus..

Was geht mit dieser hysterische Hype auf die Nerven. :twisted: Überall nur noch Corona (wenn es doch nur in Flaschen und mit einer Limette wäre..... :biggrin: )
Wir fahren übernächste Woche nach Wolkenstein und ich hoffe, dass da nicht irgendein Übervorsichtiger auf die Idee kommt, Kontrollen einzuführen, oder gar was dicht zu machen.
Hat wohl aber auch Vorteile. Die Pisten dürften noch leerer sein als sonst :top: :mrgreen:

das bringt aber nur Vorteile solange es nicht ganz leer ist, weil es wegen Corona Virus komplett gesperrt wurde...
Man kann nur hoffen, das wenn überhaupt dort ein Corona Virus Patient festgestellt werden sollte, das dieses nach Ende der Skisaison ist .... dieses jetzt, wäre der Mega Gau und dann würde auf einmal das WC Finale in Cortina ebenfalls auf der Kippe stehen...
Das Problem ist, das jetzt ebenfalls viele Italiener dort sind zum skifahren, und diese kommen eben oft nicht alleine, sondern haben mit nonna und nonno oder sonstigen Familienanhang auch ältere Familienmitglieder mit dabei...

TiPi schrieb:
Was geht mit dieser hysterische Hype auf die Nerven. :twisted: Überall nur noch Corona (wenn es doch nur in Flaschen und mit einer Limette wäre..... :biggrin: )
Wir fahren übernächste Woche nach Wolkenstein und ich hoffe, dass da nicht irgendein Übervorsichtiger auf die Idee kommt, Kontrollen einzuführen, oder gar was dicht zu machen.
Hat wohl aber auch Vorteile. Die Pisten dürften noch leerer sein als sonst :top: :mrgreen:

Für uns gehts ab 7.3. auch nach Wolkenstein. Vor dem Virus selbst hab ich ehrlichgesagt keine Sorge, wohl aber schon vor der Gefahr, dass das Gebiet bis dahin komplett abgeriegelt wird.
Mal schauen wie es hier weiter geht....

basti.ethal schrieb:
Für uns gehts ab 7.3. auch nach Wolkenstein. Vor dem Virus selbst hab ich ehrlichgesagt keine Sorge, wohl aber schon vor der Gefahr, dass das Gebiet bis dahin komplett abgeriegelt wird.

Wir fahren schon am 06.03. mit Zwischenübernachtung hinter München.
Über das Virus mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen und ich denke da muß schon einiges passieren, bis die das abriegeln.
Im Moment hoffe ich eher noch auf etwas Neuschnee :mrgreen:

basti.ethal schrieb:
Auch wenn ich nächste Woche nur ins Montafon fahre; deine Einschätzung stimmt mit meiner überein :!: Für mich ist derzeit eigentlich nur eine Frage offen; bildet das Immunsystem Antikörper und ist man nach einer überstandenen Ansteckung im Anschluss immun. Wenn sich dies bestätigt, bliebe es bei meiner Einschätzung, dass ähnlich den üblichen Grippewellen eine Gefährdung in erster Linie für die bekannten Risikogruppen besteht.
Hoffen wir mal das Beste :ja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben