Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kamikatze schrieb:old17 schrieb:Alleine die Tatsache, dass dieses Thema im stiefmütterlich genutzten und weit hinten versteckten Unterforum Allgemein versteckt wird, zeigt doch schon, wie groß die Scheuklappen immer noch sind. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist das alles bestimmende Thema und man findet es nur über einen Link in einem geschlossenen thread...traurig
Ich gehe immer oben über "Aktive Themen", da ist es meistens ganz oben dabei. Die Frage ist ja, wo sollte dieses Thema sonst hin, wenn nicht in allgemein?
Und gute Nacht @Widdi! Ich geh dann auch mal pennen...
Grödner schrieb:Wie gesagt: Platter soll nicht den Brenner schliessen, sondern das eigene Land. Zu dieser Entscheidung wird er sich durchringen müssen. Noch vor dem Wochenende!
PtoGo schrieb:Und an alle, die hier beschweren, dass sie ihre TSC noch nicht vollgefahren haben und hier jetzt wegen 200 Euro rumheulen. Das sind echte Luxusprobleme. Niemand will euch hören.
Du bist also auch so ein unbelehrbarer Egoist.Widdi schrieb:Also ich würde bei gebuchtem Urlaub den durchziehen soweit möglich, weil ich das Virus für kaum schlimmer als die übliche Grippe halte (Risikogruppen die gleichen, Meist milde Verläufe), es aber von den Medien als Neue Pest aufgeputscht wird. Allerdings war mein Schiurlaub schon im Jänner, hoffe nur, dass es in Österreich bei vereinzelten vorrübergehenden Schliessungen bleibt, sonst muss ich wohl schon im April aufs Bergwandern umdisponieren (normal im Mai) Hoffe nur dass man in Wien ned auch noch auf die Idee kommt alles abzuschotten a la Italien, weil bisher meine ich noch, dass die das gut im Griff haben. Hab mir ja die Fallzahlen aus D angesehen vorhin. Gestern grad mal 20 Neuinfektionen, Tags zuvor 200 und heut wieder 150, ist aber auf 81 Millionen immer noch eine Geringe Zahl. Das aus Tirol gibt mir Anlass zur Sorge, 43 neue Fälle ist nen heftiger Sprung, gabs aber hier nach Fasching auch. Alles dichtzumachen wie in Italien halte ich für überzogen. Gut vereinzelt kurzeitig (1,2 Wochen) Schliessen wie ja in Ischgl ab 14.3. ist ja grad noch ok. Morgen kanns schon sein, dass deutlich weniger dazu kommen oder deutlich mehr man weiss es nicht. Wg. Apres-Ski den mach ich dennoch weiter, aber da tut sichs auch ein Gasthaus, ich brauch keine Apres-Bar, will ja nur nach dem Schitag noch gemütlich ein Bier oder zwei zwitschern und dann nach Hause.
mFg Widdi
Momentan werden viele nach Hause geschickt. Und da die Wirtschaft sowieso langsam läuft momentan kann das echt langweilig werden. Ich bin mal gespannt wie viele Corona Babys und Corona Scheidungen wir in einem Jahr haben werdenTobi-DE schrieb:Erster positiver Fall in der Arbeit heute, morgen wird das VPN zusammenbrechen.
Tiob schrieb:Skigebiete machen dicht, das öffentliche Leben wird lahmgelegt, die Wirtschaft rutscht (wahrscheinlich) in einer Rezession, an der Börse lösen sich mal eben 5 Billionen Euro in Luft auf, tausende Menschen sterben...
Und das alles nur weil ein Chinese vor einem halben Jahr eine Fledermaus gegessen hat.![]()
Die ganze Geschichte zeigt wie verwundbar unsere Gesellschaft ist, die wir als immer so selbstverständlich erachten.![]()
Zurück zum Thema: Aus der Schweiz hört man noch nichts bezüglich drohender Schließungen oder?
extremecarver schrieb:Nein, in China war die Verfolgung jeder Infektion sehr erfolgreich, die dürften drüber weg sein ausser in Wuhan, aber auch dort hat es kaum mehr Ansteckungen.
Ist halt einfacher wenn man alle Leute tracked, und für 4 Wochen eine sehr strenge Quarantäne hat mit komplettem shutdown. Ob es jetzt aber zu früh war bezüglich der Öffnung wird man sehen, aber die werden weiter alle Fälle rigoros nachverfolgen, und da sofort halt wieder Stadtteile oder ganze Städte neu isolieren.
Die Situation war ja ähnlich mit überlasteten Krankenhäusern in Wuhan. Inzwischen sind die neuen Krankenhäuser fast alle schon wieder geschlossen.
USA war doch schon. Außerdem nicht allen Europäern sondern Schengen Zone
Warum gehst Du nicht über den Reiter oben rechts "ungelesene Beiträge"? Hier werden doch so viele Beiträge geschrieben, dass das Thema sowieso immer ganz oben stehtKamikatze schrieb:Ich gehe immer oben über "Aktive Themen", da ist es meistens ganz oben dabei. Die Frage ist ja, wo sollte dieses Thema sonst hin, wenn nicht in allgemein?old17 schrieb:Alleine die Tatsache, dass dieses Thema im stiefmütterlich genutzten und weit hinten versteckten Unterforum Allgemein versteckt wird, zeigt doch schon, wie groß die Scheuklappen immer noch sind. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist das alles bestimmende Thema und man findet es nur über einen Link in einem geschlossenen thread...traurig
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen