• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stäntn schrieb:
Geil. Es gibt sogar jetzt noch Leute, die glauben in dieser Saison einen Skilift benützen zu dürfen :roll:

Keiner weiss was die nächsten Wochen passiert und Skifahren ist jetzt sicherlich das kleinste Problem. Dennoch halte ich ehrlich gesagt die Frage zumindest mal beim Hintertuxer für berechtigt. Aber klar, das kann jetzt natürlich noch niemand wissen. Aber wir können uns jetzt auch nichr monatelang alle zuhause einsperren.

Monoman schrieb:
Geil. Es gibt sogar jetzt noch Leute, die glauben in dieser Saison einen Skilift benützen zu dürfen :roll:

Nichts gegen den Ernst der Lage. Aber wenn ich die Wahl habe, entweder in einem Tram, einem Büro oder einem Migros/Coop in Zürich zu sein oder auf einem Skilift (NICHT Gondel- oder Seilbahn) ist mir da der Skilift bedeutend sympathischer :-)

Zumal man ja auch SL fahren und sich von Menschenansammlungen (Warteschlangen, SB-Fresstempel) fernhalten kann.

Ganzjahresgebiete in Europa sind sicher ein Sonderfall; und persönlich hab ich schon immer gesagt dass das reine Liftfahren wohl nicht kritisch sein dürfte. Ich würde auch nen Tag nach Tux kommen wenn dort sämtliche Gastronomie geschlossen wäre. Für das kleine Geschäft ein Baum oder Stein, fürs große eine Gletscherspalte :D

Also, dann nach Liechtenstein :D

Gleitweggleiter schrieb:
Keiner weiss was die nächsten Wochen passiert und Skifahren ist jetzt sicherlich das kleinste Problem. Dennoch halte ich ehrlich gesagt die Frage zumindest mal beim Hintertuxer für berechtigt. Aber klar, das kann jetzt natürlich noch niemand wissen. Aber wir können uns jetzt auch nichr monatelang alle zuhause einsperren.
Das ist doch eine rein hypothetische Frage, wie hoch das Risiko beim Schleppliftfahren in Hintertux ist - die im Moment wahrscheinlich die unwichtigste und uninteressanteste Frage auf der ganzen Welt ist.
Tirol wird zugesperrt; und das wird sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern - auch nicht für Schleppliftfahrer.

HBB schrieb:
Gleitweggleiter schrieb:
Das ist doch eine rein hypothetische Frage, wie hoch das Risiko beim Schleppliftfahren in Hintertux ist - die im Moment wahrscheinlich die unwichtigste und uninteressanteste Frage auf der ganzen Welt ist.
Tirol wird zugesperrt; und das wird sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern - auch nicht für Schleppliftfahrer.
Zustimmung! Hat hier n bissl was von nem Kindergarten. „Mama, der Peter darf das aber auch!“ :lol:

Es tut gut zu lesen, dass hier viele sinnvolle Äußerungen zum Thema beitragen. Anscheinend gibt es in der Politik nicht so viele logische Denker.
Unfassbar, dass um D herum alle Schulen schließen und hier noch lamentiert wird: "Regional, vielleicht, bald, doch nicht sinnvoll..." Wie im Kindergarten.

Fürs Agieren ist es schon zu spät, aber wenigstens reagieren wäre langsam an der Zeit, damit sich nicht ab Montag wieder über 10.000.000 Kinder und Jugendliche
in engen schlecht belüfteten Räumen drängeln. Und wenn sie sich nicht trauen, dann halt vom Besuch der Einrichtungen abraten und kleine Betreuungsgruppen bilden.
Hauptsache endlich was tun!

Normalerweise ist ja Samstag An- bzw. Abreisetag

Daher kann ich mir schon vorstellen dass morgen in CH/AT/FR usw. weitere Entscheidungen folgen.

Fabi-03 schrieb:
Weis jemand ob bei der Tirol Snow Card sich Geld zurück gezahlt wird .

Es fallen ja 60 Tage weg . :sauer: :sauer:

Ist das dein Ernst? Das sind wirkliche Luxusprobleme für die ich wirklich kein Verständnis habe.

Irgendwann bekommt man dafür auch kein Argument mehr wenn nun Italien und Tirol und ggf. bald ganz AT geschlossen sind.
Das Kitzloch von gestern ist morgen eine Bar in Davos, Zermatt oder Chamonix. Ein gewisses, unbeirrbares Klientel zieht halt einfach weiter. Sieht man ja an ein paar wenigen Trollen hier im Forum.

snowflat schrieb:
PK von Merkel wurde um 2h verschoben ... anscheinend soll es einen Streit zwischen ihr und den Ministerpräsidenten. Wie kann man bei der aktuellen Lage noch Zeit für Streiereien haben :twisted: :twisted: :twisted:
Sie hatte eine Rede vorbereitet, die mit „wir schaffen das“ beginnt. Daraufhin haben alle anderen im Raum mit dem Kopf gegen die Wand gehauen :lol:

Ich rechne fest mit Schließung alles Schulen und Unis, Kiga etc ab Montag. Morgen letzter Schultag. Alles andere wäre mal wieder ein deutscher Alleingang.

"Kauft Aktien", haben sie gesagt. "Gewinn in Zeiten von Null-Zinsen", haben sie gesagt...

Nein, ich möchte nicht jammern. Ich will Grafiken von Krankheitsfällen sehen, die so aussehen wie der DAX derzeit.

:?

Können jetzt noch Stornogebühren für einen gebuchten Skiurlaub über Ostern in Hintertux anfallen? Ich kann ja weder das Hotel noch die Lifte nutzen. Wäre für mich unlogisch jetzt noch zahlen zu müssen bzw. die Anzahlung nicht erstattet zu bekommen. Weiss jemand mehr?

Af schrieb:
Meine Vorhersage von Montag hat also gepasst... ich nehme an, dass ab Ende nächster Woche die Grenze nach Deutschland zu gemacht wird.... weiss Grad ned, ob ich n Zugticket für nächste Woche nach Deutschland kaufen soll...

Bei Lindau wurden heute schon mobile Schlagbäume aufgebaut haben mir meine Eltern von dort berichtet.

Maik72 schrieb:
Weiss jemand mehr?

Ja, sicher. Die im Hotel. Da würde ich erstmal anklopfen, wenn die kulant sind, was nIcht unwahrscheinlich ist, hast Du keine Fragen mehr..

Pancho schrieb:
Maik72 schrieb:
Weiss jemand mehr?

Ja, sicher. Die im Hotel. Da würde ich erstmal anklopfen, wenn die kulant sind, was nIcht unwahrscheinlich ist, hast Du keine Fragen mehr..

Ich glaube kaum ein Hotel wird jetzt nicht kulant sein, weil die Leute nach Corona sonst nie wiederkommen :nein:

Jan Tenner schrieb:
Aber soweit ich weiß, ist man dann sogar oder Reisewarnung immer noch an die Stornogebühren gebunden bzw auf Kulanz angwiesen.
Aber so bitter das für den Einzelnen ist (ich bin auch betroffen), es gibt dringendere Probleme, die z.Z. gelöst werden müssen.
Die Frage stellt sich auch nicht. Aktuell gibt es fuer kein europäisches Land eine Reisewarnung Seiten des deutschen Auswärtigen Amtes. In Österreich sieht das anders aus. Bisher wurde aber zumindest in Südtirol offensichtlich viel über Kulanz geregelt. Ansonsten finde ich deine Einstellung gut.

Stäntn schrieb:
ach, wenn ich's wirklich bräuchte, wuerd ich halt an den Feldberg fahren... bisher hat hier noch niemand das Wort "Schliessung" in den Mund genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben