Che schrieb:
Vielleicht nicht deins, aber meins! Als Beamter/-in, nicht zu einer Risikogruppe gehörend, hat man natürlich leichter reden, aber es geht eben auch um unsere Wirtschaft und um die Gesundheit vieler vieler Menschen. Und deshalb ist es eben doch im Interesse aller, dass man das Problem schnell in den griff bekommt. Der Unterschied ist eben, dass manche Menschen panisch reagieren, andere alles viel zu locker nehmen und nur wenige Weitsicht walten lassen.
Das ist schon klar. Aber die gefährden ja vor allem sich selbst. Ich glaube nicht, dass die sich rotierden mit weiteren 50 Rentnern treffen.
Wer selbst noch Leute im Café sitzen sieht, sollte andere nicht verurteilen. (Vor allem, wenn man nichts über die anderen weiß. Vielleicht wohnen die eh im gleichen Seniorenheim.)
Und zu schmimpfen, dass andere Menschen draußen sind, ist ja völliger Unfug.
Es geht doch um Abstand.
Für die, die der Meinung sind, dass alles übertrieben wird und unsere Politiker keinen blassen Schimmer haben:
Dass ich nicht zu denen gehöre, ist sicher schon oft genug deutlich geworden, oder?
Falls nicht, nochmal ganz deutlich: Ich halte die Maßnahmen für absolut richtig!
Aber die Forderung nach Einschränkungen der Freiheitsrechte, die Forderungen nach einer staatlichen Führung, die jetzt endlich mal durchgreifen soll, DAS macht mir Angst.
Allerindgs finde ich es auch sonst massiv nervig, wenn Leute ihr eigenes Verhalten für das einzig richtige halten und anderen das am liebsten vorschreiben würde.
Sowas wie „Skifahren sollte man verbieten, das macht die Natur kaputt“. Weil man halt selbst nicht Ski fährt.
Oder jetzt halt „Kindern sollen gefälligst draußen nicht zu sehen sein“. Von Leuten, die keine Kinder haben. Oder ein Haus mit großem Garten...
Es soll sich jeder einfach weitestgehend so verhalten, dass Ansteckund so gut wie möglich vermieden wird.
100% bekommt das sicher eh kaum jemand hin.
Aber wenn alle ihr Möglichstest tun, ist doch schon viel gewonnen!
Mit dem Finger auf andere zu zeigen endet ja oft damit, sich selbst nicht an die Regel zu halten. „Der hat aber ja auch...“
Übrigens wundere ich mich auch, dass ich bisher keine Fotos gesehen habe von den Horden von Kindern oder Rentnern, die draußen zu sehen sein sollen. Fotos von leeren Supermarktregalen gibt es ja genug.
Bei uns gibt es im gesamten Landkreis bisher 3 Fälle.
Und ich habe die Stadt nie so leer gesehen. Auf dem Platz ist normalerweise immer Gewusel, da sind immer Kinder.