Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles in der Natur ist ebenfalls Chemie - und viele der stärksten Gifte sind "natürliche" Substanzen, z.B. Amatoxin (Knollenblätterpilz), Curare, verschiedene Schlangengifte; die giftigste Substanz überhaupt ist Botulinustoxin (von Bakterien in schlecht konservierten Fleischwaren erzeugt)
Alles in der Natur ist ebenfalls Chemie - und viele der stärksten Gifte sind "natürliche" Substanzen, z.B. Amatoxin (Knollenblätterpilz), Curare, verschiedene Schlangengifte; die giftigste Substanz überhaupt ist Botulinustoxin (von Bakterien in schlecht konservierten Fleischwaren erzeugt)
Ja ist klar, auf 2300m.
Genau wegen solcher Spaziergänge ist man eigentlich gezwungen eine Ausgangssperre zu verhängen.
Die Einsatzmannschaft freut sich auch endlich mal mit Maske und Schutzanzug im Quarantänegebiet auszurücken, braucht man ja sonst nicht.
Trump ist Befürworter einer frühen Lockerung von Maßnahmen. Er hält laut TV gerade auch die wirtschaftlichen Folgen der Maßnahmen für gefährlicher als die Bedrohung
In den USA kommt dazu, dass sich ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung kein "sick-leave" leisten kann. Bezahlte Krankheitstage gibt es nicht wie bei uns. Wer sich nicht selber (teuer) krankenversichert hat wird den Teufel tun und sich auf Corona testen lassen.
Da wird bis zuletzt hustenunterdrückend arbeiten gegangen.
Zum Glück hat Trump das Virus aber ja verstanden, wär er mal Arzt geworden...
In den USA kommt dazu, dass sich ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung kein "sick-leave" leisten kann. Bezahlte Krankheitstage gibt es nicht wie bei uns. Wer sich nicht selber (teuer) krankenversichert hat wird den Teufel tun und sich auf Corona testen lassen.
es ist die Handlungsweise eines Opportunisten, der aktuell nur noch seine Wiederwahl im Auge hat. Da taugen ploetlcih selbst die Plaene der erklärten Feinde...
Ja, und zeigt, meine ich, wie sehr die Hütte da brennen muss. Was Trump angeht, flexibel war er schon immer, vor allem moralisch. Solche Leute halten sich zäher als Viren. Leider
@Patientenverfügung
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es vielleicht auch Leute gibt, die entweder selbst oder im direkten Umfeld eine wirklich heftige Erfahrung gemacht haben könnten und deswegen einfach sagen, dass sie sich nicht mehr behandeln lassen wollen?
Also ich unterstütze das jetzt nicht, da ich in keiner solchen Situation bin, aber nachvollziehen kann ich das durchaus.
Stellt euch mal vor ihr müsst mitansehen, wie jemand jahrelang qualvoll nur noch an der Maschine hängt und keinen eigenen Lebenswillen mehr hat. Oder euer bester Freund hat Infolge einer Nebenwirkung eines Medikaments schwerwiegende Probleme, die Ihn den Rest seines Lebens einschränken.
Also ich kann schon verstehen, dass es Leute gibt, die mit Überzeugung eine Behandlung ablehnen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, manche können vielleicht aus psychischen Gründen einfach nicht. Da ist dann die Angst vor dem Tod kleiner.
In Österreich sind stand gestern übrigens nur 147 Personen im Krankenhaus mit covid-19, 16 auf der intensiv. Faktor unerkannte Infektion ist laut Gesundheitsamt 5-40. Wobei ich die obere Zahl als unsicherer nehme wie die untere.
Also etwa 22.500 bis 180.000 infizierte sorgen derzeit für 147 Patienten im Krankenhaus, es waren ja 4500 infizierte
Da können wir uns viele Infektionen bis zur Überlastung leisten.
Ich glaube ja viele Leute lassen sich testen wenn der virus Schon wieder weg ist, siehe den Fall nicht nachweisbar Tag 7-13. Irgendwie hatte jeder zweite in meinem größeren Umfeld - also soziale Kontakte, in AT eine komische Krankheit in den letzten 2-3 Wochen. Meist was harmloses. Ist dass jetzt einfach Grippe, Husten bzw Psyche gewesen, oder evtl doch schon Corona...
Die meisten meinten halt ach die Pollen hab ich eh jedes Jahr oder ähnliches, bzw halt ja schon komisch die Gelenkschmerzen, aber war ja nur 2-5 Tage. Fieber hatte von all meinen Bekannten nur eine Person - die allerdings dicke Lungenentzündung, laut Ärzten kein Corona, aber auch kein Test
Wir wissen es einfach nicht. Ohne spezifische Antikörper Test ist die Dunkelziffer einfach nicht erkennbar. Den nicht einmal Test aller Bevölkerung reichen dazu aus, wir bräuchten Test alle 2-3 Tage von großer Gruppe mit Ansteckung. Das ginge nur mit günstigen selbst Test für zu Hause...
wo auch ganz viele Junge und Gesunde sterben werden (ca. 5% der unter 40 jährigen benötigen eine Behandlung, so viele Ärzte, Pfleger, Betten und Beatmungsgeräte haben wir schlicht nicht,
Zum ersten Teil des Satzes: Quelle? Nur einmal irgendwo gelesen oder mehrfach bestätigt?
Zum zweiten teil des Satzes: Ich finde den betreffenden Artikel von vor 4 oder 5 Tagen leider nicht mehr. Daniel Koch vom BAG Schweiz sagte darin aber dass es nicht zu wenig Beatmungsgeräte gibt sondern dass Personen welche an ein solches angeschlossen werden müssen eine sehr geringe Überlebenschance haben.
Weshalb die grösste Schweizer Gewerkschaft einen Totalstopp der Wirtschaft verlangt ist mittlerweile auch klar. Es ist der selbe Grund der der Wirtschaft auch vorgeworfen wird, nämlich Geldgier. Dass die Gewerkschaft mit dem Verteilen von Arbeitslosengelder ihren Hauptumsatz macht ( war mir bisher nicht bekannt ) ist ja sonst schon eine Riesenschweinerei, Korrupion, Bestechung und Mafia zusammen in höchster Reinkultur und derzeit natürlich erst recht.
A propos, die Wissenschaftler werden vielleicht die größten Profiteure von den Maßnahmen sein, können sie doch jetzt Tests machen oder Modelle überprüfen, die sonst nie möglich gewesen wären..
Guckst Du hier https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/luft/messwerte-immissionswerte und wirst erkennen, dass die Stickstoffwerte in der Tendenz seit 2 Wochen auf niedrigerem Niveau sind - deckt sich auch mit anderen Berichten (Wasser in Venedig, Keine Smogwolken bei Satellitenaufnahmen in Norditalien/China/...). Also ist die unbequeme Antwort: weniger Verkehr verbessert die Luftqualität - zumindest in Stuttgart - deutlich ...
:lol: Das kommt dabei raus, wenn man auf der Schule des Lebens war.
Irgendwas mit „die Eliten“ fehlt noch, dann ist mein Bullshitbingo voll.
Also, nachdem du ja schon deutlich gemacht hast, dass du weder Ahnung von Biologie, noch von Mathe hast zeigst du nun also noch, dass du auch keinen blassen Schimmer von Chemie hast.
Okay, damit bist du nicht alleine.
Aber warum müsst ihr Schnieptröten eure maximale Unkenntniss von..ach, eigentlich Allem, so breittreten?
@Patientenverfügung
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es vielleicht auch Leute gibt, die entweder selbst oder im direkten Umfeld eine wirklich heftige Erfahrung gemacht haben könnten und deswegen einfach sagen, dass sie sich nicht mehr behandeln lassen wollen?
Klar kann ich mir das vorstellen. Aber dann „argumentiert“ man nicht mit Chemie in Medikamenten.
Die Ablehnung lebenserhaltender Maßnahmen ist ja auch nochmal etwas völlig anderes als die grundsätzliche Ablehnung von Medizin.
Auch wenn man noch nicht genau weiß, was da abgelaufen ist, liegt natürlich die Vermutung nah, dass hier jemand aus Eigeninteresse abgegriffen hat Krisengewinner gibt es leider immer