• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Ihr ganzen Coronabekämpfer dann auch die ersten welche sich den kommenden Impfstoff spritzen lassen? Am besten natürlich als staatlich verordnete Zwangsimpfung, um euch direkt zu Hause abzuholen!

Und vertraut Ihr beim Inhalt von Impfstoff dann auch blind unseren/euren Regierungsvertretern?

Übrigens finde ich diese ganzen Belustigungen, welche hier im Umlauf sind total unangebracht! Die Situation ist bitterer ernst :(

Xtream schrieb:
Übrigens finde ich diese ganzen Belustigungen, welche hier im Umlauf sind total unangebracht! Die Situation ist bitterer ernst :(
Der Humor brachte Diktaturen zu Fall, nicht die Angst.

Ernst ist es. Aber mir das lachen verbieten zu lassen? Ne ne, das lassen wir mal bleiben.

Xtream schrieb:
Schusseligkite schrieb:
Zu den Vorerkrankungen gehören u.a. Diabetes und Bluthochdruck.
Jetzt erkläre du Medizingenie doch mal, wie Diabetes zu einer schweren Lungenentzündung führt.

https://youtu.be/f4CvYV23wTY
Mit „erkäre mal“ meine ich nicht das verlinken auf das nächste Video eines seit neuestem schwurbelnden Arztes.
Mal abgesehen davon beantwortet das auch inhaltlich meine Frage an dich nicht.

Wenn du Antworten auf die Frage in diesem „offenen Brief“ haben möchtest und du nicht selbst in der Lage bist, die selbst zu finden, dann frag halt.

DEINE Antwort auf meine Frage fehlt aber noch.

Saalbach, Zell am See und Altenmarkt nun auch unter Quarantäne. In Flachau sogar ausgeweitet und selbst der Arbeitsweg verboten.

Auf die Ergebnisse der Studien mit Antikörpertests bin ich gespannt. Wäre gut, wenn da herauskommt, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist und did Durchseuchung weit fortgeschritten.

Übrigens heute bisher mehr Genesene wie neu Infizierte in Tirol. Mal gucken ob das ein Trend wird.

Das finde ich jetzt nicht gut:
...
Der Stufenplan der Regierung sieht – laut „la Repubblica“ so aus:

Nach Ostern könnten einige Betriebe wieder eröffnen, die am Lebensmittel- und am pharmazeutischen Sektor „hängen“, wobei in diesen Betrieben die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen für die MitarbeiterInnen getroffen werden müssen.

Zu einer Wiedereröffnung der Geschäfte, Bars und Restaurants wird es aller Voraussicht nach erst im Mai kommen. Dasselbe gilt für die Rückstufung der Ausgangsbeschränkungen, die ebenfalls den ganzen April über aufrecht bleiben werden.
...
https://www.tageszeitung.it/2020/03/31/lockerung-der-massnahmen-erst-im-mai/

Den ganzen Sommer in der Wohnung? Das führt zu Protesten in Italien, das geht nicht.

Bullshit-Bingo Schwurbel edition (Teil I)

C129A1A8-8E09-4ACC-95E7-64840FAA3C08.jpeg

christopher91 schrieb:
Saalbach, Zell am See und Altenmarkt nun auch unter Quarantäne. In Flachau sogar ausgeweitet und selbst der Arbeitsweg verboten.

Auf die Ergebnisse der Studien mit Antikörpertests bin ich gespannt. Wäre gut, wenn da herauskommt, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist und did Durchseuchung weit fortgeschritten.

Übrigens heute bisher mehr Genesene wie neu Infizierte in Tirol. Mal gucken ob das ein Trend wird.

Wäre für mich ein wünschenswertes Exit-Szenario.
Alle die durch sind, leben wieder normal und können in der heißen Phase sogar extrem wertvoll sein, danach können die wieder normal leben und die Wirtschaft hochfahren helfen, und hoffentlich werden es immer mehr. Wissen sollte man es unbedingt.
Aber da tut sich was...

Für euch ist der Inhalt von div. Videos ja leider in keinster Weise relevant! Also was soll ich mich mit solchen Zeitgenossen hier unterhalten. Es wurden Videos gepostet welche weder Fakenews oder Verschwöhrungstheorien als Inhalt hatten. Selbst über Fakten könnt Ihr euch keine Gedanken mehr machen.

Aber alles was unsere Regierungen unternehmen ist ja sooooooo richtig und vernünftig!

Im Endeffekt sollen die Regierungen machen was sie wollen, aber die Grundrechte durch einen Virus welcher NICHT TÖDLICH ist auszuhebeln ist schlichtweg falsch und gefährlich. Diese Situation ist total ausser Kontrolle geraten! (siehe auch die Posts welche mich hier immer wieder verunglimpflichen sollen)

Xtream schrieb:
Es wurden Videos gepostet welche weder Fakenews oder Verschwöhrungstheorien als Inhalt hatten.
...
Virus welcher NICHT TÖDLICH ist auszuhebeln ist schlichtweg falsch und gefährlich.

dann höre bitte du doch auf fakenews zu verbreiten!

Stäntn schrieb:
Das geht in die ähnliche Richtung. Wir versuchen jetzt maximal viele Leben zu retten, das ist ehrenwert und angemessen. Nur kann es nicht auf Kosten eines monatelangen Shutdowns gehen. Wenn man feststellt, dass die "Extremlösungen" nicht funktionieren, muss man durch die Mitte, mit Verlusten auf beiden Seiten. Und so ehrlich sein, dass die Gesundheit der Menschheit global eh schon nie wirklich viel wert war.
Nunja, aber das geschieht bei uns doch aktuell. Die Lösung mittendrin. Wir haben keine chinesischen Maßnahmen, worüber ich persönlich froh, machen jedoch trotzdem was, aber unsere Wirtschaft darf in allen Bereichen, die nicht auf Freizeit und soziale Zusammenkünfte beruhen, weiterlaufen. Dass man auch das nicht ewig aushält, ist klar. Aber es ist definitiv ein auch von dir geforderter Zwischenweg.

Neandertaler schrieb:
Den ganzen Sommer in der Wohnung? Das führt zu Protesten in Italien, das geht nicht.
Im Artikel ist aber nur vom April die Rede. Was im Mai oder Sommer passiert, ist noch offen. Dennoch werden weitere 4 Wochen in Quarantäne natürlich hart für dich/euch.
Dagegen sind die Beschränkungen bei uns in D ja sehr human. Auch wenn körperliche Betätigung an der frischen Luft ohne viele andere Menschen nicht jedem einen Mehrwert zu bieten scheint.

Xtream schrieb:
Für euch ist der Inhalt von div. Videos ja leider in keinster Weise relevant! Also was soll ich mich mit solchen Zeitgenossen hier unterhalten. Es wurden Videos gepostet welche weder Fakenews oder Verschwöhrungstheorien als Inhalt hatten. Selbst über Fakten könnt Ihr euch keine Gedanken mehr machen.
Es ist zu viel Material von mir unbekannten Quellen auf dem Weg. Da zeihe ich die schriftlichen Varianten vor wie Spiegel, Neue Südtiroler Tageszeitung, Süddeutsch Zeitung, Tiroler Tageszeitung, der Standart und auch seltsamerweise die Kronenzeitung und die Bild (Ich liebe die bescheuerten Schlagzeilen, herrlich. Bild weis, was zu tun ist! Und bei der Krone, die Leserkommentare, noch eine Stufe besser.) Das sind die Hauptquellen. Gibt da noch viel mehr.
Xtream schrieb:
Aber alles was unsere Regierungen unternehmen ist ja sooooooo richtig und vernünftig!
:?: mehr wie gegen anschreiben und Protest bekunden geht auch nicht. Die Zeit für die Strasse wird erst noch kommen. Schlimm ist eigentlich, das die, die es am Anfang verbockt haben jetzt als große Retter der Nation da stehen.
Xtream schrieb:
Im Endeffekt sollen die Regierungen machen was sie wollen, aber die Grundrechte durch einen Virus welcher NICHT TÖDLICH ist auszuhebeln ist schlichtweg falsch und gefährlich. Diese Situation ist total ausser Kontrolle geraten! (siehe auch die Posts welche mich hier immer wieder verunglimpflichen sollen)
Nicht Tödlich? Nun, wenn ich auf 101.000 Patienten 11.500 Tote habe kann das an einem Schnupfen liegen, wird es aber wahrscheinlich nicht. Woher die zahlen? Bitte: https://www.tageszeitung.it/2020/03/30/812-tote-aber-weniger-neuinfektionen/ In Spanien sieht es ja auch nicht besser aus. Da sind auf ca 85.000 Patienten 7.300 Verstorbene zu beklagen. Woher ich das habe? Bitte: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-infektionen-spanien-china-100.html Wir sind in beiden Fällen weit weg von nur 0,1 % Opfer.

Aber schreib doch einfach so, das man es nachvollziehen kann. Dann nimmt man das auch ernst.

Jan Tenner schrieb:
Hier mal ein Artikel, dessen Position beide Seiten zum Nachdenken anregen müsste:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-entwicklung-interview-101.html

Ich teile das was im Artikel steht. Akut gilt es jetzt den Zusammenbruch zu verhindern und den Fokus nicht zu verlieren. Wenn es keine neuen Entwicklungen gibt, müssen wir in mundgerechten (für da System) Häppchen "durchseucht" werden.

Nur im Moment haben wir alle Hände voll zu tun, den drohenden Zusammenbruch abzuwenden. Das sehen viele nicht. Man gewinnt den Eindruck, wir wären schon durch.

https://tirol.orf.at/stories/3041756/

Hier geht es um die Antikörpertest-Studie in Ischgl der MedUni Innsbruck und es wird die Vermutung geäußert, dass die hohen Todeszahlen in Italien an der weiten Verwendung von ACE2-Bluthochdruck-Medikamenten liegen könnte. Ist das in Spanien, Frankreich, Holland und den USA denn auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben