• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die Vereine eh einen Großteil der Kosten nicht wegbekommen (also Spielergehälter usw aussetzen können) - sind Geisterspiele finanziell besser als gar keine Spiele. Ich bin auch sicher - TV Gelder sind viel höher als Zuschauer - auf die Champions League, Premier League usw bezogen. Klar Bundesliga nicht ähnlich so hoch wie Premier League - aber sicher noch sehr gut. 2. Liga schaut dann sicher schon anders aus...

Es hilft alles nichts. Transformation heißt das Zauberwort.
Mir wär's zu riskant, alles auf eine Impfung 2021, 2022, wann auch immer zu setzen.

christopher91 schrieb:
Nun preschen einige Bundesländer vor: In Niedersachsen ab Montag Gastronomie und Biergärten mit 50% Kapazität.

Das wird Angie gar nicht gefallen :idea:

@Widdi: Auf nach Niedersachsen :lol:

Ist leider ned der kürzeste Weg (mindestens 500km einfach), aber mal schauen was dem Söder einfällt morgen. Ich vermute mal, dass er da wohl ähnlich wie Österreich vorgehen wird. Oder es wird wieder vertagt. Und mit dem bei 50% der Kapazität könnte ich leben, ich geh sowieso nie in Stoßzeiten. Außerdem steht da was von 11. Mai, also Montag in einer Woche, BaWü wollte ja auch letztens vorpreschen, ist aber mit nur gut 120km näher :wink:

mFg Widdi

extremecarver schrieb:
Nachdem die Vereine eh einen Großteil der Kosten nicht wegbekommen (also Spielergehälter usw aussetzen können) - sind Geisterspiele finanziell besser als gar keine Spiele. Ich bin auch sicher - TV Gelder sind viel höher als Zuschauer
Ja, noch!
Die Vereine geiern doch nach noch der letzten Rate aus dem laufenden TV-Vertrag wie die Süchtigen nach dem nächsten Schuss.
Aber das ist doch mit Anlauf Selbstabsägen des Astes, auf dem man sitzt.
Habt ihr euch schon mal ein Geisterspiel im Fernsehen angesehen?? Das gucken sich viele Hardcore-Fans vielleicht noch 1-2 Spieltage wegen der Entzugserscheinungen an. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sky, DAZN & Konsorten da weiter massenhaft Abos verkaufen, um die enormen Kosten für die Lizenzen zu decken. Eurosport ist so viel ich weiß schon ausgestiegen.
Die Rechteverwerter dürfen schon noch klar machen, dass sie da ein minderwertiges Produkt von der DFL bekommen, was sie zu horrenden Preisen eingekauft haben. So oder so, das wird erstmal der letzte Mega-Deal sein, den die DFL da mit den Rechteverwertern geschlossen haben.

Außerdem kann das doch mit den restlichen Spielen nicht gut gehen! Selbst wenn die die Spiele irgendwie organisatorisch durchbekommen, mit dem Ergebnis wird sich doch keiner abfinden. Die Absteiger werden klagen, weil sie ohne die Krise und die dauernden Spielverlegungen gar nicht abgestiegen wären, die Vereine, die die Champions League verpasst haben, werden klagen, weil ihr entscheidendes Spiel erst nach dem 30.06. stattfand und ihr Topsoieler da schon weg war und weil der Torjäger von Bayern München mutmaßlich doch positiv getestet war, das Testergebnis aber bis nach dem entscheidenden Topspiel zurückgehalten wurde usw. usf.
Das Nichtakzeptieren sämtlicher Entscheidungen, die einem nicht zum Vorteil gereichen, ist im Profifußball doch schon legendär. Die werden sich schön gegenseitig den Arsch wegklagen, sämtliche Entscheidungen werden am grünen Tisch fallen.

Dann möchte ich mal sehen, welche Fußballinteressierten dann noch noch übrig sind, die das Milliardengeschäft tragen sollen. Ein großer Teil wird sich dann doch spätestens angewidert abgewandt haben, spätestens wenn sein Verein trotz halbgarer Geisterspiele absteigt oder pleite geht.

Der schnelle Neustart der Bundesliga ist wichtig für die gesamte Menschheit!
Ralf Rangnick

Das sagt alles :lol:

Ich wage hier mal eine Prognose. Ich denke, dass die Saison, wie in Frankreich, Belgien und Holland abgebrochen wird.
Alles andere ist nicht vermittelbar.

@Jan
Wenn man von der Materie (Fussball) keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den *** halten!

Es gibt überhaupt keine Grundlage zur Klage, wenn zuende gespielt wird. Im Gegensatz dazu bei einem Abbruch schon.

Es werden sehr sehr viele gucken, denn es ist Rückkehr zur Normalität und endlich wieder Unterhaltung durch den in Deutschland so sehr geliebten Fussball.

Alle deine Horrorszenarien und Negativität, die du nun auch beim Fussball, wie bei der gesamten Corona Thematik aufbringst, werden nicht eintreten.
Oberbayer schrieb:
Ich wage hier mal eine Prognose. Ich denke, dass die Saison, wie in Frankreich, Belgien und Holland abgebrochen wird.
Alles andere ist nicht vermittelbar.

So ein Humbug, an vielen Arbeitsplätzen kann auch Abstand nicht eingehalten werden, zwecks Berufsausübung, dasselbe ist es beim Fussball.
Oder wie läuft es am Bau oder bei Autofirmen ab.
Und die Testkapazitäten sind eh da.

In Frankreich bezahlt der Staat den Vereinen Schadensersatz, will mal hören was hier dann los wäre.

Spezialwidde schrieb:
Ok, das kann ich nicht beurteilen. Ich dachte halt schon wenn man die Ränge sieht welche Menschenmassen da ihr Geld lassen kann man das nicht vernachlässigen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-die-bundesliga-als-zerbrechliches-hochglanzprodukt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200326-99-482236

Also laut dieser Quelle haben Stadioneinnahmen gerade mal 12% der Gesamteinnahmen der Clubs in der Bundesliga ausgemacht. TV-Gelder dagegen 36% und sind damit die Haupteinnahmequelle der Vereine. Die Vereine verdienen damit deutlich mehr an den TV-Geldern als an den Statdioneinnahmen. Un da bei den TV-Geldern die letzte Rate fehlt, wollen viele Vereine noch die letzten Spiele durchbringen, damit sie das Geld noch bekommen.

Anders dagegen war es z.B im Handball. Hier sind Ticketeinnahmen die größte Einnahmequelle und TV-Gelder deutlich diahinter. Da war ein Spielbetrieb ohne diese Einnahmen für die meisten Vereine nicht wirtschaftlich, weßhalb die große Mehrheit auch für einen Saisonabbruch war.

Ok, da bin ich jetzt wirklich überrascht. Hätte ich so nicht gedacht. Danke für die Aufklärung!

Tyrolens schrieb:
Pancho schrieb:
Doch, das gab es am Anfang der „heißen Phase“ vor den harten Maßnahmen in D sogar mustergültig. Schusseligkite hat das doch akribisch hier dokumentiert und es als Lehrbeispiel für ihren Unterricht verwendet, weil es „wie aus dem Schulbuch“ war.
Natürlich dann später nicht mehr...
Zeig mir bitte beim Deutschen Verlauf ein exponentielles Wachstum.
Wie Pancho geschrieben hat, am Anfang war es ein mustergültiger exponentieller Ansteig bis etwa zum 20. März. Haben wir aber hier hundertmal durchgekaut. Trotzdem noch mal:
Clipboard01.jpg

Am Anfang jeden Tag einen Anstieg um 25-30%, also Verdopplungszeit etwa 2-3 Tage. Bis zum 20. März hat sich daran nichts geändert.

In Österreich werden erste Ergebnisse von Obduktionen von Verstorbenen, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert waren, bekannt: Die meisten Menschen starben nicht nur mit, sondern tatsächlich auch an Covid-19.

Info: https://steiermark.orf.at/stories/3047042/

Aus der zweiten Studie aus Österreich wer schon der Virus hatte oder noch hat.

Virologin Elisabeth Puchhammer sagte, von einer Herdenimmunität sei man in Österreich weit entfernt: „Wir wissen nicht, wie lange die Antikörper halten. Die ersten zehn Prozent, die am Anfang Antikörper hatten, verlieren sie schon wieder.“ Das Virus werde nicht mehr verschwinden, so Puchhammer: „Es wird sich in die Reihe der Viren einfügen, die wir schon kennen und mit denen wir leben.“
Quelle: https://www.krone.at/2147897

Mein Kommentar:

Es gibt eine neue Weltordnung mit dem Virus.

Die eine Ländergruppe die denn Virus aktiv gegen Null Ansteckung reduzieren. Eine andre Gruppe von Länder welche die Virus "Party" weiter geht.

Wer von der eine Ländergruppe zur andre reisen möchte und evtl. zurück wird mit grösseren Finanz- Zeitaufwand rechnen müssen. Die erstere Ländergruppe wird Wirtschaftlich langfristig besser da stehen. Die zweite Gruppe wird kurzfristig Finanziell besser dastehen aber langfristig verlieren.

christopher91 schrieb:
@Jan
Wenn man von der Materie (Fussball) keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den *** halten!
Warst du es nicht, der immer wie ein HB-Männchen hochgegangen ist, wenn er einen persönlichen Angriff gewittert hat? Und dann kommt das??

Ist für mich ein wiederholt ein Zeichen, dass du Mut der ganzen Situation einfach nicht zurechtkommst und um dich beißt, sobald jemand an andere Szenarien glaubt als du (ob die nun eintreffen oder nicht). Schade drum!

Geht ja auf jeden Fall schon gut los. Ich habe die großen Versprechungen noch im Ohr, wie sehr transparent doch alles Mut dem Hygieneplan der DFL laufen soll. Nun ist noch kein Ball gerollt und schon gibt es den ersten Maulkorb. Da muss man ja glauben, dass alles gut wird! :wink:

wmenn schrieb:
Wie Pancho geschrieben hat, am Anfang war es ein mustergültiger exponentieller Ansteig bis etwa zum 20. März.

Ich sehe da einen starken linearen Anstieg. Wenn du die ersten Tage weg läßt, definitiv. Vielleicht fehlen uns auch die Tage für einen exponentillen Verlauf.
Schau dir auch mal die Deltas der täglichen Neuinfektionen/Hospitalisierten/Toten an.
Aber gut, mit einer kreativen Regressionsanalyse bekommt man jede Kurve hin.

Die Y-Achse ist logarithmisch geteilt. Bei einer logarithmischen Teilung ist exponentielles Wachstum eine Gerade - deswegen macht man das u.a. so, weil man es so besser sieht.

Tyrolens schrieb:
Ich sehe da einen starken linearen Anstieg. Wenn du die ersten Tage weg läßt, definitiv. Vielleicht fehlen uns auch die Tage für einen exponentillen Verlauf.

Wenn die Skalierung logarithmisch ist sieht der exponentielle Anstieg linear aus.

Jan Tenner schrieb:
christopher91 schrieb:
@Jan
Warst du es nicht, der immer wie ein HB-Männchen hochgegangen ist, wenn er einen persönlichen Angriff gewittert hat? Und dann kommt das??

Ist für mich ein wiederholt ein Zeichen, dass du Mut der ganzen Situation einfach nicht zurechtkommst und um dich beißt, sobald jemand an andere Szenarien glaubt als du (ob die nun eintreffen oder nicht). Schade drum!

Geht ja auf jeden Fall schon gut los. Ich habe die großen Versprechungen noch im Ohr, wie sehr transparent doch alles Mut dem Hygieneplan der DFL laufen soll. Nun ist noch kein Ball gerollt und schon gibt es den ersten Maulkorb. Da muss man ja glauben, dass alles gut wird! :wink:

Weil man den vielen Mist an Mutmaßungen den du postest nicht mehr ertragen kann. Du denkst du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen, dabei wird alles negativ ausgelegt. Dabei hast du vom Fussball und den rechtlichen Vorgaben offensichtlich keine Ahnung und bist zudem noch negativ eingestellt gegenüber dem ganzen Geschäft.
Und den allerersten persönlichen Angriff hast du gebracht und heute eh wieder einen mit deiner unterschwelligen Frage.

Mal gucken ob sich deine Negativität bei deinen Jobaussichten dann widerspiegelt.

Widdi schrieb:
, aber mal schauen was dem Söder einfällt morgen. Ich vermute mal, dass er da wohl ähnlich wie Österreich vorgehen wird.
.........
Heut hat er erst mal ein neues Testverfahren aus Penzberg vorgestellt. Dekorativ mit Bayernraute-Maske :D

Könnte mir auch vorstellen, daß ers wie Kurz macht. Plan vorstellen, aber noch Zeit gewinnen.
Die Zahl der Neuinfektionen in By geht steil nach unten - mittlerweile weniger als in BW u. NRW.
Wens gut läuft sind wir hier in By dann im zweistelligen Bereich - dann könnte fast alles geöffnet werden. Natürlich unter Beibehaltung der Maskenpflicht u. Abstands-/Hygieneregeln - und keine Massenveranstaltungen (Beatles-Konzerte oder so ;D ).

christopher91 schrieb:
Jan Tenner schrieb:
christopher91 schrieb:
@Jan

Weil man den vielen Mist an Mutmaßungen den du postest nicht mehr ertragen kann. Du denkst du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen, dabei wird alles negativ ausgelegt. Dabei hast du vom Fussball und den rechtlichen Vorgaben offensichtlich keine Ahnung und bist zudem noch negativ eingestellt gegenüber dem ganzen Geschäft.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... cup-winter

Oh, da mutmaßt jemand über den Ausfall des gesamten kommenden Ski Weltcups.
Ist Marco Büchel auch nur so einer, der denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber von der Materie keine Ahnung hat und nur negativ dem Geschäft gegenüber eingestellt ist?

Tag 55

Klatschende Elefantenvertreiber in leeren Fußballstadien?
Mit einem Mindestabstand?
Spektakulärer Sport?
Auf dem Rasen?
Hey, da hab ich doch einen Plan:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, damit ist die Kriese aller Fußgängerzonen, Sportvereine und Zoos beseitigt. Puh, bin ich genial. Aber warum sind da Butterbrote in meinem Fallschirmrucksack? Ja, ok, die ersten 3000 Meter ist es ja gut gegangen, da werden die letzten 500 Meter auch nicht so schlimm sein.

Apropo Fallen: kennt das noch einer?

Damit der Teil Sport für heute abgearbeitet. Ist aber trotzdem Interessant, was hier für Themensprünge sind. Nicht schlecht.

Überhaupt, Elefanten: Gib mir mal einer die Adresse von dem Klatscher, ich brauche morgen einen Elefanten, der mir den Estrich in den Keller pumpt. Der sollte doch wissen wo die alle sind.

Weil sie raus sind und wirklich nicht schlecht sind, die Zahlen aus Italien:
In Italien sind in den letzten 24 Stunden 195 Personen am bzw. mit dem Coronavirus verstorben. Die Zahl der aktuell Positiven ist auf unter 100.000 gefallen.

Die Zahl der Toten ist in den letzten 24 Stunden erneut unter 200 geblieben. 195 Personen sind zwischen Sonntag und Montag in Italien am bzw. mit dem Coronavirus verstorben.

Die Gesamtzahl der Toten steigt somit auf über 29.000!

Mit Beginn der Phase 2 ist auch die Zahl der aktuell Positiven unter die 100.000er-Marke gefallen.

Aber trotz der harten Maßnahmen, die nun gelockert wurden, gibt es – speziell in der Lombardei – noch immer (zu) viele Neuinfektionen.

Italienweit waren es in den letzten 24 Stunden 1.221, davon entfallen 577 Neuinfektionen auf die Lombardei.

1.225 Patienten wurden für geheilt erklärt.

Weiterhin rückläufig sind die Zahlen der Intensivpatienten (minus 22 gegenüber Sonntag) und der stationär Betreuten (minus 242).
https://www.tageszeitung.it/2020/05/04/die-montag-zahlen/

Und dann wurde ja noch gefragt, ob da wirklich so viele gestorben sind. Dazu kommen jetzt die ersten Statistiken auf den Markt. Bei der deutschen Tagesschau, also die von der ARD und nicht die von der RAI schreibt dazu:
Zwischen Mitte März und Mitte April sind in Europa rund 100.000 Menschen mehr gestorben als sonst durchschnittlich in diesem Zeitraum. In einigen Regionen liegt die sogenannte Übersterblichkeit extrem hoch.
...
Besonders dramatisch ist die Entwicklung der Übersterblichkeit in England. Dort liegt laut EuroMomo der sogenannte Z-Wert aktuell mehr als 44 Punkten. Dieser Wert wird benutzt, um verschiedene Mortalitätsraten vergleichen zu können. Je höher der Z-Wert, umso höher die Übersterblichkeit im Vergleich zum Durchschnitt.
...
Studie: 60.000 Todesfälle verhindert
Die historisch hohe Zahl von Todesfällen könnte darauf hinweisen, dass weit mehr Menschen durch eine Covid-19-Infektion verstorben sind als bislang angenommen. In Großbritannien könnte die Zahl beispielsweise doppelt so hoch liegen.
Zudem hätte es ohne Schutzmaßnahmen mutmaßlich noch weit mehr Opfer gegeben. So kommt die French School of Public Health in einer Studie zu dem Schluss, dass in Frankreich ein einmonatiger Lockdown bis zu 60.000 Todesfälle verhindert hat - und dass ohne diese Maßnahmen bis zum 20. April mehr als 100.000 Betten auf der Intensivstation benötigt worden wären.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-uebersterblichkeit-103.html
England? Das waren doch die mit der Herde und so anderen skurilen Sachen. kann mich da noch mal der ein oder ander Aufklären, was da war? Also das was angeblich viel besser sein sollte? Da gab es doch den ein oder anderen Beitrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben