Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Fab schrieb:Du hast daß mit der Demokratie nicht richtig verstanden.Widdi schrieb:........................................
Sorry ich bin es gewohnt in einem Demokratischen Staat zu leben, dzt. ist das aber eher eine (Gesundheits)Diktatur, allein schon dass man bei nem Ausbruch gleich ganze Viertel oder Blocks isoliert. .......................................
Da ist wohl alles zu spät.
Auch wenn es nicht zur eigentlichen Grundidee der Demokratie gehört, so bin ich es gewohnt in einer Gesellschaft zu leben, in der die Starken für die Schwachen einstehen. Das hat z.B. zur Erfindung der Gesundheits-, Renten- und Arbeitslosenumlage geführt. Die, die haben, alimentieren die, die nichts haben. Die, die können, machen für die, die nicht können.
Alles was Individuen wie Widdi tun müssen, ist einen verdammten Mundschutz in Öffis und Läden anzuziehen. Mehr nicht!
Während die, die arbeiten und Kinder haben sich darum kümmern müssen, wie sie beides unter einen Hut bekommen (ja bravo! mein Sohn darf ZWEI Tage die Woche in die Schule!), damit sie auch schön brav weiter Gesundheits-, Renten- und Arbeitslosenumlage zahlen können.
Widdi, wenn Dein größtes Problem zur Zeit die Angst vor der Einführung eines bayernweiten Registers für Wirtshausbesucher ist, dann druck Dir ein paar Visitenkarten mit lustigen Namen. Aber hör auf dich über solche Kleinigkeiten zu beschweren.