Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
maba04 schrieb:Zum 1. Zitat: Dann wäre die Person ja eigentlich in Quarantäne.
Zum 2. Zitat: Ja, klar jeder darf auf dem Kopf das tragen, was er will. Nur "unsere" Kultur ist eben nicht so. Wenn jetzt zum Beispiel ein Muslime kommt und ein Kopftuch trägt: Völlig in Ordnung, aber das ist eine andere Kultur und in ebendieser so üblich. Nur in unserer - überwiegend christlichen - Kultur ist das eben nicht der Fall. Kulturen vermischen sich einfach mit der Zeit. Ich habe zum Beispiel eine Thailänderin als Nachbarin und für sie ist das völlig normal bei sämtlichen Gartenarbeiten eine Maske zu tragen (sie hat keine Allergien).
So genug Offtopic. Offtopic Ende.
Nun findet im Land jedoch ein Umdenken statt. Um den Schaden am Image des Landes in Grenzen zu halten und damit die wirtschaftlichen Einbussen einzudämmen, will die Regierung grossflächig Tests durchführen. Auch aufgrund der bevorstehenden Sommerferien möchte Schweden sich wohl die Einnahmen aus dem Tourismus nicht entgehen lassen. Die Tests sollen gratis sein für die Bürger. «Wir stecken viel Zeit und Geld in das Image Schwedens».
Probe 340062: falsch-positiv Raten von 1,4 Prozent bei Vorliegen keines Virus – S. 12
Probe 340060 HCoV OC43: falsch-positiv Raten von 2,2 Prozent (harmloser Erkältung-Corona-Virus) – S. 12
Probe 340065 HCoV 229E: falsch-positiv Raten von 7,6 Prozent bei Vorliegen (harmloser Erkältung-Corona-Virus) – S. 13
Das bedeutet, 1,4 Prozent der SARS-CoV-2 Tests schlagen positiv an, obwohl die Probe gar kein Virus enthält. 9,8 Prozent bei Vorliegen eines von zwei anderen, harmloseren Coronavirus-Varianten (wie viele andere, eher harmlose Coronaviren es gibt, die ebenfalls falsch positiv anschlagen könnten, ist mir nicht bekannt).“
Leider, schrieb Djokovic, sei das Virus noch immer da: "Das ist die neue Realität, wir lernen noch, sie zu bewältigen und mit ihr zu leben."
Ich fands heute auch komisch, in der ersten Klasse im Zug zwischen Luzern und Bern. Im ganzen Wagen keine 10 Leute. Abstand zwischen jedem Fahrgast mindestens 5 Meter und mehrere Sitzreihen. Und einer permanent mit Maske. Aber ok, jedem das seine.Jens schrieb:maba04 schrieb:Zum 1. Zitat: Dann wäre die Person ja eigentlich in Quarantäne.
Zum 2. Zitat: Ja, klar jeder darf auf dem Kopf das tragen, was er will. Nur "unsere" Kultur ist eben nicht so. Wenn jetzt zum Beispiel ein Muslime kommt und ein Kopftuch trägt: Völlig in Ordnung, aber das ist eine andere Kultur und in ebendieser so üblich. Nur in unserer - überwiegend christlichen - Kultur ist das eben nicht der Fall. Kulturen vermischen sich einfach mit der Zeit. Ich habe zum Beispiel eine Thailänderin als Nachbarin und für sie ist das völlig normal bei sämtlichen Gartenarbeiten eine Maske zu tragen (sie hat keine Allergien).
So genug Offtopic. Offtopic Ende.
Zu 1) Du weisst doch gar nicht was diese Person hat, vielleicht will sie nur sich oder andere schützen oder hat es zufälligerweise einfach vergessen die Maske abzunehmen. Ich habe Bekannte und Arbeitskollegen die sich mit Makse schützen oder andere schützen wollen. Bei einigen weiß ich auch, dass sie Risikopersonen sind. Damit steht mir da momentan gar nicht zu dies zu kritisieren. Allerdings find ich's auch komisch wenn sich das jemand antut beim Radfahren Maske zu tragen, ist aber nicht mein Problem![]()
bamigoreng schrieb:Bereits der nächste Cluster.
Quelle: Tagesanzeiger23 von 50 in Schlachthof positiv getestet
Auch bei einem Schlachthof im niedersächsischen Wildeshausen gibt einen Corona-Ausbruch. Ein Test von 50 Personen habe bei 23 ein positives Ergebnis gezeigt, teilt der Landkreis Oldenburg mit.
«Dies ist ein erschreckendes Ergebnis. Wir werden nun entschlossen und zielgerichtet mit dem Unternehmen Massnahmen durchführen, um die Verbreitung des Virus möglichst einzudämmen und die Ursachen entsprechend aufarbeiten», kündigt Landrat Carsten Harings an.
Ab Mittwoch sollen alle über 1100 Mitarbeiter des Schlachtbetriebes Geestland Putenspezialitäten getestet werden. Der Schlachthof produziert für «Wiesenhof», dem Marktführer bei Geflügelfleisch in Deutschland, und gehört zur PHW-Gruppe.
Wer sucht, der findet.
Reinhard S. schrieb:Im deutschen Fernsehen (ARD Tagesthemen) kam gerade die Info, daß sich in Deutschland 12 Millionen Menschen die neue Corona-App aufs Telefon installiert haben.
Hier in Österreich gibt es ja auch ein viel beworbenes Pendant.
Nur wenn ich da kurz drüber nachdenke, sehe ich in der Praxis eigentlich keinen großen Nutzen.
Ist jemand krank, dann ist er ja in Quarantäne oder schlimmstenfalls im Krankenhaus. Den Menschen trifft somit eher niemand auf der Straße.
Ist jemand infiziert und weiß es nicht, dann "weiß" es ja auch das Handy nicht, somit wieder nutzlos.
Und auch umgekehrt, wäre ich selbst wissentlich infiziert, wäre ich ja auch in Quarantäne, jedenfalls nicht öffentlich unterwegs.
Also mir erschließt sich der Sinn da nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Widdi schrieb:Womit wir wieder bei der Gesundheitsdiktatur wären. Ganze Straßenzüge sperren und jetzt auch noch ein lokaler Lockdown. Artet ja schon fast in Chinesische Verhältnisse aus, den Leuten "stülpt" man quasi fast die Chinesischen Methoden über und keiner Versteht was los ist! Mich wunderts nicht, dass die Gerichte hierzulande mit den Klagen wegen der Regelungen nicht mehr hinterher kommen. Armes Deutschland, fällt mir da nur ein! Wenigstens konnte mans lokalisieren und gestern hieß es kein Lockdown für den Kreis, nun doch (wenn auch bisher auf nur eine Woche befristet)
Da mach Ich mir in Anbetracht der Grippe Sorgen, ob man nachdem man Covid19(84) so schön mit Lockdowns einbremsen kann, das dann auch bei der stinknormalen Influenza macht! Den Politikern wäre es zuzutrauen so wie die da dzt. umherwursteln. Das Theater muss aufhören, es sterben immer noch mehr Leute an anderen Krankheiten, Hungersnöten, usw. als da dran.![]()
MFg Widdi
SZ schrieb:Auf der Suche nach Antworten sollte man sich zuerst die nackten Zahlen anschauen. Von 353 Klagen bei verschiedensten Gerichten sprach Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) am Dienstag nach der Kabinettssitzung, davon seien 230 erledigt. Der Freistaat habe acht Fälle nicht gewonnen, einen teilweise nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen