Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Vielleicht habe ich in den 18 Jahren in Italien ein sehr großes Misstrauen gegenüber den ganzen staatlichen Strukturen angeeignet, das ich in diesen niemanden mehr traue. Dem zu Folge liegt dann der Fehler bei mir.Oliver.O schrieb:Neandertaler schrieb:Ich lese da: wenn einer anruft...
Das passt soweit ja auch. Angenommen, Nachbarn stören die Nachtruhe und du rufst an. Was erwartest du? Dass die Polizei das ignoriert und sagt, dein Pech, rechtsfreier Raum hier? Und so wäre es bei Hinweisen auf Coronapartys eben auch. In dem Fall allerdings nicht für den eigenen Nutzen, sondern für den der Gemeinschaft. Solange hier keiner zum Blockwart wird oder zur Selbstjustiz greift, ist das doch alles recht harmlos.
Entscheidend ist doch: Söders Äußerungen lassen eben nicht als Aufforderung zum aktiven Ausspionieren fremder Privatwohnungen interpretieren.
Aber nach wie vor gefällt mir das alles nicht. Was ja auch noch grundlegend zu klären wäre, ob diese Aussage von Herrn Söder auf Nachfrage eines Journalisten kam oder das von sich selbst aus kam.
In meinen Ohren klingt das sehr schlimm.„Es sei denn, es findet eine Anzeige statt durch jemanden, der sagt, da ist eine Party oder ähnliches, dann hat die Polizei ihre Befugnisse.“