Theo
Matterhorn (4478m)
Schön und gut wenn man einen Beweis hätte dass es im Frühjahr ausschlaggebend war, was man aber nicht hat. Man klopft sich selber auf die Schultern und prahlt überall rum wie gut dass man gewesen sein. Mit der Wahrheit hat dass aber sehr wenig zu tun und warum soll man etwas ein zweites mal machen wenn es schon beim ersten mal absolut nebensächlich war?Ich meine das ernst. Dynamisch auf die Bedrohungslage antworten IST der einzige sinnvolle Plan. Es laufen lassen, das wäre idiotisch und menschenverachtend.
Weiters ist es ja so dann wenn alles so wäre wie es die Obrigkeit so darstellt ( speziell das Verhalten der Menschen ) wir bereits ende August in der Situation gewesen sein müssten wo wir heute sind.
Es sit einfach schade, dass aus was für gründen auch immer, ständig versucht wird mit falschen Zahlen zu argumentieren. Oktober und November zusammen warn es 350.Österreich steht ja jetzt schon bei 1.082 Toten
Hab ich's mir gedacht, sobald Lösungen gefordert werden wird es kompliziert und sobald Vorschläge kommen sind diese undurchführbar.Theo, deine Ideen sind ja süss, aber woher soll den das Personal für diese Notkliniken kommen? China war ein gigantisches Land mit einem sehr lokal begrenzten Problem. Und mit einem rabiaten Staatsapparat. Da war das Personal schnell herangekarrt.
Es wird ja immer behauptet dass wird dass was die Chinesen können auch zustande bringen müssten. Das gilt anscheinend nur für den menschenverachtenden Repressionsteil.
Aber ich mache dir jetzt sogar einen konkreten Vorschlag. Wenn wir das Krankenhauspersonal soweit entlasten dass es nur mehr die medizinischen Dinge wo eine Ausbildung benötigen tun muss dann haben wir genügend ausgebildetes Personal um auf es auf andere Einrichtungen zu verteilen. Leute wo die nicht medizinischen Arbeiten übernehmen können haben wir wie Sand am Meer, oder sind 1500000 Arbeitslose zu wenig um da genügend Personal zu finden um eine Küche zu Betreiebn, Mahlzeiten zu servieren, Wäsche zu machen und die Bude im Schuss zu halten.
Wenn die Führung dieses Landes dass nicht hinkriegt dann soll sei zum Teufel verschwinden.
Noch was zum Nachdenken:
https://www.20min.ch/story/eher-wuerde-ich-mich-mit-dem-coronavirus-infizieren-339846322101
Übrigens, dieser Typ fordert ständig strengere Massnahmen für andere.