Marco schrieb:
In der Schweiz sind alle Intensivbetten belegt:
18.35 Uhr: Nach Angaben der Schweizerischen Gesellschaft für Intensivmedizin (SGI) sind in der Schweiz alle Intensivbetten belegt. In den vergangenen Tagen seien bereits mehrere kritisch kranke Patientinnen und Patienten aufgrund mangelnder intensivmedizinischer Ressourcen in andere Kantone oder sogar Sprachregionen verlegt worden. (...)
https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-f00cf9dc-670a-4d60-8803-c9eceb5ff4e9
Also es wurde ja mittlerweile Dank der versierten User hier im Forum klargestellt, vielen Dank dafür.
Aber rein beim Lesen geht da bei mir der "Logik Warner" an: Wenn in einem Land, das in Kantone aufgeteilt ist, alle ICU Betten belegt sind, welchen Sinn könnte es haben, Patienten in andere Kantone zu verlegen? Alle belegt -> keine mehr frei, nirgendwo.
Ein anderes Land mit Kantonen kenne ich nicht...
GIFWilli59 schrieb:
Sind das die Daten, wann die Maßnahmen gelockert werden?

Nein, ist natürlich die Antwort auf den Beitrag eines Users, der es nicht mehr im meine Bubble schafft.
Heute fand ich mich übrigens ein wenig angegriffen von unserer Bundeskanzlerin, meinte sie doch wir sollten Kontake reduzieren, reduzieren, reduzieren.
Ich kann nix mehr reduzieren, nix. Geht nicht. Nach dem Sommerurlaub war ich zwei Tage im Büro, seit dem nur Homeoffice, jeden Tag von 07:45 bis 18:00 Uhr. Massiv Arbeit.
Die 14-täglichen Filmabende mit der Nachbarschaft haben wir schon Mitte Oktober dank Inzidenz >50 eingestellt. Außer meiner Familie ist da niemand mehr, den ich "in echt" sehe.
Der Lichtblick war, dass die österreichischen Nachbarn ihre Zahlen soweit in den Griff kriegen, dass ich nicht ganz sozial-geächtet Skifahren kann im Winter.
Und dann kommen da ein Herr Söder und eine Frau Merkel.