• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleitweggleiter schrieb:
Schneefuchs schrieb:
Skifan93 schrieb:
Merkel will anscheinend verlängern bis 14. März.... Nochmal 4 Wochen.

Nur 4 Wochen damit wir dann anständig Weihnachten (äh, Ostern) feiern können... :twisted:

Soll sie doch ehrlich sein: Lockdown bis 26. September, dann ist Bundestagswahl.

Und danach gleich der Klimalockdown
Und danach der Grippe- und Erkältungslockdown

Danke für den Link mit dem Video.

Leider befürchte ich, das mit so einem Video die Mehrzahl der "Querdenker" bestätigt werden. Die beidem Moderatoren wirken Besserwisserisch und Aussagen werden aus dem Kontext gerissen, ganz weggelassen (Streek Studie) oder auf die Spitze getrieben (Verkehrsunfalltoter / Corona Toter). Auch den "Volksverpetzer" als Gegenquelle zu ein Stanford Studie zu nennen - naja.

Bin mir nicht sicher wie das versöhnen soll. Aber wiegesagt- bin ja eh nicht Team Bhagdi oder so. :P

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas gibt, das echte Querdenker überzeugt. Jedenfalls kein Video, Argument, Widerlegung, Logik.

Ich hab ja jetzt keine geheime Quelle aufgetan. Die Faktenchecks, Widerlegungen, eigene Beobachtungen sogar, springen einen ja an. Nicht nur bei Bhagdi.

Die haben halt nen Hals auf die Nerds, die alles besser wissen und fertig...

Pancho schrieb:
Ich glaube nicht, dass es irgendetwas gibt, das echte Querdenker überzeugt. Jedenfalls kein Video, Argument, Widerlegung, Logik.

Ich hab ja jetzt keine geheime Quelle aufgetan. Die Faktenchecks, Widerlegungen, eigene Beobachtungen sogar, springen einen ja an. Nicht nur bei Bhagdi.

Die haben halt nen Hals auf die Nerds, die alles besser wissen und fertig...

Ja das ist so. Das ist ne Bubble in die nix eindringt und insgesamt rund für die drin ist, echt schwierig. redet mal, wenn ihr euch trotz Corona traut mit 10 eurer Nachbarn, zwei werden dabei sein, wo ihr euch denkt: krasse Gedankenwelt...

umso dümmer sind Versuche legitime Kritik in ne Querdenker Ecke abzucanceln.

BILD berichtet, dass Geschäfte erst ab Inzidenz 35 geöffnet werden sollen. Das werden viele nicht mehr überleben....

Skifan93 schrieb:
BILD berichtet, dass Geschäfte erst ab Inzidenz 35 geöffnet werden sollen. Das werden viele nicht mehr überleben....

ist doch Wurst, zahlt der Steuerzahler... ach hups, sind womöglich die Gleichen.

von Grenzen hört man natürlich gar nichts, Europa ist maximal noch EWR, ansonsten sollen sich ihre scheiß Sonntagsreden an den Hut schmieren...

skifam schrieb:
3303 schrieb:

:D

Armer KL die Aktien fallen.....

Kannst Du das erklären?

Skifan93 schrieb:

Wir sind hier bei 40 und diverse Landkreise in BW sind bereits unter 30. Es geht also.

Spannend wird auch, ob sie dann auch öffnen dürfen, oder nicht plötzlich 20 das neue Ziel ist... und dann 10 und dann 5. Diese Salamitaktik ist doch zutiefst frustrierend und auch ein Zeichen absoluter Hilf- und Ratlosigkeit.
Sollten sie tatsächlich öffnen dürfen habe ich natürlich nichts gesagt :wink:

Ich bin noch bei 49, ein Nachbarlandkreis ist bereits bei 34 und rund um Ingolstadt sind auch einzelne Kreise schon unter 30, an den Alpen siehts nicht ganz so gut aus da ist in Bayern von 27 bis 107 alles dabei, in den Mittelgebirgen (BY) von 87 bis weit über 300, im Altmühltal zwischen 24 und 64.
Aber das war mal wieder typisch Merkel! 50 sind in der Nähe, reicht nicht, muss nun 35 sein. Langsam nur noch grotesk das ganze und riecht für mich nach Wahlkampf von der schmutzigsten Sorte. :bindagegen: :aerger: Interessant, dass Tirol bei deutlich mehr Tests auf die Bevölkerung gerechnet trotz Südafrikanischer Mutante (frag mich wie die da rein kam) eine Sinkende Inzidenz hat (dzt. 80) Also so schlimm kann dieser Mutant wohl nicht sein, wie es viele Paniker in Medien, Wissenschaft und Politik behaupten! Und tirol fährt ja Bekanntlich die Testungen noch deutlicher hoch, ich wäre für D eher für den Österreichischen Weg mit dichtem Schnelltest-Netz gewesen als mit dieser Pauschale, dass erst ab 35 was geht Hoffe nur, dass das RKI bei der "alten" 50 mit seinen Reisewarnungen bleibt.

@Neusser Gletscher: Genau dieses Prinzip fährt "Mutti" Merkel schon seit Monaten! Ich hoffe die Wähler werden das mit dem wählen Anderer Parteien honorieren, diese Schlamperei!

mFg Widdi

Wurzelsepp schrieb:
Spannend wird auch, ob sie dann auch öffnen dürfen, oder nicht plötzlich 20 das neue Ziel ist... und dann 10 und dann 5. Diese Salamitaktik ist doch zutiefst frustrierend und auch ein Zeichen absoluter Hilf- und Ratlosigkeit.
Kennst Du das Bild von dem Esel, dem man an einer Rute befestigte Karotte vor die Nase hält?

Widdi schrieb:
Langsam nur noch grotesk das ganze und riecht für mich nach Wahlkampf von der schmutzigsten Sorte.
Mal angenommen, du hättest Recht: Wie sähe dann das Ziel und die Strategie des Wahlkampfs aus?

Naja für mich hats den Eindruck, dass man lieber alles dicht lässt und weiter Panik macht, um sich für die Wahlen zu profilieren. Da werden bis September wohl noch die wildesten Sachen daherkommen, aber das gehört eher nicht in diesen Thread. Für mich riechts danach, dass man von seinem eigenen Versagen ablenken will. Und komischerweise wurde ja letztens im Merkur von gegensätzlichen Umfragen berichtet, Guess what die Merkel-naheste hat man abgedruckt die andere nicht!
@Jan Du kannst mich ja gern berichtigen, wenn ich da einen Denkfehler drin habe!

mFg Widdi

Gastro wohl erst bei einer 10er Inzidenz, für mich total realitätsfern, genau so wie die 20er und "stabile" 35er Inzidenz. Allein schon der Begriff stabil liefert schon wieder viel Spielraum.

Widdi schrieb:
Naja für mich hats den Eindruck, dass man lieber alles dicht lässt und weiter Panik macht, um sich für die Wahlen zu profilieren. Da werden bis September wohl noch die wildesten Sachen daherkommen, aber das gehört eher nicht in diesen Thread. Für mich riechts danach, dass man von seinem eigenen Versagen ablenken will. Und komischerweise wurde ja letztens im Merkur von gegensätzlichen Umfragen berichtet, Guess what die Merkel-naheste hat man abgedruckt die andere nicht!
@Jan Du kannst mich ja gern berichtigen, wenn ich da einen Denkfehler drin habe!
Erstmal würde ich deinen Gedanken überhaupt erst mal verstehen!
Vor wem genau möchte "man" (Ich nehme an Söder? Merkel?) sich profilieren? Wieso sollte man sich Erfolg bei der nächsten Wahl davon Versprechen, indem man den Lockdown so lange wie möglich zieht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben