Ich hätte mir weitreichende Lockerungen schon bei 50 Vorstellen können also auf das Niveau wie in AT (und die erdreisteten sich das tatsächlich bei 100! deren Tracing scheint wohl auch besser zu sein als bei uns), bloss in D wehrt man sich ja bekanntlich gegen kostenlose Schnelltests, die wären aber billiger als die beschlossenen 3 Wochen draufzuhauen! Naja Geld spielt keine Rolex in diesen Kreisen. Ich hab für den Monat Trommelwirbel nur knapp 1100€ Lohn gehabt (aber für eine Woche Arbeit ned schlecht), Prämie wg. Auftragsmangel wegefallen, weil der Großhandel brach liegt, und die Firma in der ich Arbeite ist auf selbigen spezialisiert!
@christopher91 da bin ich bei dir!
Das kann heute Abend noch gerne gut durchgekaut werden. Und mit dem Profilieren, man hat beim Leichten Lockdown im November einen Fehler gemacht und so erst die hohen Fallzahlen ermöglicht! Da hätte man gleich nach 2 Wochen Beobachtung deutlich anschärfen müssen ums im Keim zu ersticken oder auszubremsen, machte man aber nicht! Gut das wäre zwar der Bevölkerung wohl schwer beizubringen gewesen, aber durch die Salamitaktik hat man das alles nur künstlich in die Länge gezogen. China machts vor, gleich radikal dicht machen, kann man in Europa nicht, aber man wäre besser gleich in einen "Harten" Lockdown gegangen wie in AT, den aber halt ab Mitte November, auch wenns das Weihnachtsgeschäft versaut hätte! Aber stattdessen nimmt man die Kaugummi-Variante
Resultat so richtig wirkt der immer noch nicht, weil viele der Lockdown-Politik überdrüssig sind!
mFg Widdi