christopher91 schrieb:
Jan Tenner schrieb:
Doch, das ist klar, wann die 35 erreicht werden können!
Hast du doch selbst verlinkt vor ein paar Tagen!?
Beim jetzigen Maßnahmen Inzidenz von 20 Mitte März usw....
Passt jetzt für meine Begriffe mit 35 bis zum 7. März nicht so schlecht, oder?
Nur wenn die Mutationen nicht so gefürchtet wirken wie die Politiker sagen.
Ergo also wenn die Grundlage weg ist warum eigentlich verlängert wird.
Ich glaube, das missverstehst du - oder ich
Die Lage in Irland, GB, Portugal und auch bei uns zeigt doch eigentlich, dass die Mutationen durch Lockdown-Maßnahmen in Schach zu halten sind, d'accord?
Die These/Modellierung vom Max-Planck-Institut, der Universität des Saarlandes usw. besagt, dass die Mutationen bei einer Inzidenz von 10 ebenfalls gut in Schach zu halten ist.
Daher wäre eine Strategie doch erstmal nicht so unplausibel, den Lockdown (=die eine Maßnahme, die gegen sämtliche Mutanten hilft) solange zu fahren, bis die niedrige Inzidenz um 10 (=die andere, wesentlich angenehmere, wirksame Maßnahme gegen alle Mutanten) greift. Dieses Zahl erreichen wir nach den aktuellen Modellen bundesweit Mitte April, regional schon früher.
Jetzt zu lockern, würde bedeuten, genau "im Knick" bei dem Inzidenz-Wert, bei dem bei den letzten beiden Wellen das exponentielle Wachstum steil nach oben abgebogen ist, wieder einzusteigen. Diesmal mit dem Risiko, dass die Mutanten dann als Katalysator das Ganze noch beschleunigen.
Ich versuche gerade zu verstehen, warum deine Kritik an der 35er-Inzidenz gerade Realitätsferne sein soll?
Gemessen an den aktuellen Zahlen, Trend usw. ist das doch absolut realistisch?
Nach meinem Verständnis wäre die Kritik an der 35er-Marke viel eher, dass das (wieder mal) "halber Kram" ist, weil man damit sauber beide wirksame Maßnahmen gegen Corona und seinen Mutanten haarscharf aneinander vorbei aushebelt.
Wenn ich von uns beiden auf dem Holzweg bin, versuchst du mir zu erklären, warum?
Pancho schrieb:
Unklug ist aber die erbärmliche Kommunikation und das man das Konzept nur halb umsetzt.
Okay, lange Rede, kurzer Sinn. Pancho hat es hier viel schöner zusammegefasst