• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Cortina Ende Januar 2014

Bin seit Sonntag zurück aus Cortina. Was soll ich sagen. Bilder sagen mehr. Skifahren ging an fünf von sieben Tagen.

Das war vor dem großen Schneefall.
2014-01-30+11.09.36.jpg

2014-01-31+10.18.44.jpg

2014-01-31+14.36.16.jpg

Straße zum Passo Giau vor dem Schneefall
2014-01-27+16.15.17.jpg

Straße zum Passo Giau nach dem Schneefall
2014-02-01+15.17.51.jpg

bus-de-tofana.jpg

Weitere Bilder:
- Neuschnee
- Faloria-Cristallo
- Tofana
- Cinque Torri

WOW ....

Danke fürs Teilen!

War die Off-piste Abfahrt an der Faloria-Seite etwa die alte Sci 18-Piste?

Durfte man an der Cristallo-Seite bis ganz oben rauffahren?

Und dieses Bild finde ich sehr toll:

hebergeur d image

Wünsche mir mehrere solche "historischen" Pisten ... ;)

War die Off-piste Abfahrt an der Faloria-Seite etwa die alte Sci 18-Piste?
Nein, das war eine Variante neben der Piste 62, die über den SL Alpe Faloria – Tondi Vitelli erschlossen wird. Sci 18 führt vorne runter zur Mittelstation der Faloria-PB.

Durfte man an der Cristallo-Seite bis ganz oben rauffahren?
Leider nein, obwohl es die Bedingungen zugelassen hätten. Offiziell öffnet die obere Sektion erst ab Februar für 1-2 Stunden um die Mittagszeit. Jetzt liegt allerdings so viel Schnee, dass der Lift komplett geschlossen ist. Angesichts der Schneemassen dürfte es eine Weile dauern, bis die obere Sektion - wenn überhaupt - für den Normalskifahrer geöffnet wird.

kai123 schrieb:
Angesichts der Schneemassen dürfte es eine Weile dauern, bis die obere Sektion - wenn überhaupt - für den Normalskifahrer geöffnet wird.

Schade, denn ich fahre in 10 Tagen in die Dolos und wollte endlich mal die berühmt-berüchtigte Forcella-Stauníes-Abfahrt ausprobieren :(
Sci 18 war auch schon geplant, aber bei Lavinen-Warnstufe 5 leider völlig ausgeschlossen ...

Zurück
Oben