• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Corvatsch ••• 03.01.2009

Corvatsch ••• 03.01.2009

Nach einem relativ eisigen Vormittag im Skigebiet Corviglia hat es mich gegen Mittag gegenüber zum Skigebiet Corvatsch gezogen. Endlich war das Wetter sonnig, so dass es sich um diese Jahreszeit ohnehin schattige Skigebiet Corvatsch lohnte mal „hinüber zu wechseln“. Im Gebiet selber war relativ viel Betrieb, aber so richtig anstehen musste man nirgends. Der krönende Abschluss des Tages bildete wie immer die traumhafte Talabfahrt am Hahnensee nach St. Moritz. Griffiger Schnee, keine Steine und perfekt präpariert. Und dies schon der 2. Winter in Folge. Hoffentlich geht es in Zukunft so weiter :-)

•••Wetter: Sonnig
•••Temperatur: -20C° Berg, -12C° Tal
•••Schneehöhe: ca 80cm Tal, ca 2000 cm Berg
•••Offene Anlagen: Alle
•••Offene Pisten: Alle wichtigen ausser Fuorcla

•••Pistenplan, Pisten- und Liftsstatus:
http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/de/berge/corvatsch/info/pistenbericht/rm3.pistenbericht/

Schöner Bericht. Und du bist auch auf den Geschmack gekommen, neben den fast schon zu Tode fotographierten Liften auch die Landschaft zu entdecken :wink:

Noch ne kurze Frage: Wie gehts eigentlich dem Skilift Rabgiusa? Keine Überbleibsel mehr?

@roowie: Eine Indoor-Sesselbahn? Wow. Hier vorne in Frankreich gibt's auch Hallenski, aber nur mit Skilift. Sehe ich das richtig, dass die eine Kurve macht?

@KnM: Also, ich finde Corviglia-Fan hat neben tollen Anlagenbildern auch schon immer schönes Landschafts- und Pistenbilder geschossen. Ganz besonders seine Sonnenaufgänge beim Corviglia-Frühski sind doch legendär.

Also, soweit ich das sah wurde vom alten Rabgiusa-Lift wirklich alles komplett abmontiert. Der ist Geschichte.

Besten Dank für Eure Feedbaks.

@KnM/LGH: Vom Rabgiusa-Skilift steht noch das Wärterhäusschen der Bergstation sowie der Schaft der letzten Stütze.
Die alte Trafostation des Skilifts ist = neue Trafostation für die Sesselbahn.

@roowie: Eine Indoor-Sesselbahn? Wow. Hier vorne in Frankreich gibt's auch Hallenski, aber nur mit Skilift. Sehe ich das richtig, dass die eine Kurve macht?
Es ist eine Sesselbahn. Das Personal für den Betrieb stammt im übrigen aus Kasachstan und ist somit kälterprobt. In der Halle ist es immer -4°, was bei 30° Aussentemperatur doch recht gewöhnungsbedürftig ist. Die Halle macht auch tatsächlich eine Kurve. Leider haben wir kein Bild von aussen gemacht. Aber unter http://www.mountainyahoos.com/ habe ich ein entsprechendes Bild gefunden.

SkiDubai-AftView_520.jpg

(c) MountainYahoos.com

Und um wieder ins Engadin zurückzufinden: Nach dem Skifahren geht's dann noch in St. Moritz Café:

hey, natürlich wars schon immer top :) Falls es anders rübergekommen sein sollte. Nur hatte ich den Eindruck, dass diesmal der Schwerpunkt weniger auf Liften lag... Ich mag eigentlich beides, doch sind die Lifte bereits gut dokumentiert, die Landschaft hingegen aufs neue einmalig.

Item, nüt för unguet und weiter so :mrgreen:

Zurück
Oben