• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Crans-Montana

Schon komisch wenn man Richtung Visp/Brig (Ich nehme mal an dass das dritte Bild Aussicht Richtung Visp ist) schaut und im Januar und alles grün ist, aber es auf den Bergen so viel Schnee hat wie Selten.

mike.rudolf schrieb:
Schon komisch wenn man Richtung Visp/Brig (Ich nehme mal an dass das dritte Bild Aussicht Richtung Visp ist) schaut und im Januar und alles grün ist, aber es auf den Bergen so viel Schnee hat wie Selten.
Auf den Wiesen sind Schneereste erkennbar. Der dunkle Fleck, der weite Teile des Talgrundes einnimmt, ist der Pfynwald.

Hallo zusammen

Dieser Winter dürfte ziemlich gut die Klimaerwärmung repräsentieren:
Die Winter werden wärmer, aber auch niederschlagsreicher, was bedeutet, dass in den Bergen mehr Schnee fällt.

Gruss Chrigi

So lang die Schneefall Grenze zwischen 500m und 1500m bleibt, ist für mich alles ok

Chrigi schrieb:
Hallo zusammen

Dieser Winter dürfte ziemlich gut die Klimaerwärmung repräsentieren:
Die Winter werden wärmer, aber auch niederschlagsreicher, was bedeutet, dass in den Bergen mehr Schnee fällt.

Gruss Chrigi

Beweise? Das Wetter ist wie es ist und das ist auch gut so!

Sicher. Derzeit liegt genug Schnee (fast drei Mal so viel als üblich) :wink:

Letzte Saison war eine Ausnahme !

Zurück
Oben