• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CWA Conus 8 und Conus 15

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand, ob die CWA-Kabinen Conus 8 und Conus 15 baugleich sind? Ich dachte immer, dass sich in der Mitte der Conus 8 der Skihalter befindet und in der Conus 15 in der Mitte stattdessen 7 weitere Stehplätze sind. Oder hat die Conus 15 einen größeren Durchmesser als die Conus 8?

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen!

Ich grüße alle Seilbahn-Freaks!

Stephan

Die Conus 8 haben eine ordentliche Sitzbank, die 15er doch nur die Sparversion zum anlehnen, oder irre ich mich da total?

Und der Skihalter ist doch auch nur optional.

Jup, da irrste dich. Die EUB Steinplatte hat Conus 15 mit Sitzbänken, und über den Sitzbänken ne Reeling für die Skier.

Die Conus 15 gibts wohl in beiden Varianten.

In La Villa hats die schmalen Sitzbänkchen in der Conus 15

Eben, daher kenne ich das auch. Einmal rundumlaufende schmale Sitz/-lehnbank. Und die Conus 8 in St. Kassian hat diese vollwertige Sitzbank die die halbe Kabine zubaut..

Zurück
Oben