• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CWA-Kabine Diavolezzabahn

Vadret

Gaislachkogl (3058m)
Die Kabine ist recht billig aber der Transport der Kabine ist um einiges teurer :D

Die Bergbahnen wissen genau wieso sie die Kabinen ersteigern lassen... Sie können damit die Transportkosten und Recyclingkosten sparen

Drahtseil schrieb:
Es gibt ja genug verrückte (Alpinforumuser mal ausgeschlossen :D ), die sich sowas in den garten stellen.
Wenn Du dabei an unseren Kollegen one_only80 denken solltest kann ich Dich beruhigen denn für das Trumm ist sein Garten (gottseidank) zu klein...:rofl:

Petz schrieb:
Drahtseil schrieb:
Es gibt ja genug verrückte (Alpinforumuser mal ausgeschlossen :D ), die sich sowas in den garten stellen.
Wenn Du dabei an unseren Kollegen one_only80 denken solltest kann ich Dich beruhigen denn für das Trumm ist sein Garten (gottseidank) zu klein...:rofl:

Warum "GOTTSEIDANK"? Neidisch, wenn er so ein ding im Garten hätte :rofl:

Ich bekenne mich dazu, ich hätte gerne so ein Teil :wink:
Die Transportkosten dürften aber astronomisch hoch sein. Als diese Kabinen 1980 geliefert wurden, mussten diese per Sondertransport mit Überbreite über den Julier gefahren werden. In einer engen Ortsdurchfahrt wurden die Kabinen mit dem Kran über die Häuser gehoben...

Ob die neuen Kabinen dann wirklich so toll und deren Stehplätze so viel komfortabeler sind, bleibt abzuwarten. Weniger Leute hätte man auch in den alten Kabinen befördern können. An der Bettmeralpbahn musste man jedenfalls feststellen, dass die alten "nova" windstabiler waren, als die neuen Kabinen. Ok, die haben dort keinen fest installierten Wassertank.

@Vadret: Danke für den Link mit der Zeichnung.

Drahtseil schrieb:
Warum "GOTTSEIDANK"? Neidisch, wenn er so ein ding im Garten hätte :rofl:
Weil vermutlich Petz dann aus Platzgründen den Gartenlift und die Muttereralmbahngondelaufhängung wieder abbauen aber dafür ein komplettes riesiges Gerüst für die Diavolezzakabine erstellen müsste...:sauer:
Wenn one_only80 die theoretisch wirklich in den Garten stellen würde wäre der zumindest völlig ausgefüllt falls sie überhaupt irgendwie reinginge; als Vorteile würd ich sehen, daß er dann von der Wohnzimmertür direkt in den "Kabinenanbau" laufen sprich die dann als "Wintergarten" nutzen könnte und auch jegliche Gartenarbeit zukünftig wegfiele...:wink:
Aber gottseidank steht er nicht besonders auf PB´s...:lach:

Zurück
Oben