• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CWA Kabinen Modell Arena

Jay

Mt. Blanc (4807m)
Moin
Wo wir gerade schon einen Thread zum thema Seilbahngondeln hatten, hier gleich der nächste. Der Typ Arena ist doch bisher nur auf der Anlage Arena Express in Flims eingesetzt worden oder täusch ich mich da? Und wenn ja, warum hat man sich da für eine wahrscheinlich kostspieligere Neu-Entwicklung einer Gondel entschieden, das kann doch nicht nur Prestige Gründe haben oder?

Danke
Jakob

Edit: ich lese gerade die begründung: "Ein neues Konzept war gefragt! Die Kabine sollte nebst 8 Sitzplätzen auch Platz für Skis und Snowboards im Innern der Kabine bieten" Aber das bieten doch auch die anderen Omega Kabinen?

Wenn ich mich nicht täusche hat die Bahn am Semmering auch Arena-Kabinen.

Aber zum stehen oder? Dennoch frage ich mich wieso ein neuer Typ entwickelt wurde, wenn man die gleichen Anforderungen auch mit einem anderen hätte bewältigen können?

Jakob

Irgendwie kann ich auch keinen Unterschied zwischen den Arena-Gondeln und den OMEGA III LWI/SI-Gondeln erkennen.

Also wie ich am Semmering war, waren die Bänke heruntergeklappt, kann aber durchaus sein, das sie bei Hochbetrieb oben bleiben, aber da bin ich nie dort, hab keine Lust mit einer Million blöden Wiener auf den Pisten herumzurutschen und dann noch eineinhalb Stunden im Stau zu stehen :neiiiin:

Seebrünzler schrieb:
Irgendwie kann ich auch keinen Unterschied zwischen den Arena-Gondeln und den OMEGA III LWI/SI-Gondeln erkennen.
Ich auch nicht.

Zurück
Oben