• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CWA Kabinen Modell X

lift-master

Zugspitze (2962m)
In Seilbahnfachzeitschriften der 90 er Jahre wird immer mal wieder von dem Kabinenmodell X der CWA geworben.Ich hab dieses Modell auch an einzelnen EUBs in der Schweiz und Österreich gesehen.Doch mittlerweile ist es ruhig um diesen Typ geworden.Wird dieser Typ überhaupt noch produziert oder wurde dieser aus dem CWA-Programm genommen?

Zeig mal ein Foto. Weiß gar nicht welchen Typ Du meinst.

Hab leider nicht die Möglichkeit,eins rein zu stellen :cry:

zufällig folgende gondel?
cwa.jpg

^^ Das müßte eine aus der Omega Gruppe sein, oder?.

Nein gemeint ist diese hier.
Dieses Model ersetzt das Model Omega I, war aber warscheinlich nicht so populär da es relativ eckig ist. Es wurde desshalb bald mal durch die
Omega III abgelöst.

cwa_modelx.jpg

Hat nicht die Bahn in Zell/Ziller auch solche Kabinen ?

Diedamskopf hat auch welche.

Also mir gefallen die überhaupt nicht, die schauen irgendwie komisch aus :gruebel:

In der Schweiz:
8EUB Bettmeralp-Bettmerhorn (Aletschgebiet)
6EUB Albinenleitern-Torrentalp (Leukerbad)
4EUB Kriens-Fräkmüntegg (Pilatus)

.. eine der kabinen, wo ich mir gern das eine oder andere anhau .. entweder den kopf beim aussteigen oder die beine an den sitzen beim einsteigen, ...

.. aber immer noch schöner als die swoboda-plastikbomber ... :)

Bei 1,90 fast unmöglich, da unverletzt ein- oder auszusteigen!!

Die sind fast so schlimm wie die Köberl Gondeln (Golmerbahn) auch wenn ich Flo damit verletze!!!!

Übrigens, ne geile Bergebahn!!

Die Funitel Kabinen von Köberl gefallen mir aber am besten von allen!

Also die Köberl Funitelkabinen gefallen mir auch.
Besser als die Container von CWA!

Zu den normalen Köberl Gondeln kann ich nix sagen. Noch nie mit einer gefahren.

Kann vielleicht mal jemand ein Bild von der verschieden Köberl Kabinen posten, die hab ich noch nie gesehen, ich kannte den Hersteller auch garnicht

Aber gerne:

Anhänge

• koeberl_golm.jpg
    koeberl_golm.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2.043
Auf den ersten Blick sehen die ja den CWA Kabinen ziemlich ähnlich, obtisch find ich die auch nicht so schlecht aber wenn ihr sagt die können nichts....

:!: Nur weil andere der Meinung sind muß das noch lange nicht auch so sein.

Nur wenn man mit den ganzen Modellen gefahren ist kann man für sich seinen Favoriten ermitteln. :)

Zurück
Oben