• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dachstein-Gletscher

chr

Feldberg (1493m)
Der Dachsteingletscher hat heute mit dem Schibetrieb gestartet. Hunerkogel und Austriascharte sind geöffnet, Schladminger Gletscher leider noch nicht

Nebel, Nebel und noch einmal Nebel. laut Bergfex Sonnenschein pur :)

na tja, vielleicht wäre Planai besser gewesen (vom Wetter her), aber was soll's; frischer Bergluft dazu Pulverschnee, am späteren Nachmittag menschenleere Pisten, vor allem am Schladmingerlift. Schlecht fand ich, dass die Piste am Schladminger auf 3-4 "Pisten" geteilt wurde .
Ab Nachmittag war so gut wie keine Leute.
Gröstl, Wein, Schnaps sind im Ordnung

Wetter: -3 C Grad, manchmal a bissl Wind, machte aber nichts.

ein paar Bilder, mehr haben wir wegen des Wetters nicht gemacht.

5187578029_ec7ae3cd07_b.jpg

5187588871_abc0e7247e_b.jpg

5188227294_e0de2b3d6d_b.jpg

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Skibetrieb am Dachstein-Gletscher schleichend dem Ende zugeht...

Betriebszeiten Winter 2010/11
25. Dezember 2010 bis 9. Jänner 2011
5. Februar 2011 bis 23. November 2011

Erfahrungsgemäß wird der Liftbetrieb circa Anfang Mai wieder eingestellt und im Sommer meist nicht mehr aufgenommen...

Er weiß es gar nicht. Er fantasiert.
Letztes Jahr wurde der Sommerskibetrieb sehr wohl, wenn auch verzögert, aufgenommen. Die Verzögerung kam aber dadurch zu Stande, dass der Tragseilwechsel nicht ganz reibungslos von Statten ging.

Genau weiß ich es nicht, aber als ich ende Juli auf der HP war, da war schon kein Skilift mehr offen.

Zurück
Oben