• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dachstein Gletscher

Laut Homepage liegen am Dachstein derzeit nur 0-10 cm Schnee.
Kann ich eigentlich nur schwer glauben, normalerweise liegt dort oben immer mehr Schnee als in den restlichen Gletscher-Schigebieten.

Die Homepage der Bergbahnen meldet derzeit 80cm Schnee. Vl geht ja auch hier bald der Skibetrieb wieder los :D

Der SL Hunerkogel hat ab heute für den Skibetrieb geöffnet.
Echt schwach, also ich hätte mir schon mehr erwartet. Zumindest der SL Austriascharte müsste doch auch aufgehen können, eventuell auch der SL Schladmiger Gletscher

War schon jemand oben? Würd mich interresieren wies geht, aber das geht von der Homepage nicht wirklich hervor. Am Wochenende würde es mich wahnsinnig reizen die Saison zu eröffnen...

Lg Phil

14.11.2011

Nach meinem sonntäglichen Ausflug auf den Mölltaler Gletscher war ich gestern noch bis 13:30 Uhr auf dem Dachsteingletscher. Als ich kurz vor halb 9 bei der Talstation ankam, traute ich meinen Augen nicht: Wir haben Mitte November, die Bahn ist bereits seit 07:50 Uhr in Betrieb und es standen keine 10 Autos da! Man steigt aus, hört die Vögel zwitschern - ja gibt es denn so eine Ruhe noch auf einem österreichischen Gletscher zu dieser Jahreszeit?

Auch die allseits geliebte Spezies der Stangerlfahrer war nur sehr spärlich vertreten - lediglich ein Kurs am Schladmingerlift war gesteckt, und selbst der war nicht abgesperrt, man konnte also auch dort problemlos fahren.

Pistenverhältnisse? Ein Wort reicht, um diese zu beschreiben: PERFEKT!!! Genial hart-griffig, perfekt präpariert, kein Eis - einfach sensationell. An den Rändern der Pisten gab es ab und an einzelne Blankeisflecken, diese stören aber nicht da die Pisten wirklich breit genug sind.

Es kamen dann zwar nach und nach doch ein paar mehr Leute hoch, Wartezeiten waren jedoch ein Fremdwort. Nach 10x Austriascharte, 7x Hunerkogel und 28x Schladmingerlift war aber dann Schluss, die Abwechslung ist ja doch enden wollend. :wink:

Dennoch ein perfekter Skitag - 6 von 6 Punkte.

Achja - für diejenigen die es noch einmal juckt: Die DSB Mitterstein ist noch immer in Betrieb (zumindest für das lange Wochenende)!!!

Zurück
Oben