War heute auf der Planai. Wettermäßig wars hervorragend, Sonne kam immer wieder heraus.
Pistenmäßig gibts im Großen und Ganzen auch nichts auszusetzen. Kompakte Maschinenschneepisten wie man sie von der Planai halt kennt.
Pisten 2, 3, 4, 5, 7, 7a, 12 perfekt
Die Fis-Abfahrt (3) vielleicht im oberen Bereich (Gipfel - Bergstation Planaibahn) etwas unruhig, leicht steinig und auch vereinzelt vereist.
Selbiges gilt für die Pisten 9 und 9a (keine Steine) zum Burgstallalm 4er.
Piste 1 ist nur von der Bergstation der 6EUB bis zum Start der Piste 2 geöffnet, war aber bis auf den oberen Teil bis zur Fastenberg 6er Bergstation in perfektem Zustand. Der untere Abschnitt war gesperrt, warum weiß ich nicht, bin ich aber daher auch nicht gefahren.
Wartezeiten waren praktisch nicht vorhanden, einzig am Lärchkogel 4er ca. 3 min am Nachmittag.
Waren aber sicher nicht schlecht besucht. Parkhaus im Zielstadion um 9 Uhr als ich angekommen bin schon komplett gefüllt. Musste auf den P2 (ca. 350 Stellplätze) ausweichen, der dann später auch voll wurde. Das Parkhaus ist ja leider noch nicht fertig (Abnahme 15.12.)
Fazit: Schladming war heute vom Wetter her die richtige Entscheidung. Wenn ich nächstes Wochenende nicht 3 Tage in SHL wäre, wäre ich wahrscheinlich dort hin gefahren, denn vom Angebot her ist Schladming gegenüber Saalbach zur Zeit (was ungewöhnlich ist für die Schladminger) eher schwach.
Hab einige Bilder gemacht. Bericht wird wenn Zeit morgen folgen.
EDIT:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=29069