Mit dem geographischen Mittelpunkt Österreichs ist das so eine Sache. Da fallen mir auf Anhieb 5 Methoden an, wie man den bestimmen kann und nur bei einem kommt dabei in etwa Bad Aussee raus. Ich hab mich hier auf eine wirtschaftsgeografische Einteilung bezogen, die diese Region zu Ostösterreich zählt. Alle Kriterien, wie man das einteilen kann, hier zu erläutern, ist aber sinnlos und ich versteh auch nicht, warum du darauf rumreitest. Als Geograph kenne ich verschiedene Einteilungsmöglichkeiten der österreichischen Regionen und gleich bei mehreren würde Dachstein West zu Ostösterreich gezählt werden. Aber warum war das für dich eigentlich wichtig? Hat mit der Schneesituation dort echt null zu tun...
Dass keinesfalls alles aufgeht war mir eh klar, aber dass auch die Verbindungen wieder mal teils katastrophal aussehen werden ist schon echt schwach. Da kommen die geplanten Speicherprojekte einfach Jahre zu spät... Aber man wird sehen, was die Zukunft bringt! Bevor es nicht nennenswert schneit, ist Dachstein West aber nicht die beste Wahl...