30.12.2007
Wohl ein bisschen geblendet durch die sensationellen Bedingungen am Donnerstag, bin ich gestern (trotz Schlechtwetters, wenn auch mit brauchbaren Sichten) in die Skiregion Dachstein-West aufgebrochen.
Parkplatz in Rußbach - um 10:45 eines der letzten Fahrzeuge am P4 gewesen (also quasi mitten in Rußbach - da bin ich noch nie gestanden!!!).
Wartezeiten waren eigentlich kaum vorhanden - trotz vieler Leute. Wohl deswegen, weil die meisten Leute momentan nur 1-2 Fahrten an der Hornbahn pro Stunde schaffen (wenn nix los ist gehen 4-5) und somit eher auf der Piste als an den Bahnen stehen.
Pistenverhältnisse waren gestern sehr durchwachsen - bzw. für die Verhältnisse, die wir diese Saison schon hatten eher schon unterdurchschnittlich.
Gut geht´s vor allem am Sender, an der Astauwinkelbahn (Kopfbergbahn in weiten Teilen eisig), am Riedlgratlift und mit Abstrichen an der Hornbahn - alles aber weitestgehend lahme Lifte, an denen nix weitergeht (heuer bin ich anderes gewöhnt.

).
Gosau Hornspitz überfüllt (sowohl pisten- als auch liftmäßig), Panorama-JET Kanonenrohr am Nachmittag kriminell (eh bekannt), etliche andere Abfahrten bedingt durch die vielen Leute, die ganze Woche hindurch schon, abgefahren bzw. abschnittsweise leicht verbuckelt.
Mit SL-Carvern macht´s trotzdem durchaus Spaß - man ist halt etwas mehr gefordert als an anderen Pistenskitagen. Etliche Leute haben aber mit Bedingungen wie diesen ziemlich zu kämpfen (ist mir aber generell schon die gesamte Woche aufgefallen).
Da ich aber doch einige sehr gute Abfahrten machen konnte, lasse ich mich trotzdem zu einem 4 von 6 hinreißen, trotzdem die bisher schlechteste Bewertung in dieser mittlerweile schon 3,5 Monate alten Saison.