• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dachsteingletscher oder Kitzsteinhorn?

@ Lanschi

ich hatte heute vor mit Ralf 77 den Saisonauftakt zu machen. Auch wir stellten uns die Frage KSH, Dachstein oder Mölltaler. Ich war für Dachstein, nur leider musste ich heute kurzfristig arbeiten und bin morgen mit einem Kumpel zum Fussball und Eishockey verabredet. Ansonsten wäre ich morgen zum Dachstein gefahren. Ich würde an Deiner Stelle auf den Dachstein fahren, denn ich denke der "Auflauf" wird sich dort in Grenzen halten, auch wenn ich selbst noch nicht dort oben war.

@ Gerrit

Genau so hab ich es gemacht. Ich arbeite 3 von 4 Wochenenden im Monat und gehe dafür recht viel unter der Woche in die Berge zum Skifahren oder Wandern. Da hast Deine Ruhe, es ist nix los und Du kannst bei bestem Wetter alles genießen und musst nicht die Horden fürchten. Ich werde am Montag zum Kitzsteinhorn fahren, dort meinen Saisonauftakt machen und wenn dann meine Rufbereitschaft in der Nacht "ausfällt" fahre ich Dienstag auf den Dachstein...

jefflifts schrieb:
Sama was is denn hier los? Ist das ein Ski- oder Radfahrforum? Ich würde alles dafür geben, morgen Ski zu fahren und ihr habt's vor der Tür unds wollt Rad fahren? :nichtzufassen:
Auch wenn in den letzten Monaten die sinnbefreiten Postings überproportional ansteigen, vermutet man, dass es keine Steigerung gibt ... aber man wird diesbezüglich wieder einmal eines Besseren belehrt.

Was will uns der zitierte Autor sagen? Dass alle die jetzt noch Rad fahren nicht ins Forum gehören? Darf man hier nur Mitglied sein, wenn man jede Möglichkeit nutzt um auf die Piste zu gehen? Wenn dies so ist, bitte ich darum, dass man meinen Account löscht. Denn ich falle dann leider durchs Raster. Ich war heute biken und habe nicht auf den Gletschern verweilt. Ich gehe auch nicht aufs Biegen und Brechen Ski fahren sondern dann, wenn es mir zusagt.

Wenn ich mich recht entsinne sind wir hier ein Alpinforum. Was "alpin" bedeutet kann man bei Unwissenheit sonst auch bei Wikipedia nachlesen. Alpine Sportarten beschränken sich, auch wenn es einige nicht glauben mögen, nicht nur aufs Ski fahren ... Aktivitäten wie Wandern oder Biken gehören auch dazu.

Überlasse es doch einfach jedem einzelnen, wie er seine Freizeit in den Bergen gestaltet und schreibe nicht so einen Nonsens. Ist aber anscheinend die weit verbreitete Schwäche, dass erst geschrieben und dann (wenn überhaupt) nachgedacht wird.

Natürlich darf jeder machen was er will! Nur wenn ich mir grad die Webcam vom Dachsteingletscher ansehe, sehe ich das schönste Wetter und wenn ich dann die möglichkeit hätte dort Ski zu fahren würde ich dies allen anderen Sportarten vorziehen...
Ich glaube ich habe mich gestern falsch Ausgedrückt.Ich bin auch gestern noch Fahrrad gefahren, also müsste man mich auch löschen! Aber wenn ich ne Saisonkarte hätte, also jeden Tag fahren könnte, würde ich bei schönem Wetter(im Herbst/Winter) eher Ski fahren als Fahrrad! (Die Saisonkarte ist ja auch dafür da) Das sieht natürlich jeder anders, so soll's ja auch sein!

Aber ich glaube wir hier oben sehen das anders als ihr in der ''Alpenregion'', Lanschi hat das hier ganz schön geschrieben:
Ja und weil wir die Berge halt vor der Nase haben, überlegen wir sogar, wenn wir quasi "gratis" fahren, ob wir wirklich gehen sollen. Und das bei Traumwetter... krank, oder? :)

Also, macht einfach was ihr wollt!!

@skimax
@biken gehen: das geht ganzjährig!! nen paar gute mäntel drauf und ab gehts! also lanschi, geh ski fahren, den dachstein kannst ja mal probieren.
vielleicht bei dir daheim, aber sicherlich nicht im salzkammergut.

@lanschi: hoffentlich hast kletterausrüstung mitgenommen, denn hättest du den dachstein besteigen können. es ist ja der schnellste und kürzeste zugang.

Also ich war heute dann wirklich am Dachstein. Ich bin gespannt, ob auch jemand am Kitzsteinhorn war - aber die Vermutung, dass man am Dachstein mehr zum Fahren kommen würde, hat sich wohl nicht bestätigt. :wink: Trotz allem - ich bin froh, mal wieder oben gewesen zu sein - und das reicht jetzt mal wieder für einige Zeit (abgesehen von einer etwaigen Überquerung bzw. Edelgries-Befahrung).

Zurück
Oben