• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dahu-Skischuhe

Selber noch nie gefahren und haben wir auch nicht, aber was man so hört sehen manche daran die Zukunft und loben das Produkt hoch und andere raten davon ab.

Ich finde den Preis heftig, und kann mir auch nicht vorstellen dass dieser Stiefel nun besonders gut ist.Die Fischer Vacuum oder in ganz besonderen Fällen ErtlRenz passen eigentlich jedem, auch dem ärgsten Problemfuß.

Aber der Artikel der Faz gefällt mir, ist gut geschrieben und greift die komplette Thematik von Ausrüstungswahn ganz gut auf.

Wenn vom Problemfuß die Rede ist, geht es meist leider nur um zu breite Füße. Die Schwierigkeit einen passenden Schuh für einen schmalen Fuß, einen flachen Fuß oder eine schmale Ferse zu bekommen wird zu selten beleuchtet!

Vom Prinzip her ja mal interessant, aber diese löchrige Plastikaußenschuh, na ob der so stabil ist und von der Wärme her fehlt dann auch eine Isolationsschicht...

Gestern wollte ich noch einen Softboot mit der Fähigkeit in normalen Skibindungen zu nutzen erfinden.
Heute muss ich feststellen das es so etwas schon gibt.

Zurück
Oben